Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

P * A * U * S * E

Nun liegen auch die Pfingsttage schon wieder hinter uns. Unfassbar, wie schnell diese schönen Stunden vergangen sind. Ich hoffe, ihr konntet sie ganz nach Lust und Laune und mit euren Sinnen genießen, wie es halt bei gefühlten oder gar realen 35 Grad im Schatten möglich war.



Wie schon berichtet, habe ich nun zwei Wochen Urlaub, in denen ich einiges erledigen möchte, Feriengäste erwarte und auch eine kleine Reise unternehmen werde.
Aus all diesen Gründen möchte ich in dieser Zeit eine Internet- bzw. Blogpause machen.



Mit ein paar Impressionen von unserem Ausflug verabschiede ich mich deshalb von euch, bedanke mich noch einmal für eure vielen lieben Besuche und Kommentare und freu mich heute schon auf unser Wiederlesen ... hier und natürlich auch bei euch.



Alles Liebe für euch, habt eine schöne Zeit und bis bald - eure Morgentau!


Morgentau 09.06.2014, 22.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Arjana

Liebe Morgentau, ich wollte nur mal hereinschauen in deine Pause und dir einen lieben Gedanken zum Wochenende hier lassen. Genieße deine freien Tage und erhole dich schön.
Ich denke an dich, deine Arjana.

vom 13.06.2014, 21.07
10. von Trude

Liebe Morgentau,
dir einen erholsamen Urlaub und bringe weiterhin so schöne Fotos mit von deinen Wanderungen etc.
Lass dich nicht hetzen......
Winke zu dir, die Trude.

vom 12.06.2014, 14.23
9. von Rena

*U*R*L*A*U*B*-wie wunderbar liebe Andrea!!
Ich komme gerade zurück habe eine Chaosfahrt von Sylt Ins Rheinland hinter mir und nicht genug zu Hause eine große Verwüstung im Garten-alle alten Bäume einfach weg - es sieht überall total schlimm aus.ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden/Tage und jede Menge herrlicher Erlebnisse
Es grüßt herzlich *rena*

vom 11.06.2014, 14.55
8. von

Genieße Deinen Urlaub - und er möge ganz nach Deinem "Geschmack" verlaufen!
..aber sag` mir bitte, wie soll ich bloß diese Zeit ohne Deine wunderbaren Photos überstehen? ;-)

Liebste Grüße
Elena

vom 10.06.2014, 21.39
7. von Silberdistel

Genieße die Pause und den Sommer mit all seinen schöne Seiten, liebe Frau Morgentau. Wir werden das ebenso tun. Bei mir ist jetzt auch gleich eine kleine Pause angesagt.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel :)

vom 10.06.2014, 19.56
6. von Anne

Gute Reise, liebe Andrea! Grüß mir "mein" castle in Tintagel!!
Hier hat heute Nacht ein Horrorunwetter getobt und ein Riesenbaum liegt entwurzelt im Garten und quer über den Garagendächern. Es herrscht Chaos pur und die Straßen sind z.T. blockiert. Jetzt heißt es erstmal aufräumen!
Da fühlt man sich gleich wieder wie ein Würmchen im Universum...
Machs gut, alles Liebe, bestes Fotowetter und speichere Deine Eindrücke auch auf Deiner persönlichen Festplatte ab. Ich bin sicher, Du bist begeistert :) .
So long...
Anne♡

vom 10.06.2014, 13.11
5. von Arjana

Liebe Morgentau, nun wünsche ich dir eine erholsame und auch erlebnisreiche Urlaubszeit mit vielen schönen Augenblicken so wie du es gern magst.
Dankeschön für die wundervollen Bilder, die du uns hier zum Träumen lässt.
Hab viel Freude auf deiner Reise und mit deinen Gästen und ich wünsche dir, dass du all das, was du dir vorgenommen hast, gut erledigen kannst.
Pass gut auf dich auf, liebe Morgentau. Ich wünsche dir ganz viel Sonne, die dich begleitet.
Sei lieb umarmt! Ich denke an dich und freue mich darauf, dich wieder zu lesen.
Bis du zurück bist, war ich dann bestimmt auch schon im Kino und habe mir diesen wunderbaren Film angesehen, in dem du warst: ich mag sowas ja auch sehr.
Bis bald, du Liebe, deine Arjana. ;)

vom 10.06.2014, 09.49
4. von Rocky

Sind das gigantisch schöne Bilder, liebe Morgentau :) und die Abkühlung aus dem fontänesprudelnden Brunnen tut richtig gut gerade.

Oh - nun komm ich gerade aus meiner Mini-Pause und nun gehst du in die Pause ;) Da haben wir uns gerade verpaßt, schade..

Aber ich wünsche dir eine wundervolle und erfüllte, glückliche Zeit - mit deinem Besuch und unterwegs - und ich freue mich jetzt schon darauf, dich wiederzulesen - auf deine Berichte und sicher auch Fotos ;)

Ich hab auch alles bei dir gelesen ..und mit dir dem Froschkonzert gelauscht ..du bringst diese schöne intensive Sommerstimmung so toll rüber, weil du es auch so liebst. Ich finde das herrlich. Bis auf den Schlafmangel durch die Wärme ;) und dass man halt doch nicht so arg aktiv ist. (Wie die Leute das aushalten, eng an eng in der prallen Hitze am Baggersee, das weiß ich auch nicht *ggg)

- aber das geht wohl den meisten so. Und in den Keller umziehen mag ich auch irgendwie nicht :cool:

Liebe Andrea, pass auf dich auf ..und hab genußvolle, entspannte Urlaubstage :)

Bis zum Wiederlesen ganz liebe Grüße und Winkewinke,

Rocky :ok:

vom 10.06.2014, 09.15
3. von Biggi

Liebe Andrea,

schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne erholsame Ferienzeit, genieße sie und komm gesund wieder.

Leider haben meine Enkel Zurzeit keine Ferien. Aber in den Sommerferien kommen alle vier für eine Woche zu Oma und Opa :) Das wird ein Chaos bei uns sein, aber zum Glück ist meine Tochter aus Berlin mit zu Gast, ich allein würde vier auf einen Streich nicht überstehen.

Hab eine schöne Zeit....
Ganz liebe Grüße
Biggi

vom 10.06.2014, 06.53
2. von Linda

Liebe Morgentau,
ich wünsche dir eine glückliche Zeit!
Alles Liebe deine Linda

vom 10.06.2014, 04.58
1. von Anne Rose

Liebe Andrea, wie schön, dass Du auch endlich einmal in Deine Reiseschuhe schlüpfen kannst.Genieße die freien Tage und komme gesund wieder heim.
Vielen Dank für diese eindrucksvollen Bilder. Sie sind mal wieder etwas ganz Besonderes.Es macht so große Freude, sie zu betrachten. Schöne und erlebnisreiche Ferientage wünscht Dir Anne Rose.Herzliche Grüße!

vom 10.06.2014, 00.06