Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Lange Zeit

schienen sie verschwunden, die lieben Piepersche, wie ich sie als Kind immer nannte. Was heute anders ist oder ob der Vogelanführer zum Ausflug aufgerufen hat, ... ich weiß es nicht. Jedenfalls fiel es mir schon beim Frühstück auf, dieses aufgeregte, wilde Geflatter und Getschilpe vor dem Fenster. Meisen, Spatzen, Elstern, Stare und andere Federbällchen, die ich lange Zeit hier nicht mehr gesehen habe. Heute scheint großer Flugtag zu sein. Oder wissen die Vögel etwas, was wir noch nichtmal ahnen?

Als ich neulich an einer Ziegenherde vorbeikam, fing auch eine Ziege zu meckern an. Sofort reagierten andere darauf und es begann ein allgemeines Gemeckere. Zu gern würde ich die Sprache der Tiere verstehen. Was sie sich wohl zu erzählen hatten? Vermutlich hatte sich die eine Ziege beklagt, dass schon wieder so ein dummer Mensch des Wegs kommt, eine andere meinte daraufhin, dass es sich vielleicht um den Ziegenhalter handle, worauf alle anderen meckerten, wie man nur so blöd sein könne, wo es doch meterweit zu riechen sei, dass dies ein Fremdling sei ...
Könnte doch so gewesen sein, oder?

Zu diesem tierischen Eintrag heute habe ich euch natürlich auch ein passendes Foto mitgebracht. Aber nicht von Vögelchen und Ziegen, sondern von zwei Eselchen von der Alb.
Die wollten nämlich auch mal auf meiner Wiese grasen ...

Morgentau 11.10.2014, 10.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

Hach, wie sind die Eselchen doch schön, liebe Frau Morgentau.Ich mag diese eigensinnigen Tiere sehr und kann nicht verstehen, warum man sie so oft als dumm bezeichnet. Sie haben nur ihren eigenen Kopf. Der vordere Bursche ist ein ganz besonders hübscher :)
Schön, dass Du wieder da bist
:)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 11.10.2014, 22.26
Antwort von Morgentau:

Vielleicht sind sie dem Menschen zu ähnlich, lach, wer weiß?
3. von FrauFrisch

Meinst du nicht, wir verstehen sie längst, die Sprache der Tiere und Pflanzen, der Bäume, Farne und Naturgeister? Ich denke, das tun wir. Manchmal ...

vom 11.10.2014, 19.03
Antwort von Morgentau:

Wo du recht hast, hast du recht, liebe Ele. Vielleicht ist unser "tierisch", "pflanzisch" und "elfisch" noch nicht ganz so gut, aber wir verstehen schon einiges, was uns die vermeintlich "Sprachlosen" sagen wollen, gell?
2. von Linda

Da ich Pferde sehr liebe, mag ich auch Eselchen, die sind so knuffig.
Ich denke auch manchmal, da steckt irgendwas noch in den Tieren, und wir Menschen sind "außen vor".
Sowieso steckt so viel mehr hinter unserem Leben, das wir nicht erahnen, hinter der Erde, dieser Welt, die wir sehen können.
Einen schönen Samstag für dich!
Deine Linda

vom 11.10.2014, 10.45
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Linda, das glaube ich auch.
Ich wünsch dir auch einen schönen Samstag!
1. von Rocky

Wie schön :) gerade wollte ich dir nochmal schreiben, nämlich dass mir "Knowing" auch sehr gut gefallen hat, ungeachtet diverser negativer Kritiken ..eben wegen der Atmosphäre -

und dann finde ich sogar einen neuen Eintrag von dir *freu*

Das Eselchen guckt ja niedlich, und was für eine schöne Fellzeichnung :) Da bist du aber ganz nah drangewesen, oder?

Ja, wenn man so wüßte, was die Tiere "denken" bzw. sich erzählen untereinander ... das wäre sicher höchst interessant :) :)

Faszinierend ..mir sind heute auch so viele Vögel aufgefallen unterwegs, die in kleinen Grüppchen auf dem Weg saßen und gepickt und gezwitschert haben :) :ok:

winke zu dir
deine Rocky

vom 11.10.2014, 10.38
Antwort von Morgentau:

Es war umgedreht, liebe Rocky, das Eselchen kam gleich zu mir gelaufen. Daneben war gleich eine Gaststätte. Vermutlich ist es Menschen gewohnt.