Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kommt gut in die neue Woche

und lasst euch von den Eisheiligen und anderen frostigen Gestalten nicht einschüchtern!


Morgentau 13.05.2019, 07.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Liz

Es ist zwar kühl, aber die Sonne scheint endlich wieder - daher ein super Wochenstart :-)
Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Liz

vom 13.05.2019, 18.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz, das wünsche ich dir auch!
3. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
dito :)

Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 13.05.2019, 13.38
Antwort von Morgentau:

Liebe Grüße zurück, lieber Rob!
2. von Ocean

Liebe Morgentau,

was für ein traumhaftes Bild ... so wunderbar ..

Heute strahlt die Sonne vom Himmel, aber es ist ehr frostig, mein Auto war zugefroren ..

Bald sind sie durch, die Eisheiligen :) ganz sicher.

Einen schönen Tag wünsch ich dir und grüße dich lieb,

deine Ocean

vom 13.05.2019, 09.25
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ocean, heute strahlt die Sonne, aber der kalte Wind trübt die Stimmung
trotzdem etwas ein ... 

Noch zwei drei Tage, dann wird es hoffentlich besser.

Ein lieber Abendgruß zu dir!

1. von Hella

Oh, liebe Andrea, wie hast du das geschafft, den Mond schon jetzt “ einzufangen'? Er ist doch erst am 18. Mai so rund und schön!!!! ( lach )
Sicherlich hast du beim letzten VOLLMOND auf der Lauer gelegen, um das Bild mit den Zweigen so schön zu umrahmen!!!
Ich kann in den Nächten auch nicht gut schlafen, werde oft wach, obwohl alles abgedunkelt wird, aber der Mond will sich wohl allen zeigen.

Ich wünsche dir, liebe Andrea, eine stressfreie Arbeitswoche mit lieben Grüßen von der Hella




vom 13.05.2019, 07.54
Antwort von Morgentau:

Das ist die Morgensonne, liebe Hella. Sie schimmert durch den Nebel hindurch ...
deshalb erscheint sie so mystisch. Ich mag das sehr, denn auf diese Weise entstehen
wunderbare Silhouetten, wie dieser Zweigrahmen.

Ein lieber Abendgruß zu dir!