Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Seltsam

dass es manchen Menschen offensichtlich so schwer fällt, ein paar anerkennende, freundliche Worte auszusprechen, oder - wie z.B. hier in den Blogs - auszuschreiben.
Dabei ist es doch so eine Freude, etwas Schönes zu würdigen und demjenigen, der dies geschaffen hat, ein Lob auszusprechen, seine Mühe anzuerkennen und ihm mit ein paar netten Dankesworten zu zeigen, welch Freude er damit auslöst.

Ich finde es immer herzerfrischend, wenn ich hinter den Worten die Seele spüre. Dann weiß und fühle ich, dass es derjenige ehrlich meint. Nur dann trifft so eine Anerkennung auch wirklich ins Herz. Sie ist zudem äußerst motivierend und kann so gute Gefühle vermitteln, die der Empfänger dann meistens auch weiterreicht. So kann ein freundliches Wort sogar eine Lächel-Ketten-Reaktion auslösen und viele Menschen glücklich machen.

Ein freundliches Wort hat so unendlich viel Gewicht.
Um wieviel warmherzige Gefühle muss ein Mensch ärmer sein, der nicht in der Lage ist, diese zu empfinden und auch wiederzugeben.

Morgentau 22.07.2013, 17.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Moni

Ja. Ich denke wir vergessen oft, wie wichtig gerade heutzutage in einer immer gesichtsloser werdenden Gesellschaft, ein paar Liebe Worte sind... Ich erlebe immer wieder Menschen, die sich so herzlich freuen, einfach weil ich etwas nettes zu ihnen sage.... Ein kleines Kompliment das ehrlich gemeint ist oder ein kleines Lob kann einem Menschen den versauten Tag wieder retten... Ich verschenke auch gerne nette Worte auf Karten... einfach so.... Ich freue mich, wenn mein gegenüber sich freut!!

vom 24.07.2013, 10.57
3. von samay

Ich bin eine von diesen Seltsamen, die täglich Ihren Blog besucht. Das heisst, einfach drein schaut, sich daran freut, ganz leise wieder davon schleicht!
Muss Ihnen gestehen, dass ich mich bei Ihnen nicht melde , da ich das Gefühl habe da bist du nur ein Störenfried!
Drum schleiche ich einfach wieder davon. Freue mich aber jeden Tag an Ihren Bildern und Worten, die ich meistens sehr gut verstehen kann. Denn auch ich habe meinen Mann verloren - bin einfach allein mit meinem Hund. Habe selbst nach Jahren einfach nur Heimweh!
Drum, ich verstehe Sie sehr gut!
Wünsche Ihnen eine gute Nacht, und nichts für ungut fürs Einschleichen.
Mit einem lieben Gruss

vom 22.07.2013, 23.48
2. von Lin Da

Das ist das Leid der Blogger, daß man oftmals vergeblich hofft und wartet ... Die Menschen eilen vorbei, sie sind auf der Durchreise, oder sie kommen erst gar nicht. Der Weg ist zu weit ... öhöm ... :D

vom 22.07.2013, 20.11
1. von Ocean

So wahre Worte, liebe Morgentau. Treffender kann man es nicht sagen .. ich versteh das auch nicht. Dabei ist es so einfach, Freude zu machen und selbst welche zu empfinden :ok:

Ganz liebe Abendgrüße zu dir :)
Deine Ocean, müüüde.. ;)

vom 22.07.2013, 19.17