Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Osterfreuden

Wie freu ich mich.
Endlich.
Endlich Ostern.

Endlich drei, vielleicht sogar vier Tage, an denen der Baulärm verstummen wird.
Dieser Dauerbrummton, das grausige Metallgescheppere, permanenter Baufahrzeuglärm.
Wie schön wird es ohne sein.

Endlich werde ich wieder die Vögelchen singen hören können. Meine kleinen gefiederten Freunde, für die ich voller Bewunderung bin. Bei Sturm und Regen halten sie tapfer durch, krallen sich mit ihren dünnen Beinchen im Geäst der Hainbuche fest, aufgeplustert und willens, dem Sturm zu trotzen, während es mir bei ihrem Anblick schier das Herz bricht.

Der Sturm wird weichen und irgendwann wird auch die Sonne wieder scheinen. Es wird auch wärmer werden, ganz sicher. Bis dahin müssen sie durchhalten ... müssen wir durchhalten ... muss ich durchhalten.

Morgentau 02.04.2015, 14.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von katerchen

kein KRACH ist auch Seelenfutter liebe Frau Morgentau
eine schöne Zeit wünscht das katerchem mit einem LG von hier

vom 03.04.2015, 10.14
4. von Arjana

Meine liebe Morgentau, nun hast du es auch geschafft und ein paar Tage der Ruhe und Erholung liegen vor dir. Da freue ich mich gleich für dich. Tue dir nur Gutes, damit du viel neue Energie sammeln kannst. Die Vöglein zwitscherten die Tage dennoch ganz tapfer. Die Kleinen haben den Sturm nun auch überstanden.
Danke für das bezaubernde Foto. Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und eine friedliche Osterzeit mit viel Lächeln und freundlichen Augenblicken, deine Arjana.

vom 02.04.2015, 18.15
3. von Silberdistel

Das kann ich gut verstehen, liebe Frau Morgentau, dass Du froh bist, durch die Feiertage dem Baulärm entrinnen zu können. Genieße also nicht nur die Ostertage, sondern auch die Ruhe, die damit hoffentlich einhergeht.
Dein Foto ist wieder einmal ein Augenschmaus - ein schönes Ostergeschenk von Dir an uns. Danke dafür :)
Also, für Dich und Deine Lieben ein schönes Osterfest, wunderschöne erholsame Tage und ganz liebe Grüße bis zum Wiederlesen von der Silberdistel

vom 02.04.2015, 18.10
2. von Linda

Ich kenne das mit dem Lärm ja leider zur Genüge, ich weiß, wie das ist, wir hatten mehrere Monate, fast ein Jahr, Dauerstraßenbaustelle vor dem Haus. Das ist die Hölle. :(
Die Vögelchen bewundere ich auch, und trotz des Sturmes singen sie immer wieder.
Ich wünsche dir schöne, ruhige Ostern.
Liebe Grüße!
Linda

vom 02.04.2015, 17.12
1. von Mel

Ein wunderschönes stimmungsvolles Bild, liebe Morgentau. Danke dafür. Ja, hier rappelt's und klappert's auch an allen Ecken und alles mögliche fliegt durch die Gegend, was normalerweise nicht fürs Fliegen gedacht ist :cool:

Kann mir gut vorstellen, dass du dich auf Ostern und ein paar Tage Ruhe in jeder Hinsicht freust :ok: geht mir nicht anders. Ruhe - so kostbar. Bin froh, dass es jetzt fast so weit ist. Hier geht auch nicht mehr viel jetzt. Ich lass einfach fünfe grade sein, mache keinerlei Feiertagsgedönse, alles nur spontan wie sich's ergibt. Und einfach ausruhen, abschalten.

Ich wünsche dir ganz tolle ruhige erholsame und mit schönen Dingen ausgefüllte Ostertage und grüße dich lieb :ok:

Deine Mel

vom 02.04.2015, 16.26