Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Morgens

schau ich immer noch kurz, welches Wetter für den Tag erwartet wird, um zu wissen, ob ich eine Jacke anziehen oder den Schirm mitnehmen muss, da ich ihn ungern umsonst durch die Gegend schleppe.

Im vergangenen Vierteljahr hab ich ihn glaub zweimal dabei gehabt, einmal davon auch noch umsonst.

Jedenfalls hatten die für heute bissel Regen angekündigt, aber erst nach 15 Uhr, also kein Thema für mich … das Ding bleibt da!


Was soll ich sagen … welche Fehlentscheidung das war, hab ich dann heute auf dem Heimweg zu spüren bekommen. Mein lieber Biber, was da runter kam … boah, das hab ich schon lange nicht mehr so hautnah erlebt.

Innerhalb kurzer Zeit wurden Straßen zu Flüssen, durch die man durchwaten musste, wollte man zur anderen Ufer- … ähm Straßenseite.

Im Bus liefen die Fenster an, so dampfig war es drinnen durch die nassen Körper. Während der Fahrt spritzte das Wasser am Straßenrand meterhoch über die Gehwege … verrückt.

Bei uns im Ort selbst war noch alles trocken, ich konnte es fast nicht glauben.

Hab mich ganz schnell umgezogen … dann ging es auch bei uns los. Aber das war richtig schön, dem strömenden Regen vom Trockenen aus zuzusehen.

Die Luft ist herrlich … und inzwischen ist auch der Himmel wieder blau, sanftwolkig und friedlich …


Morgentau 16.07.2018, 15.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kelly

Uiiih…
Hätte ich gern, zur Zeit ist der Regen warm.
Hier ist volle Sonne, dabei wurde Regen angekündigt. Wenn es hier in der Nähe der Küste regnet ist ein Regenschirm dennoch unpraktisch - bedingt durch den Wind.
Dann hilft nur der sprichwörtliche Ostfriesennerz!
Das Wiesen und Wattewolkenfoto stimmt fröhlich!
LG Kelly

vom 17.07.2018, 08.04
Antwort von Morgentau:

Heute haben die Wolken noch nichts fallen lassen ... aber mal schauen, 
vielleicht geht ja noch was.

So lange die Schafe noch ihre Locken haben, geht`s ja noch ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Kelly!

2. von Ingrid

Es gibt so kleine, praktische Taschenschirme, Knirpse genannt, die man leicht mitnehmen kann. So wirst du in Zukunft nicht mehr vom Regen überrascht.
Bei uns ist auf der Wetterseite im Internet schon wieder Regen vermerkt, aber nix da, die Wolken ziehen meistens anderswo hin. Ich bin immer froh, wenn es ein wenig Regen gibt, dann ist die Luft wider so angenehm.
Aber bei euch muss es ja ganz schön gegossen haben, wenn die Straßen sogar überflutet waren. Hoffentlich hat sich das wieder normalisiert.
Es ist wirklich schön, wenn man dem Regen vom Zimmer aus zusehen kann, wenn Regentropfen an die Fenster klopfen...
irgendwie heimelig, gell?
Bei uns war es heute morgens zwar recht sonnig, aber bald zog es zu, daher war es nicht so warm wie sonst. So mag ich es, da fühle ich mich gleich viel wohler.

Hab noch einen schönen Abend und ab morgen dann Sonne pur bei euch, damit du auf deine Kosten kommst.

Liebe Grüße – Ingrid

vom 16.07.2018, 18.55
Antwort von Morgentau:

Mit einem Knirps hätte ich heute nicht viel ausrichten bzw. schützen können ...
lach ... der Gewitterschauer hätte das Ding gleich zerbröselt.

Ja, hinterher war es wunderbar, und ich hoffe auch, dass es jetzt so bleibt und
jeden Tag mal so ein schöner Schauer kommt. Nicht ganz so wild, aber die
Menge war schon okay.

Ich weiß nicht, wie es in der Stadt noch war, aber sicher ist schnell alles
zurückgeflossen. So lange ging es ja zum Glück nicht.
Wir hatten so 23 Grad, das war auch recht angenehm.

Dir auch noch einen angenehmen Abend ... liebe Grüße zurück!



1. von Ellen

Wow, hier ist heute kein Tröpfchen gefallen, nur letzte Nacht ein kleines bißchen. Aber ansonsten ist es sonnig und heiß.
Viele liebe Grüße Ellen

vom 16.07.2018, 17.10
Antwort von Morgentau:

Ja, da ist wohl so ein Popel direkt über uns hinweggezogen ... ;-)