Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Langsam

zeigen sich die ersten grünen Knubbel an den Zweigen. Wie lauter kleine hellgrüne Bällchen sehen sie von Weitem aus. Ich weiß gar nicht, um welchen Busch es sich dabei handelt, hab sie nur im Vorbeifahren gesehen. Ich tippe auf Forsythien, kann mich aber auch täuschen.

Aber sie lassen ahnen … und die Herzen gleich höher hüpfen. 

Ich freu mich auf die frühjährliche Entdeckungsreise und solche Momente …




Jaaa, es braucht noch alles seine Zeit. Aber man kann sich nie früh(ling) genug freuen.

Morgentau 15.03.2017, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Linda

Beim täglichen Spaziergang sieht man auch überall immer mehr Knubbel. :D
Liebe Grüße Linda

vom 16.03.2017, 07.16
Antwort von Morgentau:

Stimmt, jeden Tag kommen welche hinzu. Hab sie mir gestern beim Gang zum Friseur von der Nähe angeschaut ... es waren gar keine Knubbel, sondern winzige kleine Blüten. So sah es zumindest aus.
Hab einen schönen Tag, liebe Linda!
5. von Irmi

Ja, es ist wunderschön, wenn man erahnen kann, was da in nächster Zukunft alles grünt und blüht. Die Schneeglöckchen sind schon verblüht. Schade!
Einen angenehmen Wochenteiler wünscht Dir
Irmi

vom 15.03.2017, 20.57
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Irmi, die Blümchen verblühen immer soooo schnell, das finde ich auch so traurig.
Dir auch eine schöne zweite Wochenhälfte!
4. von Ingrid

Ach wie zauberhaft ist doch der Frühling, wie bezaubernd auch wieder dein Foto - sooo schön :)
Die Vegettion ist bei euch doch um iniges weiter als bei uns. Aber lange wird es wohl auch nicht mehr dauern, dann wird alles wieder grün sein und blühen. Ich freu mich.

Hab noch einen angenehmen Nachmittag, bis bald wieder,
deine Ingrid

vom 15.03.2017, 16.52
Antwort von Morgentau:

Danke für deine wieder so freundlichen Worte, liebe Ingrid. Hab einen guten Tag!
3. von Träumerle Kerstin

Buschwindröschen, bald blühen sie wieder. Ich glaube, ihr Grün kommt schon hervor. Jedenfalls sah es gestern in der Aue danach aus, ich muss noch mal genau hinschauen.
Hab einen guten Nachmittag ohne Kopfschmerzen liebe Andrea.

vom 15.03.2017, 15.56
Antwort von Morgentau:

Ja, es müsste bald losgehen, liebe Kerstin. Danke ... hab auch einen guten Tag!
2. von Anne

Es ist jedes Jahr aufs Neue ein Wunder, wie aus den braunen Strünken plötzlich doch wieder etwas Grünes hervorlugt und die Natur wohl auf Auotpilot umschaltet und alles sich so nach und nach in Knospen, Blüten und Blätter verwandelt. Und es ist immer wieder fantastisch, es zu beobachten.
Und es hebt einfach die Laune! Ich (vor)freue mich mit Dir, liebe Andrea!
Anne :)

vom 15.03.2017, 13.57
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist immer wieder ein Wunder. Man könnte meinen, man gewöhnt sich mal daran ... aber dem ist zum Glück nicht so. Ich freu mich auf das grüne Wunder ...
Danke, liebe Anne.
1. von Birgit

Liebe Morgentau,

freudige Frühlingsgefühle auf deinem Blog, wie schön :) Oh ja, die grünen Knubbel werden überall immer mehr. Bei uns hat auch der Flieder dicke Knospen. Und die Kornelkirsche blüht überall ganz gelb. Der Frühling lässt sich nicht mehr stoppen :cool:

Ganz liebe Grüße schickt dir
Birgit :)

vom 15.03.2017, 10.41
Antwort von Morgentau:

Nein, er lässt sich nicht mehr aufhalten ... juchhuuu! Liebe Grüße zurück!