Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kopfwehtag

Auch deshalb hab ich mich heute im Bus hinter der Rückenlehne des Sitzes vor mir geduckt, als ich eine spezielle Nachbarin einsteigen sah.
Vorsichtshalber in der Handtasche wühlen, bis sie außerhalb meiner Reichweite ein Plätzchen gefunden hat, und hoffen, dass sie mich nicht doch noch entdeckt. Aber dann könnte ich schnell die Augen schließen und ein Busfahrnickerchen vortäuschen.

Obwohl das jene, äußerst gesprächsfreudige Dame sicher nicht zurückgehalten hätte, mir freundlich-derb die Schulter zu tätscheln und ein "Frau Nachbarin, ... wie schön, Sie mal wieder zu treffen, ....... oh, hab ich Sie jetzt geweckt?" ... mitten ins müde, kopfschmerzverzerrte Gesicht zu schmettern, während sie es sich neben mir gemütlich machen würde, noch bevor sich ihre Parfümwolke hätte dazusetzen können.

Dann unbemerkt ihre Spucke unterhalb meines linken Auges wegzuwischen und dabei auch noch freundlich zu versichern, dass dem natüüürlich nicht so ist, wär mir heute echt der Anstrengung zuviel gewesen. Das kann man doch verstehen, oder?

Morgentau 19.05.2015, 19.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Celine

Ich wünsche Dir gute Besserung liebe Morgentau. Mir geht es auch nicht so gut aber ich denke das macht auch das Wetter. Liebe Grüße zu Dir von Celine :)

vom 20.05.2015, 15.38
9. von katerchen

SCHLIMM liebe Frau Morgentau
hoffe die Kopfweh haben sich nun in einen ANDEREN Kopf ein Heim gesucht.
ALLES GUTE vom katerchen

vom 20.05.2015, 07.49
8. von Waldflüsterei

Schlitzohr!
Frau Morgentau im Untergrund auf Nachbarsflucht. Wie bekannt mir das doch vorkommt! Da sag ich mal: Okayyy! (Insiderwitz!)

Ich hoffe, es geht dir wieder besser?
Irgendwie ahnte ich, dass du heute einen Kopfschmerztag hast. Ich hatte nämlich einen sehr fiesen Kreislauftag. Es war so ein Wetter wieder mal ...
Lass uns auf ein besseres Morgen hoffen.

Ein lieber Gutenachtgruß
von deiner Waldflüsterin


vom 19.05.2015, 22.53
7. von Frau Hummel

Hahaha, manchmal möchte man sich unsichtbar machen können. Gute Besserung, liebe Frau Morgentau :D :cool:

vom 19.05.2015, 22.02
6. von Träumerle Kerstin

Ich bin am Lachen. Ja, solche Situationen gibt es. Aber Du bis ehrlich und das finde ich toll. Passiert mir auch manchmal, dass ich auf der Hunderunde von Weitem Leute sehe, mit denen ich gerade nicht reden möchte. Keine Lust, sie erzählen immer das Gleiche. Also so tun, als würde man sie nicht sehen und eine andere Richtung einschlagen :D Aber sonst bin ich immer nett und plaudere, nur manchmal will man einfach seinen Gedanken nachhängen und seine Ruhe haben.
Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und einen neuen Tag morgen ohne Kopfschmerzen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 19.05.2015, 21.06
5. von Hanna

Habe vollstes Verständnis für dein wegducken! Manchmal geht es eben nicht anders! Gute Besserung!

vom 19.05.2015, 19.56
4. von Arjana

Ich kann dich gut verstehen. Liebe Morgentau, ein lieber Gedanke zu dir und bis ganz bald wieder. Ich puste mal das Kopfweh fort. Deine Arjana.

vom 19.05.2015, 19.34
3. von Ocean

P.S.: Deinem Kopf rasche Gute Besserung :ok:

vom 19.05.2015, 19.29
2. von Ocean

Huhu liebes Ameislein oder nein ..liebes Tautröpfchen ;)

Nee, also solche Leute sind grusel. Versteh dich sehr gut. Und mußte grad doch arg lachen ;)

Winke zu dir,
deine Ocean :)

vom 19.05.2015, 19.25
1. von Silberdistel

Ich hoffe, Du wurdest am Ende nicht doch noch entdeckt, liebe Frau Morgentau :D Ja, manchmal da gibt es so Tage, da kann man einige der lieben Mitmenschen nur schwer ertragen.
Dagegen solche Bilder wie dieses hier oben, die sind dann doch richtig Labsal für die Seele. Da hattest Du wieder einen tollen Blick für die wundervollen Schönheiten der Natur. Ich mag dieses Foto sehr :)
Einen lieben Abendgruß schickt Dir die Silberdistel, die hofft, das sich Dein Kopf schon wieder etwas besser anfühlt

vom 19.05.2015, 19.11