Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So langsam

sollten und dürften sich im Südwesten die Wasserspeicher wieder gefüllt haben, oder immer noch nicht? Dann vielleicht bis Dienstagabend, denn bis dahin soll es hier weiter regnen …




Ist nicht schlimm, dann kommen andere Dinge zum Zuge, die in letzter Zeit zu kurz kamen.

Die Zeit vergeht bei jedem Wetter wie im Flug und manch einem rettet so ein Regentag sogar das Leben. Daran muss ich immer denken, denn bei schönem Wetter strömen sie aus … und manche bleiben dabei auf der Strecke. Vor allem nach Sonn- und Feiertagen …




Dennoch denke ich gern zurück an die Stunden am Bodensee. Wenn man die Hand so vor die Augen hält, dass man das gegenüberliegende Ufer nicht sieht, könnte man meinen, es ist das Meer.




Nicht umsonst nennt man ihn auch in dieser Region „Schwäbisches Meer“. Aber ich liebe ihn natürlich auch als See und die gegenüberliegenden Berge und Ortschaften, die manchmal vom Nebel verschluckt werden.



Hach, gern würde ich mich noch einmal dahin beamen, zurück zu jenem Moment ...



Morgentau 07.05.2017, 12.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Wunder..wunderschön, liebe Morgentau. Das Schwäbische Meer, oh ja .. Du hast wirklich traumhafte Augenblicke eingefangen mit der Kamera, und ich kann mir gut vorstellen, dass du dorthin zurück möchtest ;) :ok:

vom 08.05.2017, 08.55
Antwort von Morgentau:

Der Frühling ist halt einfach zu kurz ... seufz.
3. von kelly

...jetzt der Duft von Zypressen und Pinien!
Auf in eine neue Woche.
LG Kelly

vom 08.05.2017, 06.38
Antwort von Morgentau:

... und ich würde mich wie im Paradies fühlen.

Komm auch gut in die neue Woche ... ich bin schon auf dem Weg ...

Liebe Grüße!
2. von Elke

Auch in Frankfurt, liebe Andrea. Es dürfte nun mal trocken bleiben. - Aber deine Fotos sind ein Traum, da fühlt man sich gleich besser.
Herzliche Grüße
Elke

vom 07.05.2017, 15.11
Antwort von Morgentau:

Die Landschaft ist dankbar für den Regen, aber wenn es so weiter geht, springen die Flüsse wieder aus ihren Betten.
Liebe Grüße zu dir, liebe Elke!
1. von Anne Rose

Mir ist, nach dem ich die wunderschöne Bilderserie angeschaut habe,
als hätte ich eine kleine Urlaubsreise
gemacht. Die Landschaft ist bildschön, auch bei Regen und Schnee.
Gern würde ich sie auch mal live genießen.
Danke, dass Du sie gezeigt hast.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
von Anne Rose


vom 07.05.2017, 14.15
Antwort von Morgentau:

Ein Urlaub hier in der Gegend lohnt sich, liebe Anne Rose!

Hab auch du noch einen schönen Sonntag ... liebe Grüße!