Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schaut mal ...

der Kleine, ist er nicht oberniedlich? Wie lieb er schaut … zum Dahinschmelzen. 



Auf den ersten Blick hatte ich ihn noch gar nicht entdeckt, denn zunächst fiel mir dieses Pferdl auf …




Bis ich es im Hintergrund entdeckte. Da kam es auch schon auf mich zugelaufen.


Was für ein kleines Pferdl ... ein Mini Shetty … so eines habe ich noch nie zuvor gesehen.


Ständig suchte es jemanden zum Kuscheln …




Wem da nicht das Herz aufgeht … seufz.

Morgentau 25.05.2021, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von angelface

ach ja von solch lieblichem Anblick kann man kaum die Augen abwenden und die Finger lassen,
entzückend wenn sie so klein sind, da wirken sie nicht so furchterregend schwer und groß wie ausgewachsene Pferde obwohl ich auch da nicht die Finger lassen kann und sie am liebsten nur umarmen möcht...
bei uns auf dem Pferdehof gibt es neue, jüngere Besitzer und im Gestüt fast jeden Monat neue Ponys die einem das herz erschmelzen lassen deshalb versteh ich deine Begeisterung bei diesem Anblick nur zu gut.
wenn ich heimkomm riech ich nach Pferd :) ) vor lauter Schmusen!!!!aber merlin erkennt sofort den geruch und schnuppert an Hand und Fuß ziemlich begeistzert mit.
Leider hab ich vor 2 Tagen den Schwarzen verloeren der genau ursprünglich von diesem Hof stammt,den die vorherigen Besitzer zurückgelassen hatten.
Er war ständig dort wenigstens 1 x am Tag gucken u.ich vermute er vermisste ein wenig die dortigen Pferde , deshalb hab ich ihm ein Bildchen mit in sein Kästchen gegeben damit es mit in der Erde ruht.
danke für diese wunderbaren Bilder...
lieben Gruß angelface


vom 26.06.2021, 08.42
Antwort von Morgentau:

... ach, liebe Angelface, das ist eine so schwere Zeit jetzt ... ich kann mit dir fühlen.
9. von Die Schwalbe

Pferde sind sensibel, sie merken schon wen sie vor sich haben, ach ja, schöne heile Welt ... danke fürs Teilen :) .
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Gerda

vom 28.05.2021, 05.55
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Gerda, die Wünsche gebe ich gern zurück!

Liebe Grüße!

8. von Silberdistel

Na, das ist ja wirklich oberniedlich, liebe Andrea :) Ich bin auch ganz hin und weg. Aber auch das gescheckte Pferdchen ist sowas von hübsch. Ich hätte mich an Deiner Stelle sicher gar nicht von dem Anblick trennen können.
Danke, dass Du dieses schöne Erlebnis mit uns teilst.
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 27.05.2021, 18.48
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, das gescheckte Pferdi war auch so hübsch, wie auch das große
weiße mit seiner tollen Mähne. Im Hintergrund waren auch noch zwei Alpakas,
aber die waren noch müde oder nicht so neugierig und kamen nicht näher heran.

Liebe Grüße zu dir!

7. von Brigitte Berft

Pferde sind mir eigentlich zu gross. Aber diese Tierchen sind einfach nur niedlich.

vom 26.05.2021, 19.34
Antwort von Morgentau:

Ja, so unbeschreiblich lieb ...
6. von Helga

Angeklickt,- und ein großes OOOOOHH kam da gerade über meine Lippen.Was für wunderschöne Pferdchen, ich liebe sie besonders, liebe Andrea.
An unseren Gartenzaun grenzte die Pferdekoppel, dort war ich als "Pferdejunge" fürs Ausmisten vom Stall tätig und durfte ohne Sattel und Zaumzeug auf den Ponys reiten.Das sind meine schönsten Kindheitserinnerungen.
Danke für diese schönen Fotos,würde am liebsten die samtweichen Nüstern streicheln.... :D

vom 26.05.2021, 17.16
Antwort von Morgentau:

Ach, wie mich das freut, liebe Helga. Ich liebe sie auch, kann an keiner Weide vorbei-
gehen, wo ich diese schönen Tiere sehe.

Oh, das war bestimmt wunderbar, dass du als Kind diese schöne Aufgabe erledigen
durftest. Nein, so etwas vergisst man sein Leben lang nicht.

Ja, man möchte sich an sie drücken ... geht mir auch so!

Liebe Grüße zu dir und vielen Dank für die Blumen!

5. von kelly

Es gibt sie, diese schönen Momente der warmen Freude :) .



vom 26.05.2021, 06.19
Antwort von Morgentau:

Jaaaaa ... welch Glück! :)
4. von Anne

Unwiderstehlich und so süüüüß!!
:) :)

vom 25.05.2021, 23.21
Antwort von Morgentau:

... und die Frisur vom weißen Pferdi, gell? Hach ...
3. von Traudi

Das ist wirklich ein süßes Kuschelpferdchen. :-)
Liebe Grüße
Traudi

vom 25.05.2021, 13.14
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Brigitte

Liebe Andrea, herzliche Grüße.
Da hattest Du eine wunderbar tierische Begegnung.
Hab noch eine angenehme Woche, tschüssi Brigitte.

vom 25.05.2021, 11.38
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Brigitte!
1. von Hanna

Da geht mir wirklich das Herz auf!
Wieder einmal mehr,so wunderschöne Fotos!

vom 25.05.2021, 10.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :)