Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13183
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2282
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schade

die Ferien sind vorbei, morgen hat uns der Trubel wieder auf den Straßen.

Wie bereits erwähnt, gibt es neue Baustellen, abgesperrte Straßen, Umleitungen …

vermutlich werde ich wieder etwas länger unterwegs zur Arbeit sein. Neue Staus werden entstehen, Verspätungen und Chaos kann man also gleich einplanen. Ich werde berichten.

Aber wo ist es nicht so?

Auch das Wetter wird wohl vorerst so bleiben. Stürmisch, windig … Regen und vielleicht auch nochmal Schnee.




Das Wochenende war schön und ruhig, ich bin also gestärkt und bereit für die neue Herausforderung … hihi. 

Und wenn es zu dicke kommt, träume ich einfach ein wenig von besseren Zeiten


Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 10.03.2019, 19.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Peggy

Ja, leider stürmt und regnet es bei uns in Wien weiter.
Schnee soll es auch nochmal geben, allerdings nicht in Wien, aber in den Bundesländern wird es bestimmt noch mal schneien.
Da kann man leider nichts machen, es ist doch erst Anfang März.
Wünsche einen schönen Wochenbeginn !
LG Peggy

vom 11.03.2019, 16.00
Antwort von Morgentau:

Stimmt ... es ist erst Anfang März ... man kann auch sagen "schon" Anfang März ...
also wird es nicht mehr von Dauer sein.

Dankeschön, die Wünsche gebe ich gern zurück!

6. von Hellla Schwab

Es freut mich für dich sehr, dass du, liebe Andrea, so ein entspanntes Wochenende hattest!
Da fällt dir die Arbeitswoche wohl nicht schwer, auch wenn die Schüler wieder lautstark unterwegs sind, oder?

Deine “ Wolkenbilder “ regen mich zum fantasieren an!!! Die helle gewaltige Wolke hat etwas von einem Ungeheuer!!! Mündlich würde ich es besser beschreiben können.

Selbst in der Pfütze, die so besonders aussieht,
entdecke ich einen “ Tierkopf “. ( ob da ein Kamel liegt?) l a c h !!!

Du siehst, ich habe meine Freude an deinen Foto's!
Es grüßt dich, lb. Andrea die Hella


vom 11.03.2019, 12.51
Antwort von Morgentau:

Also der erste Tag war völlig in Ordnung, liebe Hella. Ich war selbst überrascht. Vielleicht war
das erst einmal sowas wie Tuchfühlung ... und morgen kommt es dann dick ... lach.
Ach, alles halb so wild imgrunde ... da gibt es beigott Schlimmeres.

Dass dir meine Fotos Freude bringen und du viele Dinge in ihnen sehen kannst, 
freut mich wiederum von ganzem Herzen. Ich sehe auch in allen Dingen Figuren
und Gestalten. Das ist doch herrlich, gell? Die Natur ist so spannend.

Hab noch einen schönen Abend, liebe Hella, viele liebe Grüße zu dir!

5. von Anne

Hach, liebe Andrea, bevor Du das Foto vom kleinen "happy man" wieder rausnimmst, muss ich ihm (Dir) doch mal schnell ein Lächeln zurück schicken. "Frau" könnte sich ja dran halten mit "Ist der süß" Ausrufen und Endlosknuddlern****hihi... Kannst Du ja alles live... :) ))!
Hier war das Wochenende alles andere als ruhig. Gestern habe ich fast minütlich aus meinem Wohnzimmerfenster in den Garten und auf die drei großen Linden/Birke geschaut und gebibbert, dass nicht wieder ein Baum total umknickt wie vor 5 Jahren - und dieses Mal dann auf meinen Balkon kracht. Aber "nur" ein schwerer Ast der einen Linde ist abgeknickt und hängt jetzt verkehrt herum im Baum. Da müssen wieder Baumprofis ran, um ihn herauszuholen. Allerdings ist hier immer noch S...wetter"; der Sturm hat zwar ein wenig nachgelassen, aber es regnet aktuell mal wieder und es ist ungemütlich feucht und kühl. Da werde ich heute Nachmittag guten Gewissens indoor sein und Schreibtischarbeiten verrichten ;) )!
Hab eine freundliche Woche!
Anne :)

vom 11.03.2019, 11.52
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne. Ja, ich muss mich regelrecht bremsen, dass ich den Kleinen nicht
zuviel abknuddel, aber im Moment scheint es ihm noch zu gefallen ... lach.

