Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Panik

Diese Fahrt hat mir wieder einmal meine Grenzen aufgezeigt. So sehr mich all die Eindrücke gefangen genommen haben und so sehr ich die Fahrt selbst genossen habe, haben mich die dazugehörigen Konstellationen so ziemlich an den Rand meiner Kraftreserven gedrängt.
Ich bin echt nicht anspruchsvoll, aber dieses "kalte" Hotel an diesem unwirtlichen Ort ... an der Bahnlinie mit entsprechendem Lärm in der Nacht ... mit Blick auf einen riesigen hässlichen Wohnklotz direkt davor ... schrecklich. Da hätte ich lieber wie früher in einem Zelt auf einem Campingplatz geschlafen ...

Das war das eine. Dann die Menschenmassen überall, obwohl man sagte, dass in der Hauptsaison noch wesentlich mehr "unterwegs" wären. Puuh, nicht auszumalen.
Gesperrte Wege zwangen die Touristen in die eh schon total überfüllten Züge. Erstaunlich, wie dabei unser Reiseleiter den Überblick behalten konnte.
Auch hab ich unseren Busfahrer bewundert, wie der sich durch die engen Straßen hindurch jongliert hat. Eine Meisterleistung.
Der Wahnsinn war, dass es irgendwie alles zu funktionieren scheint. Die Menschen wuselten überall wie die Lemminge, dazu ein stetes Hin und Her ... Menschen wie Fahrzeuge aller Art ... irgendwie faszinierend. Es ist eh einfach unglaublich, WAS alles unterwegs ist. Die halbe Welt. Auch auf den Straßen und Autobahnen ... ein Fahrzeugstrom ohne Ende. Wie muss das erst im Sommer sein?



(Aufgenommen aus dem Bus heraus oberhalb der Ortschaft Chiavari)

Vielleicht lebe ich einfach zu "gemütlich". Aber genau so brauche ich es.
Dieses "aufregende" Leben, in das ich für zwei Tage eintauchen durfte, mag für andere normal sein, ... ich bin jedenfalls froh, "etwas abgeschiedener" und bescheidener leben zu können. Für mich HS genau das richtige.

Dennoch, bitte nicht falsch verstehen, die Reise war sehr beeindruckend und voller schöner, einmaliger Momente. Sonst hätte ich wohl kaum an die 800 Fotos geschossen ... hihi.

Morgentau 05.06.2013, 10.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sonnenwölfin

800 Fotos ..wow .. Alle sehen will :D :cool: .. nein, nur keinen Stress machen :ok: - ich kann absolut nachfühlen, was du meinst. Irgendwas "an der Bahnlinie" hat für mich immer eine komische, ungute Atmosphäre ..dazu der Lärm .. und es sind auch oft häßliche kalte Gebäude, die dort stehen, merkwürdig, gell? Da wär's auf einem Campingplatz in der Tat schöner.

Menschengewühl kann ich auch gar nicht brauchen. Und in Italien ist es ja eh noch einen Tick wuseliger .. Wir waren 1990 in der Nähe von La Spezia, und ich hatte bis dato noch nie SO einen Verkehr in so einer Geschwindigkeit gesehen. Wie es gelang, dass nie ein Unfall passierte, war uns damals rätselhaft, und wir haben einige Ängste ausgestanden auf den kurvigen Straßen im Bus oder bei den zwei Italienern im Auto, die halt auch so gefahren sind, wie sie's gewohnt waren :cool:

Aber diese umwerfenden Eindrücke, die so ganz andere intensive Landschaft, die Düfte und natürlich das Meer ..das entschädigt für vieles, und nun hast du all die schönen Erinnerungsbilder, die du genießen kannst, in Ruhe und gemütlich daheim .. oh ja, ich könnte auch nur in dieser Ruhe leben, niemals in so hektischer Umgebung ..

Ganz liebe Grüße zu dir :ok:

vom 05.06.2013, 11.26
1. von elsuho

Mal kurz eintauchen in die "Welt der anderen", so in etwa, oder, das tut gut und macht glücklich, aber es streßt auch uns, die wir ansonsten sehr zurückgezogen und still leben. Ich denke, ich weiß, was Du meinst!
Ganz liebe Grüße zu Dir!
Deine Ellen

vom 05.06.2013, 10.48