Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15276
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sie hat uns,

die Hitze, euch auch? Junge, Junge, und das soll erst der Anfang sein.
Hab euch mal eine schöne erfrischende Meereswoge mitgebracht. Naja, wohl eher ein Wögchen ... aber zum Erfrischen reicht es allemal. Aber nicht zu hastig hineinspringen ...


Morgentau 06.06.2014, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

... und dabei nach Muscheln suchen, auf`s Meer schauen, den Wind fühlen... so schön all das! :ok:

vom 08.06.2014, 21.10
Antwort von Morgentau:

Jaaaaaa, genau so ... :-)
3. von Arjana

Oh, das tut gut, liebe Morgentau! So eine Erfrischung ist wirklich angenehm in diesen Tagen. Da wäre ich jetzt auch gern, am Meer ;)
Liebe Gedanken zu dir von deiner Arjana.

vom 08.06.2014, 09.33
Antwort von Morgentau:

Ja, das wäre jetzt herrlich. Wobei das Wasser dort sicher auch noch recht frisch ist. Aber die Füße von den Wellen überspülen lassen und dabei im Sand versinken, das wär herrlich grad ...

2. von Biggi

Liebe Andrea,
Ostseewellen....herrlich, es fehlt nur noch das Meeresrauschen. Das ist meine Welt, da fühle ich mich wohl und könnte Stundenlang allein am Strand sitzen und träumen.
Bei uns war es heute auch sehr warm, ich hatte heute ein bisschen Kopfschmerzen. Ich denk mal das es von der Hitze kommt.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
Biggi


vom 06.06.2014, 22.21
Antwort von Morgentau:

Ja, da sind wir schon zwei, liebe Biggi, die gern allein am Strand sitzen und träumen ... sofern möglich.
1. von Silberdistel

Wow, wie schön, liebe Frau Morgentau. Heute fühle ich mich bei Dir richtig wie zuhause :) Danke für diese wunderhübsche Meereswoge.
Liebe Grüße von der Silberdistel, bei der es nicht ganz so warm ist wie wohl bei Euch

vom 06.06.2014, 21.56
Antwort von Morgentau:

Ja, gell, du hast das ja jederzeit, liebe Silberdistel. Aber keine Sorge, die Wärme bzw. Hitze kommt auch noch zu euch ... wirst sehen. ;-)