Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schauergeschichten

Ein Schauer jagt hier den nächsten. Aber sowas von heftig, es ist der Wahnsinn.
Noch wahnsinniger finde ich Menschen, die im strömenden Regen ihren Rasen mähen.
Deren Verstand ist vermutlich schon abgemäht ... aber sowas von.

Eure lieben Kommentare hab ich nun eeendlich beantwortet ... und bald komme ich auch zu euch. Etwas Geduld bitte noch. Fühlt euch schon mal umärmelt ...


Morgentau 15.08.2014, 15.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Zunächst einmal, liebe Tante Morgentau, ein lieber Hoppelgruß von Philo, der hat sich ja sowas von gefreut! ;) Ich hab so gelacht. Du bist zuuuu lieb einfach!! DANKE!!

Nun, liebe Morgentau, diese Schauergeschichten sind nun inzwischen auch hier eingetroffen und es ist so richtig kalt geworden und verregnet.
Mit dem Rasenmähen, das hab ich auch schon gesehen und stimme dir da ganz zu, ich hab da auch zweimal schauen müssen und gedacht... nein, das schreib ich jetzt lieber nicht in deinen schönen Blog ;)
Liebe Grüßle und einen gemütlichen Sonntag wünscht dir deine Arjana.

vom 17.08.2014, 13.28
Antwort von Morgentau:

Schön, dass sich der kleine Schatz gefreut hat, liebe Arjana. Er ist ja auch zu goldig. Ich freu mich über jedes Foto von ihm und hab auch das neueste schon wieder entdeckt.
Ja, es sieht teilweise übel aus mit dem Wetter. Mir tun die Menschen leid, die jetzt an Nord- und Ostsee eigentlich ihren wohlverdienten Urlaub genießen wollten. Dort muss es besonders extrem sein.
Hihi, ja, manches muss man sich verkneifen. Ich wär oft auch gern deutlicher ... lach.

3. von Linda

Bei Regen Rasen mähen, das habe ich ja noch nie gehört, funktioniert das denn überhaupt? Aber das Foto ist mal wieder ganz besonders zauberhaft. Regen hat eben doch was Schönes ... :D
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 15.08.2014, 20.04
Antwort von Morgentau:

Ich dachte auch, dass das unmöglich sei, weil der Rasenmäher nicht richtig schneidet oder kaputt geht ... keine Ahnung. Nun weiss ich es besser ... szzz.
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
Rasen mähen bei Regen... das geht gar nicht, solche Leute sind verrückt. Man hat den Eindruck, das der Wettergott etwas nachholen möchte was er in den letzten Wochen versäumt hat :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi

vom 15.08.2014, 19.05
Antwort von Morgentau:

Ich dachte auch immer, dass das gar nicht ginge, aber offensichtlich doch ... ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Biggi!

1. von Rocky

Abgemäht, hihi - das glaub ich aber auch. Wie kann man nur ..

Aber der Efeu ist einfach wunderschön auf dem roten Backstein! Oder heißt es das Efeu ..hihi, mit meinem Verstand ist's auch nimmer weit her heute abend.

Ich wünsch dir ein sonniges und schönes Wochenende und grüß dich ganz lieb

Deine Rocky :)

vom 15.08.2014, 16.45
Antwort von Morgentau:

Der Efeu ist schon richtig, liebe Rocky. Danke für deinen lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe!