Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Noch vor Sonnenaufgang

waren wir heute im Großen Lautertal … genauer gesagt bei Bichishausen.




Auf unserem Weg dahin sahen wir gerade noch, wie der Mond am Horizont verschwand.

Und doch dauerte es ein Weilchen, bis die Morgensonne hinter dem Albhügel auftauchte.

Es war ganz schön frisch, das Tal lag noch unter einer weißen kalten Decke … alles war noch mucksmäuschenstill. Nur ein zwei Bauern waren schon unterwegs mit ihren Traktoren.




Ein wunderbarer Moment, als es endlich soweit war, und die Sonne ihre wärmenden Strahlen langsam ins Tal gleiten ließ. Die Wiesen begannen zu glitzern und dampfen … die Vögelchen sangen um die Wette … und auch meine Lebensgeister waren endlich am Erwachen.




Und als wir ein Stück des Wegs gingen, kam uns plötzlich der Frühling entgegen ...



Morgentau 11.03.2017, 18.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Birgit

Liebe Morgentau,

die ersten Bilder haben ein ganz spezielles Licht und Farbe..so etwas habe ich noch nie auf einem Foto eingefangen gesehen! Wunderbar.

Da hat sich das sehr frühe Aufstehen aber mehr als gelohnt für Euch. Ich wünschte, ich würde das auch mal schaffen ..seufz.

Momentan könnte ich nur schlafen. Wie war das mit dem Winterschlaf und der Frühjahrsmüdigkeit :cool:

Hab Dank fürs Mitnehmen auf Eurer schönen Tour :ok: und ich freu mich schon auf mehr ..liebe einfach deine Bilder :)

*wildwinke* zu dir,
Birgit

vom 13.03.2017, 08.50
Antwort von Morgentau:

Licht und Farbe sind so extrem, weil der Vordergrund schon von der Sonne angestrahlt wird. Es war aber noch mächtig frisch und meine Hände waren fast schon steif nach paar Minuten.
Seit es so schön ist, hat sich mein Schlafrythmus verändert. Aber es ist eine Illusion, zu glauben, das funktioniere jetzt immer so. Da mach ich mir nichts vor.
Danke für deine lieben Worte, liebe Birgit, hab einen guten Tag ... wildwink zurück!
9. von katerchen

wie Ingrid es gesagt hat liebe Frau Morgentau.. mit meinen Worten..Deine Bilder würde ich immer herausfinden.. sie haben.. ETWAS so ganz EIGENES.
DANKE
mit einem LG vom katerchen

vom 12.03.2017, 14.30
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, dass du dich Ingrids Worten anschließt, liebes Katerchen. Dann sage ich freudig: DANKESCHÖN!
8. von Träumerle Kerstin

Auch bei uns war es heut früh frostig mit minus 1,5 Grad. Aber sobald die Sonne die Erde berührt, so schnell erwärmt sich alles und taut wieder. Nun haben wir einen richtig schönen Sonntag.
Es kostet sicher Überwindung, morgens so zeitig aus dem warmen Bett zu hüpfen. Aber wer die Natur erwachen sehen will, der muss raus :D
Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

vom 12.03.2017, 11.26
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Kerstin. Das funktioniert nicht immer ... hihi.
Ein lieber Gruß auch in deinen Sonntag!
7. von Ingrid

Das sind wieder ganz besondere Morgentau-Fotos mit diesem besonderen Flair, den ich nur in deinen Bildern finde. Vielen Dank dafür. Es ist immer wieder ein Genuss hier zu lesen und deine wunderschönen Bilder zu sehen.

Dieser Ausflug muss wieder ganz besonders schön gewesen sein, in aller Frühe, ohne durch andere gestört zu werden, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen und den erwachenden Tag willkommen zu heißen.
Vielen Dank, dass du mich an diesen bezaubernden Ort mitgenommen hast.

Vielleicht macht ihr ja heute wieder eine schöne Tour - das wünsche ich dir von Herzen :)

Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 12.03.2017, 11.23
Antwort von Morgentau:

Meine liebe Ingrid, vielen Dank für deine freundlichen Worte und lieben Komplimente. Du überschüttest mich damit, dass mir ganz warm ums Herz davon wird ... dankeschön!
Solch liebe Begleitung hab ich gern. Gern nehme ich dich auch das nächste Mal wieder mit.
Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende ganz liebe Grüße!
6. von Linda

Ich bin ja auch ein Frühaufsteher, auch wenn ich dann nicht in die Natur raus gehe, aber dennoch erlebt man, wie der Tag erwacht, die Vögelchen singen, das ist immer wieder schön.
Liebe Grüße Linda

vom 12.03.2017, 09.38
Antwort von Morgentau:

Ich bin eigentlich kein Frühaufsteher ... eher ein Nachtschwärmer, aber es lohnt sich immer, den inneren Schweinehund zu besiegen. Zumindest in dem Punkt gelingt es mir so ab und an ... hihi.
Ein lieber Gruß zu dir!
5. von Jutta K.

Das sind die besonderen Momente im Leben, die man genießen sollte.
die einen beglücken und das Leben spüren lassen.
Schön, dass du uns mit dran teilnehmen ließest
einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir


vom 12.03.2017, 08.23
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Jutta. Das mach ich sehr gern. Dir auch liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
4. von Hanna

Wieder wunderbare Fotos! Ja,es ist schon ein schönes Fleckchen Erde unsere Heimat!
Heute wird auch wieder so ein sonniger Tag und wir werden der Donau entlang spazieren!
Ich wünsche einen entspannten Sonntag!

vom 12.03.2017, 08.00
Antwort von Morgentau:

Dann wünsche ich einen schönen Spaziergang an der Donau!
3. von Traudi

Da zieht's einem immer wieder hin, gell?
Ist ja auch schön dort. Und du hattest ja besonders Glück mit den ersten Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Traudi

vom 11.03.2017, 18.47
Antwort von Morgentau:

Ja, immer wieder, ich liebe diese Gegend. Dir auch noch einen schönen Sonntag!
2. von Liz

Schön!! Ich freue mich heute auch sehr über den Frühling und war schon etwas im Tierpark :-) Ein herzliches Grüsschen zum Wochenende!

vom 11.03.2017, 18.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
1. von Tamara

Hallo,
Da möchte ich auch sehr gern mal spazierengehen. Ich komm da leider so gut wie nie dazu. Das sind ja wieder tolle Bilder, so verträumt und geheimnisvoll. Ich hab mir auch fest vorgenommen, morgen zumindest im Garten wieder Fotos zu machen. Einiges blüht ja doch schon. Ich wünsch Dir ein wunderschönes, ruhiges Wochenende mit schönen Erlebnissen.
Liebe Grüße
Tamara

vom 11.03.2017, 18.28
Antwort von Morgentau:

Tut mir sehr leid, dass du selten Gelegenheit hast zum spazierengehen. Dann kommst du halt mit mir mit ... hier auf dem Blog.
Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag und nur gute Begegnungen!