Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2629
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12199
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2063
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Nun ist er da

der schöne Landregen. Heute Morgen drang ein Wispern und Kichern durch das geöffnete Fenster. Es kam aus der Morgenwiese, die sich an dem frischem Nass labte. Auch die Vögelchen sangen eine Oktave höher, wie mir schien. Und das Grün leuchtet noch kräftiger … wunderbar.




Möge auch euer Tag erfrischend für euch sein, ganz gleich, in welcher Form … ;-)

Morgentau 16.05.2018, 07.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

...jetzt habe ich auch kichern müssen, denn du hast das so wunderbar geschrieben - wie immer - eben typisch Morgentau :)
Und ein traumhaft schönes Bild dazu, wie immer so passend zum Text :) Wenn man das sieht und liest, da geht einem das Herz auf :)

Auch bei uns hat es geregnet und solange kein Gewitter kommt, freu ich mich darüber.
Dir noch einen angenehm erfrischten Tag und freies Durchatmen - die Pollen wurden etwas weggeschwemmt :)

Alles Liebe für dich - Ingrid

vom 16.05.2018, 12.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid, du verwöhnst mich mit lieben Worten! :-)

Auch für dich alles Liebe!
2. von Mel

Liebe Morgentau,

auch hier ..Regen satt :) die Natur hat ihn wirklich gebraucht.

Deine Bilder sind soooo schön ..

das darunter - wie eine eigene kleine Welt sieht das aus ..

Ganz liebe Grüße an dich,
Deine Mel

vom 16.05.2018, 12.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für deine lieben Worte, liebe Mel!
1. von Ellen

Hier regnet es auch leise vor sich hin. Herrlich!
Dir auch einen guten Tag heute!
Liebe Grüße Ellen

vom 16.05.2018, 07.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!