Oh, das kann ich mir vorstellen wegen gestern. Ich habe auch immer Angst um meine große
Tanne, aber bei euch war es ja noch viel heftiger, wie ich gehört habe. Und es soll noch nicht
vorbei sein.

Ich wünsche dir auch eine freundliche Woche ... drinnen oder draußen ... ;-)

4. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
wow, so ein HAMMERBILD!
Danke fürs Teilen.

Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche
Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 11.03.2019, 07.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön fürs Vorbeischauen, lieber Rob!

Ganz liebe Grüße zurück!

3. von Ellen

Ja, das Foto ist wieder mal ganz faszinierend!!! Ich möchte jetzt auch keinen Winter mehr ... Tochter muß auch wieder in die Schule und bestimmt gibt es die ersten Tage wieder Streß auf den Straßen, weil das ja wie im Winter der Schnee immer so plötzlich kommt ... Viele liebe Morgengrüße deine Ellen

vom 11.03.2019, 06.32
Antwort von Morgentau:

Bei uns ging es mit dem Stress heute morgen, ich war selbst überrascht, denn es schneite
just in dem Moment wie verrückt.

Ein lieber Abendgruß zu dir!

2. von Jutta.K

Ach wie schön, dies Zeitrafferaufnahmen in dem Video, ja , so muss Frühling sein :-)
Mein foto ist tatsächlich der Blick aus meinem Fenster auf der südseite.
Da ist Naturschutzgebiet.
Bei der Küche ist Norden und unten geht eine Hauptstrasse vorbei, tolle Mischung ;-)
In der Challenge der 12tel.Blick kannst du die ganze Naturpracht sehen.

Hier klicken

Liebe Grüße

vom 10.03.2019, 20.03
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du reingesehen hast, liebe Jutta. Es hat sich doch gelohnt, gell?

Dann ist das wirklich der Blick aus deinem Fenster, du Glückliche. Wenn ich so
leben würde, ich glaube, ich würde immerzu am Fenster sitzen.

Das Fenster zum Norden bleibt halt zu ... hihi. Ich hab auch eine Seite zur
Hauptstraße ... leider.

Liebe Grüße zurück!

1. von Ocean

Ach wie schön, die Musik, liebe Morgentau :)

.. er wird kommen, der Frühling. So viele Spuren können wir jetzt schon entdecken.

Ja, leider geht's ab morgen wieder hektischer zu. Bei uns dito .. Aber ich hab nur noch 2 Tage *freufreu* :) Und wenn doch das Wetter muffelig wird - ich weiß mich immer zu beschäftigen.

Dein Foto ..wieder gigantisch! Von deinen tollen Perspektiven kann ich nicht genug kriegen.

Ganz liebe Abendgrüße, und komm auch gut in die neue Woche :ok:

Deine Ocean

vom 10.03.2019, 20.02
Antwort von Morgentau:

Gell, die Musik ist wunderbar, liebe Ocean ...
Schade, dass so wenige reinhören, die Zeit ... die Zeit ... und irgendwann ist es zu spät
dafür.
So hektisch war es heute gar nicht, obwohl wir heute früh von einem Schneesturm
überrascht wurden.
Ach, wie schön, dann hast du nur noch morgen und danach endlich ein paar Tage
so richtig Zeit für all die Dinge, die sonst leider oft zu kurz kommen.
Genieße sie ... jede Minute!!!!!!

Ein ganz lieber Abendgruß zu dir!