Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Parsley, Sage, Rosemary and Thyme

Ein kleines Betthupferl für alle, die vor dem Schlafengehen hier noch vorbeischauen ...
gute Nacht!

Morgentau 01.08.2015, 21.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Trude

Ach liebe Frau Morgentau....und ich war beim Paul Simon (und Sting) dieses Jahr zum Konzert. Sowas von schön, ich bekomme gleich wieder Gänsehaut. Danke dir, wenn auch etwas später, aber eine Nacht kommt ja jeden Tag *lach*.
Winke zu dir und liebe Grüße, die Trude.

vom 02.08.2015, 15.33
5. von Anne Rose

Ein wunderschöner Song. Er eignet sich sehr als Betthupferl.
Das ist eine gute Idee und lieb von Dir! Ich habe mich sehr gefreut.
Herzlichen Dank, liebe Andrea!
Sei lieb gegrüßt,
Anne Rose



vom 02.08.2015, 01.37
4. von Arjana

Soooo lieb. Danke. Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Morgentau. Schlaf schön. Ich bin jetzt wieder daheim. Deine Arjana.

vom 01.08.2015, 23.11
3. von Silberdistel

Dankeschön, liebe Frau Morgentau, ein kleiner Ohrenschmaus und ein Firstclassbetthupferl.
Liebe Grüße und gute Nacht sagt die Silberdistel

vom 01.08.2015, 22.49
2. von Anne

Scarborough Fair - oh wie schön! Bin gerade von einer Grillfete zurück durch die warme und laute City geradelt. Da kommt die sanfte und ruhige Musik gerade recht, um mich jetzt in Ruhe ins Bett hüpfen zu lassen ;) )!
Danke auch für Deine lieben Worte an mich. "All you need is love" - ja, die guten alten Beatles hatten auch immer einfache, aber doch so wahre schöne Botschaften, die nicht an Bedeutung verlieren, nicht wahr!?
Du hörst noch von mir! Jetzt erstmal auch Dir eine gute Nacht :)
Anne ♡

vom 01.08.2015, 22.25
1. von die Helga

Danke für das tolle Betthupferl.

Ich liebe das Lied :ok:

Schlaf gut Andrea.

Helga

vom 01.08.2015, 21.57