Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4071
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Manchmal

liebe und brauche ich es, der realen Welt den Rücken zu kehren und in meine Traumwelt zu flüchten. Vielleicht existiert sie ja sogar so, wie ich es dann wahrnehme. Wer kann das schon genau sagen ...

Vielleicht gibt es ja all die kleinen Zauberwesen aus meiner Fantasiewelt. Kleine, quirlige Wesen mit dünnen Beinchen und Flügelchen, die nachts lautlos mit winzigen Laternen durch das Waldesdickicht fliegen und tagsüber irgendwo, verborgen für das menschliche Auge, in ausgebauten Erdhöhlen oder Baumlöchern werkeln und schlafen. Wer weiß ...


Morgentau 08.03.2017, 13.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von katerchen

ein Ort für den pauli..mann liebe Frau Morgentau..er sucht diese Wesen schon ewig..
einen LG zum Wochenende vom katerchen der diese Wesen auch GERNE einmal erleben möchte..

vom 11.03.2017, 08.53
Antwort von Morgentau:

Diese Wesen sind sehr klein und haben Angst vor großen Vier- und Zweibeinern, deshalb verstecken sie sich tagstüber, liebes Katerchen!
13. von Birgit

Hach, ist das schön ..dieses kleine Türchen am Waldboden, ins Reich der Phantasie ..das gefällt mir einfach wahnsinnig gut :ok: ich kann mir richtig vorstellen, hindurchzuspazieren und dann in eine ganz andere Welt zu gelangen.

Als Kinder haben wir uns mit dem Gesicht nach unten in die Wiese gelegt, ganz platt, und uns vorgestellt, auf diese Weise in andere Welten zu gelangen. Das war wundervoll ;)

vom 10.03.2017, 12.54
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Birgit, genau diese Phantasie ... diese kindliche, die muss man sich bewahren.
Danke für deinen lieben Kommentar, der mich schon wieder inspiriert hat ... :-)))
12. von Träumerle Kerstin

Siehst du, es gibt sie: kleine Waldgeister. Du hast ihre Türe ins versteckte Reich gefunden :)

vom 09.03.2017, 20.21
Antwort von Morgentau:

:-)
11. von Träumerle Kerstin

Ich glaube, jeder hätte gern seine eigene Fantasiewelt. Wir wünschen uns, dass uns jemand hört, uns sieht, vielleicht hilft. Jemand, der uns versteht und unsere Träume sehen kann. Ob es nun Engel sind oder Elfen oder kleine Wichtel. Wir haben Fantasie und können uns so etwas vorstellen.
Ein zauberhaftes Foto, ist das eine Fotomontage?
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 09.03.2017, 18.33
Antwort von Morgentau:

Danke für deine Gedanken dazu, liebe Kerstin. Nein, das ist keine Fotomontage ... sondern alles echt! :-)
Ein lieber Abendgruß auch zu dir!
10. von stellinger

Liebe Andrea!

Endlich habe ich Dich wiedergefunden. Nachdem sich im "Waldameiseblog" nichts mehr tat, habe ich in meinem Blog eine "Suchmeldung" aufgegeben. Mir wurde geholfen!

Warum sollte es diese kleinen Wesen nicht geben? Du weißt ja: es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde . . . Eine liebe kleine Fotomontage hast Du da gefertigt!

Herzliche Grüße
Jürgen

vom 09.03.2017, 14.35
Antwort von Morgentau:

Wie heißt es so schön ... "Wer sucht, der findet" ... hihi ... ich freu mich, lieber Jürgen!
Danke für deinen Besuch und ganz liebe Grüße zu dir!
9. von Silberdistel

Ich denke, liebe Frau Morgentau, fast jeder braucht ab und zu mal so eine kleine Traumwelt. Und ich finde es gut, dass es so ist. Woher kämen sonst die vielen schönen Bücher, Filme, die fantastische Musik, die uns so mancher Künstler geschenkt hat.
Ein tolles und fantasievolles Bild - traumhaft ;)
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 09.03.2017, 13.53
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Silberdistel, wenn uns die Fantasie nicht gegeben wäre ... oje, wären wir arm dran.
Dankeschön für deinen lieben Kommentar und liebe Grüße zu dir!
8. von Linda

Ohne solche heimlichen Welten in der Seele könnte man doch gar nicht leben in dieser Welt, oder? Manchmal denke ich das.
Liebe Grüße Linda

vom 09.03.2017, 10.15
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Linda, diese heimlichen Welten sind unser Lebenselexier, gell?
Liebe Grüße zurück!
7. von Ingrid

Ich möchte dir gerne noch einen Link dalassen

Hier klicken

Einen schönen Abend wünscht dir mit lieben Grüßen,
deine Ingrid


vom 08.03.2017, 20.56
Antwort von Morgentau:

Danke ... ich schau später rein, liebe Ingrid!
6. von Carola

Auch ich geh durch die Tür.... oh alles glitzert und ist so friedlich, bunt und liebevoll... die Elfen, Feen und Kobolde schaukeln und alles duftet...ich leg mich ins weiche Moos und die Elfenkönigin erzählt...ich lausche, fühle mich geborgen und lächle...

Ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Ausflug!

Mit einer zarten Elfenumarmung...

Carola

vom 08.03.2017, 20.09
Antwort von Morgentau:

Hier kann man es aushalten, gell? Ich möchte gar nicht mehr weg ...

Alles Liebe für dich!
5. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau im Ameisenwald,
dieses Phantasie - Träumen ist heutzutage nötiger denn je. Ja, und alleine bist du damit gewiß nicht. Obwohl ich ein Mann bin und eine realistische Jungfrau noch dazu, kann ich schon seit meiner Kindheit wunderbar träumen und in Traumwelten abtauchen.
Da ich auch noch ein "Waldläufer" bin, fühle ich mich wie du, auch im Wald wunderbar daheim. Am liebsten würde ich mitten im Wald auf einer idyllischen Waldinsel (Lichtung) leben wollen.
Du verstehst es ja auch mit deinen verträumten und manchmal auch geheimnisvollen Bildern diese Atmosphäre anzusprechen. :ok:

Leider war heute kein Waldwläuferwetter.
Bis zum Mittag wunderschöner blauer Himmel bei uns und nun regnet es schon länger und ist grau in grau. :(
Wünsche dir eine erholsame Restwoche mit klarem Kopf und keine K-schmerzen.
Hast du es schon mal mit Neodolor versucht? Soll bei Kopfschmerzen und Migräne ganz gut helfen.

VG
Oskar

vom 08.03.2017, 17.41
Antwort von Morgentau:

Was wären wir ohne unsere Träume ... ich mag es mir gar nicht ausmalen. Naja, ohne Fantasie ginge das ohnehin nicht ... hihi.
Waldläufer ... hey, so hätte ich diesen Blog auch nennen können, das gefällt mir. Von so einem Häuschen am Waldrand und kleinem Waldsee träume ich auch schon Zeit meines Lebens, lieber Oskar. Gut, dass wir solche Orte wenigstens aufsuchen können. Und wenn nicht als Waldläufer, dann in unserer Fantasie.

Bei uns regnet es schon die ganze Nacht. Das wird wundervolle Frühlingsblümchen geben ...

Danke für deine lieben Wünsche und den Tipp bzgl. meiner Kopfschmerzen ... da muss ich mal nachfragen.

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von rena

* Ich trete ein - brauch das gerade*
Liebe Grüße an dich
*rena*

vom 08.03.2017, 17.33
Antwort von Morgentau:

Immer gern, liebe Rena!
3. von Irmi

Liebe Andrea,
auch ich flüchte immer häufiger in meine Tagträume. Dann ist man fern von all dem Kriegsgeschrei und den Verleumdungen. In der Realität werden wir den Frieden kaum finden.
Einen guten Wochenteiler wünscht dir
Irmi

vom 08.03.2017, 16.39
Antwort von Morgentau:

Da sagst du etwas Wahres, liebe Irmi. Hab einen guten und freundlichen Tag!
2. von Ingrid

Auf unserem "Hausberg", dem Pöstlingberg, gibt es für Jung und Alt eine Fahrt mit dem Lindwurm zum Eintauchen in eine Märchenwelt - schau mal hier

Hier klicken

Übrigens: in der Bretagne, die ich ja sehr liebe, wimmelt es nur so von Sagen von Naturwesen aller Art und die Menschen glauben ganz fest daran.
Das ist typisch bretonisch! Die dichten, märchenhaften Wälder sind ja geradezu prädestiniert dafür.

Hab einen märchenhaften Tag, liebe Morgentau :)
*umärmel* deine Ingrid



vom 08.03.2017, 15.07
Antwort von Morgentau:

Dort würde ich auch gern mal wandeln, liebe Ingrid. Ein zauberhafter Ort, danke für den Link.

Den anderen von weiter oben werde ich noch anschauen ...
1. von Jutta K.

Ach wie süß, du hast auch eine kleine Zauberwelt :-)
Da kann ich mithalten.
Und manchmal denke ich, vielleicht schaut für uns einmal unsere jenseitige Welt so aus, wie wir sie uns erdenken.
Liebe Grüße
Ach ja, dein Bild ist auch zauberhaft.
Sieht so richtig real aus ! :ok:

vom 08.03.2017, 14.58
Antwort von Morgentau:

Das wäre so schön, wenn es im Jenseits so wäre, wie in unseren Träumen. Aber wer weiß ...
Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Jutta!