Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mein rechtes Knie muckt

Das geht schon eine ganze Weile, aber zunächst habe ich versucht, es zu ignorieren. Manchmal funktioniert die Methode nämlich ganz gut. Eines Tages fällt einem plötzlich auf, dass es gar nicht mehr weh tut. Alles ist wieder okay und die Sache schnell vergessen.
Aber dieses Mal liegt der Fall anders. Was immer da drinnen nicht mehr stimmt, es ist hartnäckig. Im Ruhezustand merke ich nichts, nur wenn ich mit dem Fuß auftrete, aber da auch nicht immer, je nachdem, wie und wo ich den Fuß belaste. Ganz merkwürdig.
Aber eine Entzündung kann es nicht sein, denn dann hätte ich sicher auch im Ruhezustand Schmerzen. Jedenfalls behindert es mich beim Gehen, so dass ich wohl doch mal den Arzt aufsuchen muss. Meine Wanderinstrumente sind lebensnotwendig für mich.



Es ist immer noch sehr schwül und würde mich nicht wundern, wenn wir heute nochmal von einem Unwetter heimgesucht würden. Letzte Nacht, das war schon heftig, als der Wind jähzornig übers Land blies und die Blitze wild durch den Nachthimmel zuckten. Zum Glück sind wir wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber die Angst bleibt, dafür vielleicht beim nächsten Mal die volle Breitseite abzubekommen.

Gestern waren wir seit langer Zeit mal wieder am Bodensee. Meine große Tochter hatte den Wunsch geäußert und alle anderen waren sofort von der Idee begeistert.
Und nicht nur meine Familie, wie ihr euch sicher denken könnt. Da war ordentlich was los. Aber schön wars, fast wie Urlaub. Was sag ich, besser.



Der Montag kam deswegen auch ziemlich plötzlich. Bin immer noch unbeschreiblich müde. Vielleicht hau ich mich nachher ein wenig aufs Ohr. Aber dann kann ich nachts nicht schlafen, ist auch blöd. Na, mal sehen. Jetzt muss ich erstmal in die Küche ... winke!


Morgentau 07.07.2014, 16.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rocky

:) danke für deine Antwort, liebe Morgentau. Hoffentlich geht es von selbst weg und du brauchst gar nicht zum Doc :ok:

Wegen dem Link, den du mir gegeben hattest - das habe ich jetzt mal aufgenommen, hoffe, du kannst es hören, kommt nämlich sehr leise rüber ..

Ganz liebe Abendwinkerle durch den Regen
Rocky :cool:

vom 08.07.2014, 17.20
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Rocky

Liebe Morgentau,

ganz feste Daumendrücker wegen deinem Knie, und dass der Doc schnell Klarheit schaffen kann bzw. dass es sich dann doch wieder von selbst bessert. Ja, laufen und wandern ist wirklich so wichtig, das geht gar nicht, wenn man da behindert wird, gell? *umarm*

Wowww - so traumhafte Fotos wieder bei dir. Der Bodensee ist herrlich. Ich war ewig nicht mehr dort, und deine Fotos wecken wirklich Sehnsucht .. Wunderschön, und ihr habt das Superwetter perfekt ausgenützt.

Danke fürs Mitnehmen und ganz liebes Winke zu dir,

Rocky :ok: :)

vom 08.07.2014, 11.04
Antwort von Morgentau:

Danke für die Daumendrücker, liebe Rocky. Mit dem Arzt, das hab ich bis jetzt nur mal vorgemerkt und in Erwägung gezogen, aber noch zögere ich es ein wenig hinaus.

Ich hab dich doch gern mitgenommen ... ans Schwäbische Meer! Eine liebes Winke zurück!

4. von Anne

Oh, oh, liebe Andrea, da können wir uns gerade die Hand - äh das Knie ;) ) - reichen, denn obwohl ein heftiger und steiler Bergabstieg in Schottland jetzt schon über 14 Tage her ist, meldet sich mein rechtes Knie vor allem beim Treppen runter steigen ganz persönlich! Ich versuche es augenblicklich auch noch zu ignorieren und hoffe, es war nur Überanstrengung und gibt sich in den nächsten Tagen wieder. Ich will doch weiterhin noch ein bisschen durch mein geliebtes GB wandern können...
Den Bodensee kenne ich nicht, sieht aber toll dort aus. Irgendwann komme ich sicher auch mal dorthin, aber im August erforsche ich erstmal ein wenig das Allgäu, das ich auch noch nicht kenne.
Hoffe, Du konntest Dich ausschlafen und wünsche Dir einen munteren Tag heute.
Anne :)

vom 08.07.2014, 08.23
Antwort von Morgentau:

Mein Kollege klagte heute auch über sein rechtes Knie. Ich glaube, langsam können wir einen Club gründen. Der Club der Hinkebeinchen.

Oh, du besuchst das Allgäu? Na dann ist ja der Bodensee nicht weit ...

Dann bin ich es diesesmal, die dir garantieren kann, dass es dir im Allgäu gefallen wird.

Nein, ausschlafen konnte ich leider nicht, deshalb bin ich auch immer noch hundemüde. Aber das liegt sicher auch am Wetter. Es gibt Schlimmeres ...

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Anne!

3. von Silberdistel

Himmlisch, liebe Frau Morgentau, sind diese Bilder. Bist Du schon einmal mit einem solchen Luftschiff gefahren? Ich bin jetzt im Urlaub das erste Mal mit einem kleinen Motorflugzeug zu einem Rhönrundflug unterwegs gewesen. Das war für mich ein tolles Erlebnis. Schöne Fotos hast Du vom Bodensee mitgebracht. Ich kann mir vorstellen, bei dem Wetter war dort sicher viel los - man sieht es ja auch auf Deinen Bildern - im und am Wasser.
Ich hoffe, Dein Fuß beruhigt sich schnell wieder. Nichts ist schlimmer, als wenn einem Wanderlustigen die Beine den Dienst versagen.
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht die Silberdistel Deinem mäkelnden Fuß - sprich mal ein ernstes Wort mit ihm

vom 07.07.2014, 22.49
Antwort von Morgentau:

Nein, das Glück hatte ich noch nicht, mit so einem Zeppelin zu fahren. Ist auch nicht ganz billig, der Spaß. Aber mit einem kleinen Motorflugzeug bin ich schon geflogen ... bis zur Zugspitze und zurück. Das war ein herrliches Erlebnis, aber schon sooo lange her.

Hihi, du meinst, es hilft, wenn ich mal ernst auf mein Knie einrede, liebe Silberdistel? Gut, ich kann es ja mal versuchen ...

2. von Biggi

Liebe Andrea,
sooo schöne Fotos vom Bodensee, da war ich noch nie :( muss gleich mal meinen Liebsten versuchen zu überreden das wir auch mal dort hin fahren.
Ach ja, die kleinen Wehwehchen...das kenn ich auch, man wird halt nicht jünger...der Rost setzt langsam an :(
Bei uns ist es sehr schwül, hoffe es regnet heute Nacht etwas.
Ich puste mal ein bisschen und sag heile heile ... Gute Besserung!

Liebe Grüße
Biggi

vom 07.07.2014, 20.24
Antwort von Morgentau:

Ja, überrede ihn, liebe Biggi, ihr werdet es nicht bereuen!

Hier hat es sich inzwischen eingeregnet, aber so kühl ist es noch gar nicht, wie man uns angedroht hatte. Danke für den Puster und die Wünsche.

1. von Linda

Liebe Frau Morgentau,
das mache ich auch immer so, manchmal dauert es Monate, dann ist alles wieder heil, aber dann kommt das nächste Wehwehchen, frau wird alt! :(
Wow, Bodensee, ich war ja letzten Sommer auch mal, nach zig Jahren oder Jahrzehnten, nur paar Stunden, aber sooo schöön. *sehnsucht*
Hier ist es auch immer noch extrem drückend, bäh. :(
Einen schönen Abend wünsche ich dir, und daß das Aua von alleine schnell sich vertschüßt.
Deine Linda

vom 07.07.2014, 17.04
Antwort von Morgentau:

Ja, da sagst du was Wahres, liebe Linda, die Spuren der Zeit sind nicht aufzuhalten ... lach.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und danke für die lieben Wünsche!