Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2796
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13373
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2368
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Pssst ...

bin nochmal hier. Inzwischen regnet es. Sanft klopfen die kostbaren Tröpfchen auf das Fensterbrett, ansonsten ist kaum mehr ein Geräusch zu vernehmen. Selbst auf den Straßen ist es still geworden. Ab und an fährt noch eine Erntemaschine vorbei oder irgendwo wird ein Rollladen heruntergelassen.
Ich mag diese Atmosphäre und freu mich schon, dem Regen noch ein Weilchen lauschen zu können auf meinem Weg ins Traumland. Gute Nacht und - wenn ihr mögt - bis morgen ...

Morgentau 26.07.2015, 22.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Laura

Dieser Anblick löst ein wohliges Gefühl in mir aus. Wahrscheinlich weil ich mir vorstelle, dass es ein Blick aus dem Fenster ist und ich ein schützendes Dach über dem Kopf habe.
Ein fast mystischer Moment - zum Hineinträumen.
Ein Fotobuch solltest wirklich unbedingt herausgeben - ich wäre neben Arjana ein weiterer Fan . Denke doch mal darüber nach !
Liebe Grüße aus dem aprilwettrigen Wald
schickt Dir Laura, die Dir außerdem noch einen entspannten, erholsamen Abend wünscht.

vom 27.07.2015, 19.36
2. von Arjana

Ich sehe bei dir nicht nur das Platten-Cover, wie es Mel beschreibt, eine sehr schöne Idee. Ich sehe auch ein Naturfotobuch, das du herausgibst. Ich mag so gern dazu eine persönliche Widmung von dir und blättere dann jeden Abend gern darin, deine Arjana.

vom 27.07.2015, 18.18
1. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

wow ..was für ein stimmungsvolles intensives Bild. Wieder mal eins deiner Fotos, die sich wunderbar für ein Platten-Cover eignen würden, finde ich :ok:

Bisschen Regen hatte es hier auch, auch heute früh - aber der Wind pustet alles wieder trocken ..

Ich hoffe, dein Tag hat gut begonnen und grüß dich ganz lieb :ok:
deine Mel :)

vom 27.07.2015, 09.55