Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Schon heute Morgen

zeigte sich die Sonne und versprach einen schönen Tag. Ich nahm all meinen Mut zusammen und ließ den wattierten Anorak hängen und zog stattdessen die Softshelljacke über. 

Sie ist schon recht dünn im Vergleich, hat aber innen Fleecefutter, ist wind- und wasserfest. Ich mag diese Jacke sehr und hatte sie mir hauptsächlich für Wanderungen gekauft. Sie ist leicht und trotzdem warm. Außen dunkelblau und innen pink, falls es euch interessiert.

Aber der fiese Wind, der heute mal wieder blies, war dann doch eine Herausforderung für sie.

Sie gab sich zwar alle Mühe, mich zu schützen, aber noch länger hätte ich nicht an der Haltestelle stehen wollen …




Gefreut habe ich mich, Lilly und Freddy in ihrem Nest zu sehen, als wir bei ihnen vorbeigefahren sind. Allerdings sind sie auch oft unterwegs, wie ich in euren Kommentaren lesen konnte. Ich vermute, dann sind sie im Baumarkt … hihi.

Morgentau 08.03.2018, 15.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Moin Andrea,
die Frage der zweckmäßigen Kleidung ärgert mich auch zur Zeit, entweder zu warm oder kalt. Die Klimaanlagen in den Geschäften sind zumeist nicht richtig eingestellt und am Eingang wird nicht für die Garderobe gehaftet ;) .
Der Zwiebellook macht unförmig sagte mein großer Spiegel :( .

Gerne begrüße ich den Frühling, die Blumen und Zugvögel - doch gestern einmal vom Fenster heraus und nun schau ich nochmals in das Storchenprojekt.
LG Kelly


vom 09.03.2018, 06.59
Antwort von Morgentau:

Gestern Abend gab es schöne Aufnahmen von den Störchen, bevor es richtig dunkelt.

Hab einen schönen Tag, liebe Kelly!
4. von Irmi

Liebe Andrea,
noch ist es zu früh, auf die leichteren Sachen umzusteigen.
Pass auf dich auf - man ist leider sehr leicht erkältet.
Dein Blumenarrangement ist wunderschön.
Einen harmonischen Donnerstagabend wünscht Dir
Irmi

vom 08.03.2018, 16.45
Antwort von Morgentau:

Heute ist es nicht ganz so windig und wärmer soll es auch werden.
Vielleicht sollte ich der Jacke nochmal eine Chance geben ... M-)

Hab einen schönen Tag, liebe Irmi!
3. von Ellen

Also meine warme Jacke kann ich noch gut gebrauchen, hier waren es knapp unter 10 Grad, immer mal sonnig, aber doch auch windig. Wer geht nicht gerne in den Baumarkt, um sein Zuhause aufzuhübschen? :D
Liebe Grüße Ellen

vom 08.03.2018, 16.43
Antwort von Morgentau:

Eigentlich hilft die Feuerwehr immer bei der Renovierung, aber ich glaube,
dieses Jahr packen das die Beiden allein.

Hab einen schönen Tag, lieb Ellen!
2. von Hanna

Ja von der Sonne lässt man sich oft zu leichterer Kleidung verführen! Heute früh wehte auch bei uns ein heftiger Wind! Nach dem Mittagessen bin ich zum Friseur (3km)gelaufen und an der Donau entlang wieder zurück!
Er war richtig schön und auch ich habe mir die leichtere Jacke genehmigt!

vom 08.03.2018, 16.38
Antwort von Morgentau:

Das war sicher schön, dein Weg die Donau entlang.
1. von Träumerle Kerstin

Hui das war gewagt von dir mit der dünnen Jacke. Aber bald werden wir schwitzen, ganz sicher!
Ach so, im Baumarkt sind die Störche. War nämlich schauen. Oder Frau Storch kauft Schuhe, Gummistiefel, weil die Wiesen nun nass sind nach dem letzten Schnee :D
Liebe Nachmittagsgrüße von Kerstin.
Ach so: Und Herr Storch ist Gänseblümchen besorgen, weil doch heut Frauentag ist :D

vom 08.03.2018, 16.09
Antwort von Morgentau:

Oje, ganz schnell werden wir schwitzen, liebe Kerstin, vielleicht schon am Wochenende,
denn da könnte es nahe der 20 Grad werden ... im Moment noch unvorstellbar für mich.

Hab einen schönen Tag!