Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3460
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schneesturm und Gewitter

begleiteten unsere Reise über die Alpen. Von der herrlichen Landschaft haben wir da echt nicht viel mitbekommen. Wolkenbruchartige Regenfälle, wie dieser hier, der das Nass richtig zornig gegen die Scheiben drückte, Blitz und Donner ...
Es war zwar irgendwie gemütlich, dieses Schauspiel aus dem warmen und trockenen Innern verfolgen zu können, aber ganz geheuer war es mir nicht. Doch dem Busfahrer schien es nichts auszumachen.



Dass die Gipfel noch verschneit liegen, ist allerdings ganz normal zu dieser Jahreszeit. Ungewöhnlich war es für uns dennoch, da wir nach dem schneelosen Winter in unserer Region kaum noch wussten, wie Schnee aussieht ...



Wenigstens gab es keinen Stau, was jedoch nicht wundert bei dieser Art "Ausflugwetter".
Auf der Rückfahrt sah es leider anders aus. Aber dazu später.
Jetzt geht es erstmal weiter ...


Morgentau 06.05.2014, 17.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rocky

Wow, das sind ja enorme "Aussichten", die du von Eurer Fahrt eingefangen hast, liebe Morgentau. Bei so einem Wetter ist es auf jeden Fall besser drinnen. Gut, dass der Busfahrer cool geblieben ist. Sicher war er so etwas gewöhnt .. Mit so langen Busfahrten hätte ich Probleme - finde es toll, dass du das so gut durchgestanden hast. Und sicher bist du dann ja für die Strapazen der Reise auf der Insel entschädigt worden :)

Schön, dass du uns virtuell mitnimmst. Ich freu mich :ok:

Ganz liebes Winke :cool:
Rocky

vom 07.05.2014, 11.33
6. von Anne

Oh, oh, na das fing ja beängstigend an! Gut, dass der Busfahrer gelassen war.
Die Natur bietet schon eine enorme Eindrucks-Palette; da ist es manchmal hilfreich, wenn man im richtigen Moment einen Fotoapparat einsetzt, denn vieles kann man von der kopfeigenen Festplatte hinterher doch nicht mehr abrufen oder so plastisch (verbal) schildern.
Das aber zu sehen ist ein bisschen wie "miterleben"... Gewaltig...
Liebe Morgengrüße zu Dir!
:) Anne :)

vom 07.05.2014, 09.07
5. von katerchen

tolle Bilder vom Unwetter liebe Frau Morgentau..
so im Bus ist es dann doch etwas gemütlicher als in der freien Natur bei dem Wetter

LG vom katerchen

vom 07.05.2014, 08.23
4. von Linda

Oh, der Busfahrer muß gute Nerven haben. Ich hätte da voller Angst im Bus gesessen. Sofern ich überhaupt Busfahren würde ... upps.
Liebe Abendgrüße!

vom 06.05.2014, 19.53
3. von Biggi

Ich mag auch kein Gewitter wenn ich unterwegs bin, aber wie ich sehe hat die wunderbare Landschaft hat alles endschädigt :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 06.05.2014, 19.28
2. von

Eine Superaufnahme,das erste Bild.
Fast wie ein Gemälde.
Es müsste mit einem Preis honoriert werden. Aber auch die beiden anderen sind gut geworden. Es ist eine Freude, sie anzuschauen. Ich hoffe, Dir geht es gut, liebe Andrea. Herzliche Grüße von Anne Rose

vom 06.05.2014, 19.28
1. von Mathilda

Auch das hat seinen Reiz und sind schöne Fotos :ok:

vom 06.05.2014, 18.53