Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder Abend ...

aber ein sehr schöner. Das Fenster habe ich weit geöffnet. Es ist gleich halb 10 und noch immer ist es hell draußen. Die Vögelchen singen ihr Abendlied. Eine besonders schöne Silhouette zeichnet sich ab, die Himmelsfarben sind anders als sonst, zartlila bis orange.
Die Wölkchen haben sich fast aufgelöst, der Wind hat sich gelegt, die Stimmen des Tages verhallen ...
Wie ich diese Stimmung liebe. Davon bekomme ich niemals genug.
Gute Nacht, du liebe friedliche Welt. Bitte, pass auf dich auf ...

Morgentau 24.05.2014, 21.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von

Ich denke auch, liebe Morgentau, dass es eine friedliche Welt gibt, eine Welt, in die man eintauchen kann, wenn man einmal Ruhe und Geborgenheit braucht. Diese Welt ist immer irgendwo da, so wie Dein kleines Blümchen, selbst wenn unser tägliches Dasein mitunter als alles andere als friedlich erscheint.
Liebe Abendgrüße schickt die Silberdistel

vom 27.05.2014, 21.10
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, genau diese Welt meine ich. Die kleine Welt, für die ich so dankbar sind. Die kleine Welt auf der Wiese z.B., aber auch die Welt, in der ich meinem lieben Mann begegne. Danke, dass du auch hier noch vorbeigesehen hast.
5. von Rocky

Einfach wunderschön, wie du das beschreibst :ok: Oh ja, diesen Frieden entdecke ich in einer Blumenwiese am Waldrand, oder in den Augen eines Tieres, am Himmel ..er ist da. Sonst würden wir ganz sicher alle durchdrehen, wenn es diesen Frieden nicht gäbe. Ich finde, die Menschen sollten sich viel mehr mal auf die Natur einlassen. Ganz und gar. Alleine im Wald, oder nur mal ganz bewußt am Rande so einer Wiese sitzen. An einem kleinen Bächlein am Wald. Da spürt man es .. das, wofür es sich lohnt, zu leben.

Die Menschen haben das auch in sich. Es gibt nie nur Gut oder nur Böse. Kommt halt drauf an, welche Einflüsse überwiegen .. :ok:

Einen entspannten Tag wünsch ich dir und winke nochmal rüber :ok:

vom 26.05.2014, 10.19
Antwort von Morgentau:

Das hast du gut gesagt, liebe Rocky. Ich bin dankbar für die guten Einflüsse in meiner Kindheit, die mich an die Natur herangeführt haben.

Winke zurück und noch einen schönen Abend!

4. von Linda

Liebe Morgentau, mich stört irgendwie das "friedlich", ich finde die Welt so gar nicht friedlich. :( Manchmal scheint sie so, so um uns herum, gerade in der Natur. Vielleicht wäre sie es - ohne Menschen?
Liebe Grüße deine Linda

vom 25.05.2014, 18.11
Antwort von Morgentau:

Es gibt eine friedliche Welt, liebe Linda. Gottseidank gibt es die, sonst würde meine Seele verkümmern. Und sicher nicht nur meine.
Sicher hast du es missverstanden, denn ich habe nicht gemeint, dass "die" Welt friedlich ist, was sie ja leider nicht ist. Aber ich kenne eine, die es ist, und dieser wünschte ich eine gute Nacht und bat sie, auf sich aufzupassen, damit sie erhalten bleibt.

3. von Biggi

Wir haben heute auch lange draußen am Teich gesessen und dem Gezwitscher der Vögel zugehört. Ach war das herrlich....
Träum was schönes... liebe Andrea.

Liebe Grüße
Biggi

vom 24.05.2014, 23.52
2. von Anne Rose

Die Vögelchen singen dankbar ihr Abendlied,doch wer kann mit so viel
liebvoller Hingabe der Natur ein so wundervolles Lobeslied singen, wie Du es tust, liebe Andrea?
Danke!
Liebe Grüße von Anne Rose



vom 24.05.2014, 23.07
1. von Arjana

So liebevoll wie du die Natur beschreibst, liebe Morgentau. Dazu das leuchtende Blümchen zum Abend. So sanfte Träume wünsche ich dir zur Nacht, bis du dich morgen wieder erneut an der Natur erfreuen kannst. Und ich freue mich auch mit deinen Worten und Bildern. Liebe Grüße, deine Arjana.

vom 24.05.2014, 21.46