Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder

Mitte Januar. Ist das zu glauben?

Und doch habe ich manchmal das Gefühl, ich hänge fest. Diese Zeit jetzt ist so zäh wie alter Kleber.

Sorry, aber ich hatte wieder blödes Kopfweh und die Sonne hat sich auch nicht blicken lassen,

das macht mufflig. Ihr hattet hoffentlich ein schönes Wochenende und empfindet das nicht ganz so düster.



Dafür hab ich heute endlich mein Bäumchen abgeputzt, den Schmuck in ihre Schächtelchen verpackt und mir überlegt, wie ich meine Wohnung nun erwartungsvoll schmücke. Da ging es mir gleich besser und das Tigerle hat sich auch gefreut, dass sein Lieblingsschlafplatz wieder am alten Fleck steht.

Viel Musik hab ich gehört, gut gegessen und geträumt …

alles gut!




Vielleicht mögt ihr ja mal reinhören … WAVES


Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 14.01.2018, 19.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

Liebe Morgentau,

deine Bilder sind einfach phantastisch. Anders kann ich das nicht sagen. Und dazu diese wundervolle Musik - der Link von dir hier, und auch das, was du mir mitgebracht hattest - hach .. herrlich. Hab Dank dafür.

Ich finde auch, dass besonders der Januar, und auch mindestens die erste Februarhälfte unheimlich zäh sind, trotzdem die Zeit so fliegt. Ich wünsche mir Frühling ..aber sowas von ;)

Und das ist auch echt Kopfwehwetter jetzt... :ok:

Hoffentlich konntest du heute entspannt und möglichst stressfrei in die Woche starten. Ich grüß dich ganz lieb :)

Birgit

vom 15.01.2018, 12.51
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Birgit, dass du in die Links reingehört hast. Schön ist dieser Austausch.
Hab dir nochmal einen bei dir im Blog hinterlassen. Ich denke, auch das trifft genau
deinen Geschmack. So kraftvoll und schön ... das kann man wieder und wieder hören.

Hab noch einen schönen Feierabend!
5. von Roberto

Hallo liebe Andrea,

*lach* das Waves hatte ich am WE auch entdeckt. Sehr schön :)
Der Vergleich mit dem alten Kleber ist gut. Genau so ist es. Irgendwie nervt es, daß die Zeit so schnell vergeht, aber wenn es draußen so trist ist, wünscht man sich doch einen Zeitsprung in den März...

Ich glaube das ist der Grund, warum der liebe Gott uns nicht allmächtig gemacht hat. Wir würden nur Chaos anrichten...

Also halten wir noch ein wenig durch. Und bald wird uns die Sonne wieder verwöhnen.

Liebe Grüße
Rob

vom 15.01.2018, 12.42
Antwort von Morgentau:

Oja, für so einen Zeitsprung wäre ich jetzt auch ... so ca. 8 Wochen vorwärts ...

Hihi ... aber es stimmt, wir würden ein Chaos anrichten. Tut der Mensch ja schon.
Ja, dann heißt es also Durchalten.

Liebe Grüße!
4. von rena

...nein, nicht festkleben, Andrea....die Zeit läuft und wir laufen mit...erst Orkan..viele Schäden, dann Hochwasser...jetzt Schlamm,Geröll und sonsiger Unrat...aber auch Schwemmholzstück für mich, die der Rhein freilegt.. ich sie gebrauche für die nächsten Engel....und am Wochenende schönstes Wetter Rheinland...gut für eine Wanderung....und heute Festlegung im Literaturkreis der neuen Satzung.....auf geht`s
Viel Schwung für diese Woche wünscht *rena*

vom 15.01.2018, 08.04
Antwort von Morgentau:

... und bald kommt noch Schnee dazu, liebe Rena. Mit dem Wandern, das dauert hier noch
ein wenig ...

Dir auch eine gute Woche!
3. von Linda

Der halbe Januar schon wieder um, und bisher war das neue Jahr nicht so doll. Ich wünsche dir eine gute Woche mit Sonnenschein!
Liebe Grüße Linda

vom 15.01.2018, 07.53
Antwort von Morgentau:

Es kann also nur besser werden ...

Liebe Grüße zurück!
2. von kelly

Moin Andrea,
das Wochenende hab ich gut überstanden doch heute auch einen dösigen Kopf.
So dösig, dass ich nochmals von vorne tippseln darf, falsche Taste...
Die Wege auf deinen Fotos würden mir nun gut tun zum Laufen,
hinter jeder Kurve etwas Neues zu entdecken, dazu trocken, eisfrei und viel Natur...
LG Kelly


vom 15.01.2018, 07.46
Antwort von Morgentau:

Ich hab heute auch einen dösigen Kopf, liebe Kelly. Irgendwas liegt in der Luft.
Ja, ich liebe solche Wege auch ... da könnte ich ewig laufen. Mal schauen ...

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Liz

Das verstehe ich liebe Andrea, bei uns war heute endlich mal Sonne dann sieht Alles viel schöner und strahlender aus! Ich wünsche Dir dennoch einen kuscheligen Abend und komme gut in die neue Woche, herzlich Liz

vom 14.01.2018, 20.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz!