Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2882
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14089
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2891
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Lieben Dank

für alle eure lieben Worte und freundlichen Kommentare zu meinen Winterfotos.

Inzwischen ist die Pracht längst wieder vergangen, und wenn ab morgen das Tauwetter einsetzt, wird auch der letzte Rest bald verschwunden sein. Ein kurzer, wunderschöner Traum, und ich bin von ganzem Herzen dankbar, dass ich ihn so intensiv und berührend erleben durfte. Es war schön, sich verzaubern zu lassen.




Danken möchte ich auch für all eure lieben Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag, die mich per Mail oder schönem Kärtlein erreichten. Ich bin immer wieder überrascht, dass so viele daran denken, obwohl ich ihn mit keiner Silbe erwähnt habe. Danke für eure Aufmerksamkeit und dass ihr so lieb an mich denkt. Auch wenn ich ungern ein Aufhebens darum mache, so freue ich mich dann doch von Herzen darüber!



Mein Bäumchen ist nun auch abgeschmückt, die Schwibbögen und der Weihnachtsschmuck sind wieder in ihren Schachteln und warten im Schrank auf ihren nächsten Einsatz in ca. 11 Monaten.

Ja, ich war dieses Jahr echt spät dran, aber durch den Wintereinbruch hat es einfach noch gepasst.

Mir bleiben noch die Windlichter, in denen ich jeden Abend ein paar Kerzen brennen lasse. Das finde ich zu jeder Jahreszeit stimmungsvoll.




Leider geht es schon wieder ein paar lieben Menschen, die mir sehr am Herzen liegen, nicht sonderlich gut. Das macht mich schon etwas traurig und betroffen. 

Hoffentlich geht es ihnen und allen anderen, die krank sind oder Kummer haben, bald wieder besser. Das hoffe und wünsche ich von ganzem Herzen! Martina, Carola, Suse ... und ihr, deren Namen ich hier nicht nenne, meine Gedanken sind bei euch!




Euch allen wünsche ein schönes Wochenende ...

und fühlt euch ganz lieb umarmt ... von eurer Morgentau!

Morgentau 26.01.2017, 21.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Be Happy

Da hast du aber lange ausgehalten mit der Weihnachtsdeko! :D
Der Winter geht langsam zu Ende, dann können wir uns auf den Frühling freuen. Die Vögelchen singen ja oftmals schon, wenn ich unterwegs bin!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

vom 28.01.2017, 13.43
Antwort von Morgentau:

Ja, es war so oz gemütlich mit den vielen Lichtern und vor dem Fenster die Winterlandschaft. Ein bisschen nachglühen ...
Stimmt, die Vögelchen freuen sich auch schon auf den Frühling. Wenn ich das höre, geht mir das Herz auf.
Dann wünsch ich dir viel Spaß heute beim Nachmittagsspaziergang!
9. von Anne Rose

Oh,wie peinlich, Sonne und Mond zu verwechseln.Egal,die Sonne hinter dem Nebelschleier gefällt mir ebenso gut.
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 27.01.2017, 22.24
Antwort von Morgentau:

Ach was, das muss dir doch nicht peinlich sein, liebe Anne Rose. So deutlich ist es nun auch nicht zu erkennen. Es hätte durchaus auch der aufsteigende Mond sein können.
Dass dich das Foto berührt hat, ist das wichtigste!!!

Ein ganz ganz lieber Gruß zu dir!
8. von Inge

Habe gerade erst von Deinem Geburtstag gelesen. Wenn auch verspätet, dennoch nicht weniger herzlich wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr alles Liebe, Gesundheit und ganz viele seelenwärmende Momente.
Liebe Grüße
Inge

vom 27.01.2017, 19.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschöööööööön, liebe Inge!
7. von Carola

Liebe Morgentau, ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares, gesundes und glückliches neues Lebensjahr, hab ganz viele Momente die deine Seele streicheln und dich lächeln lassen!

Möge der Himmel dich immer
mit Sonnenschein begleiten...

(irischer Segenswunsch)


Vielen Dank für deine liebevollen Wünsche und Gedanken an mich und an alle denen es schlecht geht...du berührst mich damit ganz tief und meine Seele fühlt sich verstanden und angenommen... DANKE für dieses warme Gefühl!

ich umarme dich und schicke dir ein Lächeln...

Carola

vom 27.01.2017, 09.53
Antwort von Morgentau:

Liebe Carola, so danke für deine lieben Wünsche und den wunderschönen irischen Segenswunsch!
Darüber hab ich mich ganz sehr gefreut. Noch mehr freut es mich aber, wie du auf meine Gedanken und Wünsche an dich reagiert hast. Das ist so schön, denn du kannst gewiss sein, dass sie aus tiefstem Herzen kommen. Dass sie den Weg in deine Seele gefunden haben, tut auch mir gut.
Danke auch für die liebe Umarmung und das Lächeln, das ich sehr gern an dich zurückgeben!
Hab ein gutes Wochenende, und dass ganz viel Licht in dein Herz dringen möge!!!
6. von Birgit

Oooh ..liebe Morgentau, und ich hab's verpennt. Ich bin schrecklich mit Geburtstagen, ganz schlimm.. Das tut mir so leid *festumarm* Nun sende ich dir nachträglich ganz viele liebe und gute Wünsche ..vor allem natürlich Gesundheit und ganz viel Freude - und mögen deine größten Wünsche in Erfüllung gehen :)

Auch hier zieht sich der Schnee immer weiter zurück - obwohl es an sich noch ziemlich kalt ist - aber mildere Temperaturen sind "in Sicht".

Du zeigst nochmal ganz wundervolle Winterträume .. am schönsten finde ich dein letztes Foto mit der sinkenden Sonne über dem Wald - das ist gigantisch ...Diese Augenblicke, ganz intensiv erlebt und gefühlt - sie sind so kostbar.

Weihnachtsschmuck hatte ich ja nur ganz wenig - was jetzt noch geblieben ist, sind Kerzen. Das brauche ich einfach. Kerzenlicht ..so schön stimmungsvoll.

Heute morgen um kurz vor sieben färbte sich bei uns der Himmel schon rötlich zum Sonnenaufgang - die Tage werden deutlich länger :) Ich freu mich so auf den Frühling. Den einen Wintermonat, den kriegen wir jetzt auch noch rum ;) :ok: und im Februar sind ja oft schon die ersten Krokusse zu sehen. Wir haben das ganze Frühjahr, den ganzen Sommer noch vor uns liegen ...

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende mit ganz vielen glücklichen Momenten und grüße dich lieb,

Birgit

vom 27.01.2017, 08.53
Antwort von Morgentau:

Mach dir keine Gedanken, liebe Birgit. Ich seh das echt nicht eng, würde ihn selbst vergessen, würde mir das Datum nicht soviel sagen ... lach. Du weißt ja, dass ich die Feste eh lieber feier, wie sie fallen. Dennoch freu ich mich natürlich sehr über deine lieben Wünsche und die Umarmung, dankeschön dafür!!!

Das letzte Foto ist herangezoomt. Es war erstaunlich, dass ich mit meiner kleinen Kompakten die Sonne so scharf einstellen konnte, was ich auf die klare Luft schiebe.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, an dem du all deine Hobby nach Herzenslust pflegen kannst. Liebe Grüße!
5. von Träumerle Kerstin

Hattest du gestern Geburtstag? Oh je, ich habe es nicht gewusst. Aber ich gratuliere dir nun heut noch nachträglich von ganzem Herzen. Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr voller schöner Momente, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 27.01.2017, 07.59
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Kerstin, für die lieben Wünsche, über die ich mich immer freue ... da brauch es keinen extra Tag.
Außerdem kann man ja unmöglich an alle denken, gell?
Ein lieber Gruß zurück!
4. von Brigitte

Oh e und ich wusste nix von deinem Geburtstag. Da Gratuliere ich dir natürlich nachträglich noch von ganzem Herzen.
Hier setzt das Tauwetter auch allmählich ein, zumindest haben irgendwie herrlichsten Sonnenschein und es wird zusehends wärmer. Im Februar haben die Kinder ja noch Winterferien. D geht's für meine in Dorlomiten zum Skifahrenä. Vielleicht kommt ja der Winter hier auch normal zurück.

Tschüssi Brigitte

vom 27.01.2017, 07.16
Antwort von Morgentau:

Woher hättest du es auch wissen sollen, Blechilein, hab ja schließlich nichts erwähnt in meinem Blog. Kein Thema.
Über deine lieben Wünsche freu ich mich natürlich trotzdem ganz arg, vielen lieben Dank!

Wow, dann haben deine Enkel ja tolle Pläne für die Winterferien. Dort ist es ganz sicher schneesicher.
Ich brauch ihn nun nicht nochmal, hier war es einfach viele Tage zu kalt und trüb. Dafür durfte ich den Supermärchenwintertag schlechthin erleben ... das war eh eine einmalige Geschichte, da bin ich sicher.

Ein ganz lieber Gruß zu dir!
3. von Trude

Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr, das wünscht dir von Herzen, die Trude.
Dir auch ein schönes Wochenende, denn da wird sicher doch etwas gefeiert *lach*. Vielleicht haben wir auch mit dem Wetter Glück und die Sonne lacht vom Himmel, das wäre schön.
Hier sind im Moment minus 4 Grad und ein ganz böser Wind weht durchs Tal, winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 27.01.2017, 07.11
Antwort von Morgentau:

Danke auch dir von Herzen für die lieben Wünsche und Grüße, liebes Trudchen.
Klaro wird morgen "gefeiert", wobei es auch nicht viel anders ist als viele andere Samstage oder Sonntage sonst, da meine Kinder ja oft bei mir essen und sie mich dafür in den Wald entführen ... lach.

Bei uns waren es die vergangene Nacht nochmal Minus 12 Grad. Mir reicht es langsam ... ich brauch wieder Wärme.

Hab ein schönes Wochenende ... und ganz liebe Grüße auch zu dir!
2. von Be Happy

Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und Sonne im Herzen wünsche ich dir! *umarm*

vom 27.01.2017, 06.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Happy!!! :-)
1. von Anne Rose

Liebe Andrea, auch Dir vielen Dank für
Deine Blogeinträge, Geschichten und Gedanken, die zum Nach-und Weiterdenken anregen und oft sogar zum Lächeln reizen.
Dank auch für die faszinierenden Naturaufnahmen. Ich bin überzeugt, dass das außer Freude auch sehr viel Mühe macht, doch es lohnt sich.Die Kommentare Deiner Leserfreunde beweisen, die Botschaften sind willkommen und werden geschätzt.Ich gehöre auch zu diesen Lesern.
Die traumhafte Mondlandschaft, das letzte Bild auf dieser Seite, zähle ich
nun auch zu meinen liebsten Bildern. Herzlichen Dank und liebe Grüße von Anne Rose


vom 27.01.2017, 01.39
Antwort von Morgentau:

Vielen vielen Dank für soviel freundliche Worte, liebe Anne Rose. Die Bearbeitung ist für mich keine Mühe in dem Sinne, da ich es sehr gern mache. So, wie andere halt gern Socken stricken oder gärtnern, kochen etc. ...
Die meisten Hobbys sind auch mit Arbeit verbunden, aber wenn etwas gelingt, ist das Lohn genug.
Und für mich sind es so liebe Worte, wie die deinen. Dankeschön!

Das letzte Foto entstand auf dem Abendspaziergang letzten Samstag und es ist die untergehende Sonne, die darauf zu sehen ist. Der Effekt entstand durch den Nebel, der sich wieder mehr und mehr bildete. Es war ein wunderbarer Moment.

Ein ganz lieber Gruß zu dir!