Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Puuuh ...

ist das kalt geworden. Schnee und Frost haben wir noch nicht, aber die Luft ist eisig.
Ich war froh, als ich endlich in den warmen Bus einsteigen konnte. Und noch glücklicher, als ich in meine warme Kuschelhose und Jacke schlüpfen durfte. Jetzt fühl ich mich wohl.

Vorsichtig hab ich heute früh zu den Sonnenblumen geschielt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie traurig dreinblickten ... und ein wenig tat auch mir das Herz dabei weh.
Ganz ehrlich. Manchmal übertreibt es mein Gemüt wirklich.
Aber noch stehen die Blümchen mit den großen gelben Köpfen aufrecht und trotzen dem ungeduldigen, viel zu machtsüchtigen Winter, der es mal wieder nicht erwarten kann, wie mir scheint.



Das Foto ist wie die anderen vom Samstag.

Morgentau 11.11.2013, 15.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elisa ohne -betta

Papperlapapp!
Von wegen machtsüchtiger Winter!
Nimm dir ein Beispiel an den tapferen Sonnenblümchen. Sie trotzen ihrer Zeit.
Ich tue es auch! (Und du kannst mir glauben, ich kann manchmal schon sehr welk aussehen, aber lassen wir das Thema beiseite...)
Komm, gib mir deine Hand! Wir stehen das durch, gemeinsam.
Von wegen Winter! Ha!

Salut
Elisa

vom 11.11.2013, 20.14
2. von Ocean

Du schreibst mir aus der Seele, liebe Morgentau. Viel zu eisig. Machtsüchtiger Winter. Oh ja :( Und ich kann so gut nachfühlen, was du schreibst - dass sie traurig blicken und dir das wehgetan hat. Ich spür dasselbe beim Lesen deines Eintrags :ok: Wir sind halt so Seelchen *ggg* aber ist eben so. Ich hab oft solche Gedanken und Gefühle.

Ganz doll liebe Umarmung für dich,
deine Ocean :ok:

vom 11.11.2013, 19.54
1. von Rena

*Sonnenblicke* im November. Schön!!

*rena*

vom 11.11.2013, 16.37