Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2893
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14183
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2996
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Manchmal

träume ich davon, wie schön es wäre, eine Künstlerin zu sein. Eine, die mit ihren Werken zumindest ihr "Brot" verdient, so dass ich mich ganz entspannt meinen Ideen widmen und meine Fantasie und Kreativität dabei ausleben könnte.
In einem sonnendurchfluteten idyllisch gelegenen Gässlein, irgendwo in einem provenzalischen Bergdorf, hätte ich mein Atelier. Die Tür würde immer offen stehen, so dass man mir bei meinen Arbeiten über die Schulter schauen könnte ...

Ein schöner Traum, gell? Einige leben ihn und wurden schon immer von mir dafür bewundert ... und ja, auch beneidet. Noch nie haben mich sogenannte Andenkenläden oder Geschäfte interessiert, wenn ich auf Reisen war. Kunst und Handwerk aber umso mehr.
Es ist wunderbar, wer solche Dinge schaffen kann und dann auch noch das Glück hat, sich dafür das beste Ambiente aussuchen zu können.

Vorstellbar ist auch ein kleines altes Häuschen mitten im Wald ... mit Butzenfenster und alten knarrenden Dielen ... und einem kleinen wilden Gärtchen davor.
Das wär dann aber eher das Ambiente für eine Schriftstellerin ...

So ein Urlaubs-Sommertag ist wirklich sehr inspirierend ... und einfach "traumhaft" schön.


Morgentau 16.07.2013, 09.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Waldflüstern

Ja, jaaa, jaaaaaaa !!!

Manchmal können Träume wahr werden ...

vom 16.07.2013, 20.59
2. von Lin Da

Oh, der Sommer treibt Blüten! :D
Ich nehme dann auch ein Häuschen am Meer bitte. Mit Internetanschluß.

vom 16.07.2013, 12.30
1. von Sonnenwölfin

Oh, diesen Traum von dir kann ich total verstehen :) das wär auch was für mich, absolut. Schriftstellern und davon leben können ..vielleicht sogar in einem kleinen Häuschen am Meer - oder ein etwas größeres Haus, und dazu noch ein Tierasyl betreiben ..und vielleicht genau darüber ein Buch schreiben ..

Hach ja, Sommerträume :)

Einen genußvollen, schönen Urlaubstag wünsch ich dir :ok:
Ganz liebe Grüße schickt dir
deine Wölfin :)

vom 16.07.2013, 11.56