Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Müde

ist mein zweiter Vorname. Aber sowas von. Musste mich vorhin kurz hinlegen. Ach, wenn ich doch nachts so fest schlafen könnte, wie in solchen Momenten.
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr - falls ihr überhaupt tagsüber schlafen könnt, was ja auch nicht immer klappt - dann regelrecht auskühlt? Also wenn ich tagsüber in so einen Tiefschlaf falle, bin ich eiskalt am Körper. Klar, ich bräuchte mich nur zudecken, aber ich wollte ja keinen Tiefschlaf ... nur so ein kleines Schlümmerchen. Der feste Schlaf sollte nachts kommen, bitte sehr!



Heute ist es wahrlich wie im Sommer. Und morgen kommt der Hochsommer. Vermutlich kommt danach der Herbst.
Der Mai treibt sein Spiel mit uns, scheint mir.
Nun treiben auch die letzten Bäume aus. Unsere Mini-Eiche, die so dünn und mickrig ist, dass man im Winter das Gefühl hat, da bildet sich kein Knöspchen mehr, hat viele kleine zartgrüne Blätter. Ich mag die Form des Eichenblattes sehr.



Die Amsel ruft ... lockt mich mit ihrem schönen Gesang nach draußen ... ich folge ihr.
Vielleicht schau ich hier später nochmal vorbei ...

Morgentau 16.05.2017, 17.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anne Rose

Wie wunderschön die Aufnahmen sind.
Ich bin überwältigt und sprachlos. Schaue und staune wieder.
Ganz liebe und dankbare Grüße von Anne Rose




vom 17.05.2017, 22.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne Rose! Liebe Grüße zu dir!
5. von Birgit

Ach ja ..müde ist auch mein zweiter Vorname. Und man kühlt ruckzuck aus, wenn man so ein bisschen schläft tagsüber..das stimmt. Schlafen - ein schwieriges Thema. Früher hätte ich mir das auch nie vorstellen können, hatte nie Probleme, aber jetzt ..

Ein gelbes Blütenmeer - so wundervoll :ok:

Ich wünsche dir einen ganz entspannten Mittwoch und grüß dich lieb,
Birgit

vom 17.05.2017, 12.11
Antwort von Morgentau:

Ich bin dann immer richtig eisig und blass. Aber wenn du meinst, dass das normal ist, bin ich beruhigt.

Trotzdem ... hoffentlich wird das bald mal wieder besser mit dem Schlaf, gell?

Dir auch noch einen entspannten Mittwoch, liebe Birgit, ganz liebe Grüße!
4. von Jutta K.

Das letzte foto ist der Hammer, so eine traumhafte Stimmung !
Und ja, ich kann auch am Tag schlafen.
Selbst wenn die Nächte gut sind, ich konnte das schon immer.
Meistens mache ich ein Mittagsschläfchen, wenn der Fernseher läuft
und mich einlullt ;-)
Liebe Grüße


vom 17.05.2017, 07.35
Antwort von Morgentau:

Dann hast du keine Nöte mit dem Schlaf? Beneidenswert.

Liebe Grüße zurück!
3. von Mathilda

Die Nächte mit wenig Schlaf, tagsüber müde und am Abend auch. Gehe dann aber erst immer um 23 Uhr zu Bett, in der Annahme, dass ich endlich mal durchschlafen kann.
Eine gute Nacht wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda :)

vom 16.05.2017, 21.59
Antwort von Morgentau:

Die Nacht war ganz okay ... also für heutige Verhältnisse. Durchschlafen, was ist das?

Hab einen guten Tag, liebe Tilda, vielleicht haben wir da mehr Glück!
2. von Träumerle Kerstin

Müde bin ich derzeit auch liebe Andrea, und weiß nicht warum. Heute konnte ich mich am Nachmittag hinlegen, ich musste einfach. Wie du schreibst, nur ein kurzes Nickerchen. Ich habe so was von geschlafen - und geschnarcht :D Bin vom eigenen Schnarchen immer wieder aufgewacht :D
Ich war vorhin im Sport und mache nun Feierabend, muss ins Bett.
Hab eine gute ruhige Nacht, träum was Schönes!

vom 16.05.2017, 21.17
Antwort von Morgentau:

Müde sein und nicht schlafen können, das ist das Kranke daran ... stöhn. Aber es scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, was schon Grund zur Sorge macht.

Meine Nacht war ruhig ... teilweise unruhig ... ganz normal halt. Einen Alptraum hatte ich auch wieder.

Hab einen guten Tag, liebe Kerstin!
1. von Linda

Ich kann tagsüber nie schlafen, konnte ich auch noch nie, nicht mal dann, wenn ich krank war oder bin. :( Ich habe wirklich ganz extreme Schlafstörungen, seit ich denken kann.
Bei uns ist auch Sommer heute, 26 Grad im Schatten zeigt das Thermometer draußen am Fenster an. Als ich mit dem Auto losfahren wollte, habe ich mir schon die Finger am Lenkrad verbrannt, weil es in der Sonne stand.
Liebe Grüße Linda

vom 16.05.2017, 17.29
Antwort von Morgentau:

Boah, das kann ich mir gar nicht vorstellen bzw. stell ich mir schlimm vor.
Ich hab mich schon als Kind gesund geschlafen. Zwei Tage/Nächte schlaf ich dann meistens fast durch, weil mein Körper wohl die Kraft braucht - keine Ahnung. Das ist auch heute noch so.

Mal sehen, morgen soll es noch wärmer werden ... ui.