Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nein

über das Wetter werde ich heute nicht klagen. Im Gegenteil, wenn ich die Fotos und Berichte von „Irma“ sehe und dem, was sie angerichtet hat und sicher noch anrichten wird, dann werde ich ganz kleinlaut.




Kann es sein, dass mir deshalb so kalt von Innen heraus ist? Ist es diese Fassungslosigkeit oder doch der Gedanke an die bevorstehende Zahn-OP? Träume ich deshalb wieder so krass? So heftig, dass ich davon wach wurde. Aber schon der nächste Traum war wieder so grausam. Woher kommen solche unterbewussten Gedanken? Na ja, das Thema hatten wir schon.




Dass heute der letzte Ferientag war, hat man gemerkt. Als kämen sie plötzlich aus allen Ecken und Verstecken wieder hervor. Wie die Lemminge schlängelten sie sich auf Wegen und Straßen aus allen Richtungen.

Der kommende Montag wird sicher (nicht) lustig.




Ich freu mich auf das Wochenende, das soeben begonnen hat. Bei euch hoffentlich auch.

Dass es richtig schön und gemütlich wird, das wünsche ich uns allen …

mit einem lieben Gruß in die Runde!

Und lasst euch von „Quasimodo“ nicht einschüchtern …

Morgentau 08.09.2017, 18.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Gerade gestern war ich beim Frisör und wir haben darüber geredet, dass nach dem Unwetter vor fast 3 Monaten immer noch nicht viel getan wurde bei uns. Überall auf den Wegen liegen noch die umgestürzten Bäume. Aber wir wollen lieber schweigen, wenn wir die Bilder aus Amerika sehen. Es ist so schlimm, die Natur hat uns im Griff.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 12.09.2017, 19.55
Antwort von Morgentau:

Für heute sind auch wieder Stürme angekündigt. Vielleicht wollten die gleich
warten, was noch so passiert, um alles mit einem Mal wegräumen zu können.

Ja, die Natur scheint sich für den Frevel zu rechnen, den man iher Erde antut.
5. von Birgit

Wirklich ein Traum, deine Bilder, liebe Morgentau .. Wahnsinn. So danke dafür.

Ich denke, wir alle sind auf der Welt irgendwie "verbunden" und fühlen mit, wenn so etwas geschieht oder sich anbahnt ...besonders wenn man so sensitiv ist, wie du.

Dazu noch die Sorgen wegen dem Zahndoc, komisch, jetzt ist mir gerade die Zahnfee in den Sinn gekommen, das klingt irgendwie netter ;)

ja, die Zahnfee wird ganz sicher da sein und aufpassen, dass alles gut läuft und du hinterher dann ganz erleichtert und zufrieden und vor allem beschwerdefrei sein kannst.

Alles Liebe für dich :ok:

Birgit

vom 11.09.2017, 08.19
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Birgit!

Ja, die Zahnfee, die ist hoffentlich auch in meiner Nähe,
wenn mir morgen einer gemopst wird.

Auch dir von Herzen alles Liebe!
4. von Hanna

Deine Fotos sind wieder einmal der Hammer!
Den Altweibersommer hast du richtig super eingefangen!
Für deine OP wünsche ich dir gutes Gelingen und nicht so viele Schmerzen!

vom 09.09.2017, 14.57
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Worte und Wünsche!
3. von kelly

Wenn mein WE nur annähernd so schön wie diese deine Fotos werden, dann bedanke ich mich.
Moin Andrea,
kuschelig gemütlich werde ich es mir vom Fenster aus ansehen - das Wochenende!
Fast unvorstellbar was sich übern großen Teich zur Zeit abspielt, ich hoffe auf einen erträglichen Ausgang.
Ängstige dich nicht, ändern liegt nicht drin...
Deine privaten Sorgen mit den Zähnen sind mir noch gut bekannt, hab alles mit bestem Erfolg überstanden. War damals eine blöde Zeit aber sehr wichtig für die Gesundheit.
Ich drücke weiterhin alle Daumen...
LG Kelly


vom 09.09.2017, 08.51
Antwort von Morgentau:

Danke fürs Daumendrücken, liebe Kelly. Die Gefühle spielen oft
Achterbahn bei mir. Einen Tag so - den anderen wieder so ...
Ich schreib es halt manchmal heraus, aber man muss es nicht so
tragisch nehmen. Die Gesundheit ist halt echt das Wichtigste,
ohne macht es keinen Spaß und manchmal geht gar nichts mehr.
Hoffen wir, dass es nie soweit kommt, gell?

Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Gudrun

Liebe Andrea,
ja, da ist man fassungslos, wenn man die Bilder der Verwüstung sieht. Da kann einem schon Angst und Bange werden, wie sich alles weiter entwickelt. Hoffen wir, dass wir (unsere Geneeration) was den Klimawandel angeht, noch mehr aufwachen und wenigsten unsers Lebensweise umstellen und nicht so viel an Ressourcen/Lebensmittel usw. verschwenden. Auch den Fleischverbrauch können wir eindämmen ... jede Veränderung fängt ja auch zunächst immer bei uns selbst an, auch wenn wir diese weltweteiten Umweltkatastrophen nimeals Herr werden können. Manchmal denke ich echt, in Anbebracht dieser Entwicklungen: da hilft nur noch beten - und das mache ich auch ...

Ganz liebe Abendgrüße
schickt dir Gudrun :ok:

vom 08.09.2017, 19.20
Antwort von Morgentau:

Liebe Gudrun, danke für deinen Kommentar. Deinen Worten kann
ich mich wieder einmal nur anschließen.
Eigentlich ein unerschöpfliches Thema ... leider.

Ein ganz lieber Gruß zu dir! Hab ein schönes Wochenende!
1. von Linda

Stimmt, plötzlich auch im Supermarkt lauter Menschen. Die Dramen überall sind wirklich grausam. Da ist man ganz klein und stumm. Und hilflos ... Schöne Fotos, wie ein krasser Gegensatz zu den Umweltdramen. Liebe Grüße und schönes Wochenende! Linda

vom 08.09.2017, 18.18
Antwort von Morgentau:

Ja, und hilflos, da sagst du was Wahres.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der kleinen Stiefelträgerin!