Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Morgen

kommt der Heizungsmann und schaut nach, warum die Anlage muckt. Ich denke, dass der das wieder hinbekommt.

Bei meiner Waschmaschine hingegen werde ich in den sauren Apfel beißen und eine neue kaufen müssen. Ersatzteil und Reparatur lohnen sich einfach nicht. Dann läuft sie vielleicht noch ein Jahr – wenn überhaupt – und dann geht wieder was kaputt, neee, da muss man realistisch sein.

Die Lebenserwartung von all diesen Geräten ist bei weitem nicht mehr so hoch, wie früher noch, als sie überwiegend mechanisch repariert werden konnten.


Ich bin ja wirklich gut im Improvisieren und wenn noch irgendwas halbwegs funktioniert, pass ich mich durchaus auch ein Weilchen diesen verschlechterten Bedingungen an. Aber wenn rein gar nix mehr geht, dann heißt es leider, Abschied nehmen.


Ich freu mich sehr, dass ihr Freude an meinen Urlaubsfotos habt. Gern zeig ich noch mehr. 

Ich hab noch jede Menge, wie ihr euch sicher denken könnt. Und wenn es euch zuviel wird, sagt ihr einfach „Stopp!“




Dieser hübsche, lustige Kerl stand vor einem Geschäft in St. Tropez. Vermutlich hatte sein Frauchen sich und ihn ganz vergessen beim vielen Anprobieren der edlen Garderobe … oder er gehörte der Ladeninhaberin, die damit auf Kundenfang ging … hihi.



Morgentau 25.10.2016, 15.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

Niemals sage ich Stopp :D :) :ok:

Dieser Hundeblick .. und das wuschelige Fell - sooo knuffig, hihi, mich würden sie glatt "einfangen" mit diesem Marketing-Trick ;)

vom 26.10.2016, 19.17
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Träumerle Kerstin

Ein "Stopp" wirst du wohl kaum hören von uns :)
Technische Geräte - ein Thema für sich. Früher hielten sie manchmal ein Leben lang, heut nur ein paar Jahre. Ich habe aber noch einen Mixer, den uns meine Schwester vor 30 Jahren zur Hochzeit geschenkt hat. Und er läuft und läuft und läuft ...
Unsere letzte Waschmaschine hielt reichlich 20 Jahre, war aber auch teuer damals. Und sie musste bei uns viel rattern, sehr viel.
Der Hund ist ja niedlich, so einen ähnlichen gibt es hier auch, da ist nur das Fell noch länger. Man sieht die Augen kaum. Und zum Glück für Johnny eine Dame, sie mögen sich.
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

vom 26.10.2016, 09.35
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin. Also gut ... ;-)
Dann hoffe ich, dass ich mit der nächsten Waschmaschine mehr Glück habe. Ich hab auch noch Küchengeräte, die sind schon über 30 Jahre im Gebrauch. Wahnsinn.
Liebe Grüße zurück!
4. von Traudi

Oje, Waschmaschine... Ich musste vor zwei Jahren ebenfalls in diesen sauren Apfel beißen. Aber es war für mich keine Frage, welche ich kaufe. Nachdem meine alte M*ele über 25 Jahre ihren Job immer sehr gut erledigt hatte, kaufte ich wieder eine. Der Apfel war also nochmal so sauer. Ich hoffe nun, dass es eine gute Wahl war.

Viele Grüße
Traudi

vom 26.10.2016, 09.04
Antwort von Morgentau:

Ja, meine neue wird wohl auch diese Marke haben. Liebe Grüße zurück!
3. von Frau Hummel

Dann will ich Dir schnell die Daumen drücken, dass Du nicht auch eine neue Heizung brauchst ;) . Meine Waschmaschine ist 30 Jahre alt und in dieser Zeit ist lediglich mal ein Riemen ausgetauscht worden. Ich hoffe, dass meine M... noch lange durchhällt. Der Flokati mit Knochen am Hals ist echt allerliebst. Liebe Grüße schickt Dir das Hummelchen

vom 25.10.2016, 20.06
Antwort von Morgentau:

Ich hatte mal eine alte Waschmaschine von der Großmutter meines Mannes, die hielt auch dreißig Jahre. Lang ist es hier ... jetzt ist nach 6-10 Jahren Schluss. :(
Ja, der Flokati ist obersüß, gell? Muss so ein Tibetischer Terrier sein, wenn ich nicht irre.
Ein liebes Grüßlein zu dir zurück, liebes Hummelchen. Post ist schon unterwegs!
2. von Be Happy

Der ist ja knuffig, und solche Straßen liebe ich sehr.
Ja, diese Maschinen heutzutage waschen nur noch so und so viele Male, sagte ein Monteur vor ein paar Monaten zu mir, ähnlich wie ein Akku nur so und so oft aufladen kann. Dann ist das Zeug kaputt und man muß Neues kaufen. So wird das heutzutage schon hergestellt. Da werden extra Bauteile verwendet, die nach so und so oft Benutzung kaputt gehen.
Viele liebe Grüße und ich hoffe, du findest eine bezahlbare Maschine.

vom 25.10.2016, 16.04
Antwort von Morgentau:

So eine Rasse hab ich noch nie gesehen. Was für ein Knuddelbär, gell?
Ja, schlimm mit der Maschine. Was nützt es da, wenn man sich unter 100en entscheiden kann, wenn ja doch alle nur halblebig sind. All diesen Schnickschnack brauch ich gar nicht ... ich will nur dauerhaft und zuverlässig damit waschen können.
Danke dir und liebe Grüße zurück!
1. von Trude

Schön, liebe Frau Morgentau, deine Urlaubsfotos und deine relaxte Stimmung dazu. Da sage ich noch lange nicht STOP. Der Wuschel ist ja sowas von toll anzusehen, den möchte ich gleich mal in den Arm nehmen.
Winke zu dir und liebe Grüße, die Trude.

vom 25.10.2016, 15.54
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Trude, ich zehr wirklich sehr von dieser Reise, das muss ich zugeben. Ansonsten hätte ich sicher schon wieder Probleme bei dieser Düsternis.
Der Wuschel ist sicher froh, dass es nicht mehr so heiß ist ... lach.
Winke zurück und liebe Grüße zu dir!