Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15277
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder

tönt das Martinshorn ... scheinbar aus allen Richtungen. "Was ist da wieder passiert?" ... schießt es mir durch den Kopf. So oft in letzter Zeit ... zu oft.
Ein kurzer unachtsamer Augenblick, eine unerwartete Situation ... etc. ... so wahnsinnig schnell ist etwas passiert. Und plötzlich kann für die Betroffenen alles anders sein. Von einer Sekunde auf die andere. Eiskalt läuft es mir trotz Hitze den Rücken hinunter, wenn ich daran denke. Die Angst ist allgegenwärtig. Man muss mit ihr leben, denn die ganze Familie ist auf Straßen unterwegs ... jeden Tag.
Schon der nächste Tag ... die nächste Stunde kann dein ganzes Leben verändern.

Wie oft hatte ich Angst, wenn mein Mann unterwegs war. Mit dem Auto, dem Motorrad oder oft bis spät in der Nacht mit dem "Werkstatt-Sprinter".
Verloren hab ich ihn durch einen Herzinfarkt ... von einer Sekunde auf die andere.

Zerbrecht euch nicht den Kopf um Belanglosigkeiten. Habt nicht immer gleich Zorn auf andere. Der Ärger nagt in euch und ändert nichts an der Situation. Im Gegenteil, er verschlimmert sie oft nur noch.
Versucht doch einfach mal, euch in den anderen hineinzuversetzen ... warum hat er dies und jenes gesagt oder getan? Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung.
Geht nicht im Streit auseinander. Vielleicht seht ihr euch nie wieder ...

Morgentau 23.07.2013, 16.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Moni

Danke für diese Gedanken... Wir sollten mehr im Moment leben... im Hier und Jetzt und genießen was uns gegeben wurde...

vom 24.07.2013, 10.52
5. von Sonnenwölfin

Da hast du sowas von recht! danke, dass du es hier mal so direkt und offen schreibst, es ist gut, sich das immer wieder bewußt zu machen - denn wie leicht verrennt man sich in so einen Ärger oder in Kleinigkeiten, die es gar nicht wert sind, und macht sich selbst und anderen das Leben schwer.

Diese Angst - ich habe sie auch immer wieder, mal mehr mal weniger.. Ich frage mich, wann sie angefangen hat. Ganz früher hatte ich sie nämlich nicht. Vielleicht mit dem Tod eines lieben Verwandten, der mir das auf einmal bewußt gemacht hat..

Mögen wir alle immer unseren Schutzengel haben!

Alles Liebe für dich *umarm*
Deine Wölfin

vom 24.07.2013, 10.03
4. von Rena

Vertiee und verbreitere dein Leben - in Achtsamkeit und geniesse schöne Momente - sie leuchten durch das gesamte Leben - und werden getragen von Liebe und Vertrauen -
Schön, Andrea das ich dich getroffen haben
*rena*

vom 24.07.2013, 08.26
3. von Anne

Behutsamkeit und Achtsamkeit - das sind Tugenden, mit denen wir bewusst umgehen sollten. Das "Miteinander" ist durchaus manchmal nicht einfach und im Alltag vergisst man so leicht, dass man dankbar und demütig für viele Menschen, die um einen herum sind, sein sollte.....
Schön, dass Du es so ausgesprochen und mal wieder bewusst gemacht hast :ok: !
Nachdenkliche Sommerabendgrüße
:) Anne

vom 23.07.2013, 20.06
2. von Ingrid

Deine Worte sind sehr eindringlich und so wahr. Du selbt hast diese bittere Erfahrung machen müssen. Da kann noch so viel Zeit vergehen, es bleibt immer unbegrreiflich.....
Wir sollen wirklich mit mehr Achtsamkeit miteinander umgehen, so schnell kann es dafür zu spät sein.

Trotzdem oder gerade deswegen - ich wünsche dir einen angenehmen Sommerabend auf der Terrasse. Auch das ist nicht so selbstverständlich.
Alles Liebe *umarm*
deine Ingrid


Trotz dieser

vom 23.07.2013, 19.47
1. von Lin Da

Ja, das kann so schnell gehen. Niemand weiß, ob er seine Lieben am Abend noch sieht, wenn sie morgens aus dem Haus gehen.
Und auch sonst ... bei den Menschen, die man im Herzen trägt. Selbst dann, wenn sie das nicht wollen. Ob man sie jemals wiedersieht? Überhaupt. Und sowieso.
Sorry, ich werde sentimental.
Liebe Grüße zu dir! :(

vom 23.07.2013, 17.09