Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Manchmal denke ich

diese Internetprobleme, die ich derzeit habe, und dieses neue, undurchschaubare Gesetz, das so viele liebe Blogger zum Rückzug zwingt, sind auch markante Zeichen für mich, eine Änderung herbeizuführen. Vielleicht ist es ja auch für mich an der Zeit, mich von diesem so schönen und erfüllenden Hobby zu verabschieden. Traurig würde es werden, sehr sehr traurig, keine Frage.

Mir würde es total fehlen. Ihr würdet mir fehlen. 

Aber ob es künftig noch die Freude machen wird, wage ich eh zu bezweifeln.


Noch warte ich ab und hoffe, hoffe von ganzem Herzen, aber wie gesagt, die Zeichen sprechen eine andere Sprache … :(

Morgentau 04.05.2018, 07.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silberdistel

Ja, liebe Andrea, die Unsicherheit ist auch bei mir groß. Je mehr ich mich belese, umso unsicherer werde ich. Es gibt sooo viel zu beachten. Große Firmen holen sich ihren Fachmann, wir kleinen Blogger müssen damit selbst fertig werden. Und ich weiß echt nicht, ob ich mir das alles antun muss. Löschen werde ich sicher nichts, aber ich spiele mit dem Gedanken, meinen Blog vorerst auf "privat" zu setzen. Dann kann wenigstens noch meine Familie schauen oder der eine oder andere Gast.
Schau'n wir mal. Ein paar Tage haben wir ja noch. Aber ich denke, die Verwirrung wird eher größer denn geringer - leider. Das alles erinnert mich sehr an etwas, das wir schon einmal hatten.
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 04.05.2018, 19.37
Antwort von Morgentau:

Wenn das eine Option ist, werde ich das auch überdenken, liebe Silberdistel.
Es ist einfach traurig ... :(
Ja, schauen wir mal ...

Ein lieber Gruß auch zur dir!
5. von Träumerle Kerstin

Hilfe, bloß nicht aufhören wegen dem neuen Gesetz. Irgendwie holen wir uns alle irgendwo den notwendigen Text her. Du hast ja auch schon was getan dafür, wenn man einen Kommentar los werden will. Bei mir wird es erst am Wochenende, wenn mein Mann mitmacht.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

vom 04.05.2018, 16.29
Antwort von Morgentau:

Es ist nur so, dass ich völlig verunsichert bin. Reicht das aus ...
was ist mit meinem Archiv etc. ... zu viele Fragen,
zu viele Unsicherheiten ...

Liebe Grüße zu dir!
4. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
es ist in der Tat eine Situation entstanden, die uns Blogger zum Handeln zwingt. Wer diese neue DSGVO genau verstehen und umsetzen möchte, um Fehler zu umgehen, benötigt eine fachliche Unterstützung. Ich denke, dass es als Laie fast nicht möglich ist.

Es fehlt mir die Sorglosigkeit, diese DSGVO als hinnehmbares Risiko zu bewerten. So musste ich mich entscheiden und meine Webseite aufgeben. Meine innere Ruhe, mein Seelenfrieden liegen mir sehr am Herzen, um mein Leben zu meistern und zu gestalten. Deshalb blieb mir leider keine andere Wahl.

Inzwischen weiß ich, dass auch bei meinen langjährigen Internet-Freundschaften die Sorge groß ist und schon einige Blogs nicht mehr existieren.

Sehr, sehr bedauerlich ist diese große Unsicherheit!

Ich schicke Dir einen herzlichen Gruß!
Helga

vom 04.05.2018, 16.08
Antwort von Morgentau:

Ich glaube, dass selbst Fachleute noch nicht 100 Prozent Ausfkunft geben können.
Klar, ich kann hier sicher Bea vertrauen, aber ob sie alles wissen?
So richtig Freude macht es einfach nicht mehr, gleich gar nicht,
wenn viele meiner Lieblingsblogs aufgeben. Und überhaupt ... ich weiß noch nicht.

Dir auch liebe Grüße und alles Gute, liebe Helga!
3. von Ellen

Was man nun alles von sich preisgeben soll, ich kann es gut verstehen. Man serviert sich auf dem Tablett im Netz, für alle. Nun, es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich hoffe sehr, unser Kontakt bleibt bestehen!
Alles Liebe zur Entscheidungsfindung für dich.
Ellen

vom 04.05.2018, 13.22
Antwort von Morgentau:

Hängt von vielen Faktoren ab ... ich werde sehen!
2. von Hanna

Ach liebe Frau Morgentau,das darfst du uns nicht antun!!! Ich würde dich werden vermissen,deine Texte und natürlich deine wunderschönen Fotos!!!
Bitte überlege es dir gut,ob du uns verlassen möchtest!!! Ein schönes Wochenende wünscht dir Hanna

vom 04.05.2018, 12.48
Antwort von Morgentau:

Mir würde es auch fehlen, liebe Hanna. Deshalb hoffe ich ja, dass es nicht
soweit kommt. Aber was in letzter Zeit passiert, erschreckt mich schon ... :(

Dir auch ein schönes Wochenende!
1. von Gudrun

Undenkbar - wenn ene "Blogger-Ikone" wie du, nicht mehr im Internet präsent ist - deine tiefsinnigen Gedanken und die Seele ebenso berührenden Fotos würden mir fehlen ... keine Frage.
Ich grüße dich zum Wochenende
Gudrun

vom 04.05.2018, 09.48
Antwort von Morgentau:

Blogger-Ikone ... oje, den Titel haben ganz andere verdient.
Und genau da will ich schauen, was passiert ... bei diesen Blöggen.
Wir können nur hoffen.

Hab ein schönes Wochenende!