Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nun scheint es doch

so zu kommen, wie ich befürchtet habe. Nach den überwiegend heißen Tagen des Sommers jagt nun ein Tief das nächste. Im Gepäck viel Regen und Sturm. So die Aussichten.

War mir klar ... es geht einfach nicht normal. Also nichts mit „Altweibersommer“ ... 



Es wird sein wie so oft … die „goldenen“ Tage werden gezählt sein.



Nein, ich gebe die Hoffnung natürlich NICHT auf … und ja, es gibt Schlimmeres, ich weiß!




Hab euch noch ein paar Fotos vom Wochenende mitgebracht.



Also bitte darauf achten und nicht auf mein Lamento, okay?! ;-)

Morgentau 05.09.2017, 15.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gudrun

Liebe Andrea,
ich kann deine Sichtweise auf das Wetter, das kaum noch normal ist, total gut nachvollziehen. Vor Jahren noch konnte man nach dem Ausklingen des Sommers, trottdem noch viele schöne Tage, sogar noch im Oktober genießen. Das wird leider immer weniger und es gibt immer häufiger extreme Wetterlagen. Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen, wie angekündigt, nicht zu stürmisch - mir machen Sturmbösen zunehmend Angst. Auch der Wind hat insgesamt zugenommen. Das Weter ist einfach unbereichenbarer geworden, das kann keiner mehr leugnen - darum sind deine Gedanken durchaus realistisch ...
deine Fotos sind wieder klasse ... :ok:

Lieben Gruß zr dir
Gudrun :)

vom 06.09.2017, 08.58
Antwort von Morgentau:

Ja, leider ist es wohl so, liebe Gudrun, und wenn man die
Berichte aus aller Welt hört oder darüber liest, kann einem
Angst werden.

Danke für deinen lieben Kommentar. Schön, dass du wieder da bist!

Liebe Grüße zu dir!
2. von kelly

Moin Andrea,
ich hab die letzten Sonnenstunden ebenfalls ausgenutzt...
Bei mir wurden es noch grünbunte Tage!
Zum neuesten Eintrag nun noch ein breites
:D !!!
LG Kelly

vom 06.09.2017, 08.23
Antwort von Morgentau:

Du musst nicht breit grinsen, liebe Kelly, du lächelst
ja schon mit Worten ... ich sehe es!

Liebe Grüße zu dir!
1. von Linda

Also wir haben heute einen sehr warmen, sonnigen Tag. Nix mit Herbst. Liebe Grüße Linda

vom 05.09.2017, 15.40
Antwort von Morgentau:

:-)