Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schön wars ...

Sorry, Foto gelöscht!

Morgentau 27.12.2019, 16.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Silberdistel

Oh ja, das glaube ich gern, liebe Andrea. Das war sicher für alle ein ganz besonders schönes Erlebnis. Ich finde, in dem Alter sieht man die Freude immer besonders gut - ganz unverfälscht und wonniglich. Danke, dass wir teilhaben durften an der Freude des kleinen Mannes, der ja sooo klein gar nicht mehr ist. Wie schnell die Zeit vergeht ...
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 29.12.2019, 19.42
Antwort von Morgentau:

Du sagst es, liebe Silberdistel, dieses Unverfälschte ... diese ehrliche Freude, die ist so
wunderbar.

Ja, die Zeit rast ... nun ist er schon anderthalb Jahre alt.

Ganz liebe Grüße zurück!

7. von Träumerle Kerstin

Wie niedlich. Die Socken passen zum Traktor :-)
Unsere kleine Enkelin hatte ein Weihnachtskleidchen an, wir mussten so lachen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 28.12.2019, 15.10
Antwort von Morgentau:

Jemand, der Socken strickt, sieht das mit den Socken und dem Traktor natürlich gleich.
Und schon hättest du eine Bezeichnung für deine Socken, würdest du diese Farben
wählen ... hihi.

Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Kerstin! Rutscht gut rein!

6. von die Helga

Hallo Andrea, da seh ich das Bild erst jetzt. So ein schönes Bild. Wie er sich freut. Ganz klar, dass Weihnachten mit Kindern am allerschönsten ist.

Ich freue mich zu lesen, dass es schön war euer Weihnachtsfest.

Liebe Grüße, Helga



vom 28.12.2019, 11.12
Antwort von Morgentau:

Ja, Helgalein, es tut so gut, wenn man sehen kann, wie sich so ein kleiner Mensch so von
Herzen freuen kann. Das ist etwas Wunderbares. Wirklich ein schönes Alter ... ;-)

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

5. von Anne

Danke für Dein persönliches Christkind, liebe Andrea. Eine wahre Freude - ist ihm auch anzusehen! Ich schaue gerade fasziniert auf seine "Sitzhaltung". So biegsam können nur Kinder sitzen und vielleicht dabei noch wippen...; bei mir würde das nicht mehr klappen... ;)
Macht es euch weiter so behaglich und gemütlich "between the days"!
***Mit euch freu*** - Anne

vom 28.12.2019, 08.01
Antwort von Morgentau:

Oh, liebe Anne, frage nicht, wie es mir ergeht, wenn ich nach einem bodennahen Spiel
mit dem Kleinen wieder aufstehen will. Da könnte ich jedes Mal schreien ... aber nicht 
vor Glück ... lach.

Dir auch noch einen guten Jahresrest und einen sanften Rutsch ins neue Jahr!

4. von Brigitte Berft

Mein Gott, ist der gross geworden. Und so ein hübsches Kerlchen.Ich kann mir vorstellen, dass es mit diesem Wonneproppen ein schönes Fest war.Mit kleinen Kindern ist es doch immer noch etwas Besonderes, diese ehrliche Freude.
Ich wünsche ein schönes Wochenende

vom 27.12.2019, 19.56
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Brigitte, ich kann es auch immer kaum fassen, wie schnell er wächst, es ist einfach
unglaublich. Ein lebendes Symbol für die Geschwindigkeit der Zeit.

Liebe Grüße!

3. von Ingrid

Was für ein süßes, kleines Kerlchen! Wie schön, dass du uns wieder mal ein aktuelles Bild von ihm mitgebracht hast. Er strahlt über das ganze Gesicht und freut sich über die tollen Geschenke und dass ihr mit ihm spielt. So Weihnachten mit Kindern ist doch etwas ganz anderes...

Hab noch schöne Tage zwischen den Jahren und alles Liebe für dich.
Ingrid

vom 27.12.2019, 17.43
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, die Freude des Kleinen ist hochansteckend. Du müsstest ihn erleben, wenn wir
Fanger spielen. So ein herrlich lustiges Lachen, da kann ich gar nicht anders, als bis zu meiner
Erschöpfung mitmachen.

Auch dir noch eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel und einen sanften Rutsch!

2. von Die Schwalbe

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies gebleben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder. ~Dante Alighieri~

Danke, liebe Andrea, für das schöne nachträgliche Weihnachtsgeschenk.

Liebe Abendgrüße
Gerda

vom 27.12.2019, 17.25
Antwort von Morgentau:

Welch wunderbarer Spruch, liebe Gerda, so danke dafür! Ja, es ist so wahr.

Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von Hella

Oh, wie süß, der liebe KLEINE!!!
Richtig fröhlich sieht er aus und schon fast “ erwachsen!“
Da kommt FREUDE auf, gell?
Sicher hast du mit deiner Familie “ fröhliche Weihnachten “ gefeiert, liebe Andrea. Ich danke dir, dass wir daran teilhaben dürfen.
Unsere Familie ist auch auf dem HEIMWEG, wie viele der Angehörigen, die eine weite Fahrt haben.
Ich wünsche dir alles erdenklich GUTE für das Jahr 2020 mit vielen erfreulichen Erlebnissen und beste Gesundheit!
Lass dich ganz lieb grüßen von der Hella
PS: Heute in der Nacht, gibt es bei uns FROST!!!


vom 27.12.2019, 16.42
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Hella, ja, wir hatten eine fröhliche Zeit, die immer noch in mir nachsummt.

Zum Glück wohnen alle Kinder in der Nähe. Ich hatte es auch immer sehr weit zu meinen
Eltern.

Auch dir und deiner Familie wünsche ich einen sanften Rutsch in ein hoffentlich gutes
neues Jahr! 

Etwas Frost gab es auch hier vergangenen Nacht. Auf der Wiese ist etwas Reif.

Ganz liebe Grüße zu dir!