Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3460
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleine Pause

Es tut mir leid, ich muss eine (hoffentlich nur kleine) Pause machen.
Der Schwindel ist wieder schlimmer geworden, die Psyche spielt verrückt.
Ich muss irgendwie zur Ruhe kommen.

Passt auf Euch auf, Ihr Lieben!

Morgentau 11.02.2022, 06.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Kelly

Liebe Andrea,
dir ist jede Pause gegönnt, versuche es dir gut zu gestalten.
Mache dir keine Sorgen, erhole dich und mit neuer Kraft, wie bei der Frühlingssonne, einen Neubeginn.
Herzliche Grüße!

vom 16.02.2022, 07.03
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe, liebe Kelly, dass es dann endlich besser wird!

Danke und liebe Grüße!

12. von B i r gitta

Liebe Andrea,

och menno, das klingt ja gar nicht gut.
Ich wünsche dir viel Ruhe und gute Besserung.
Meine Gedanken begleiten dich!

Werde richtig gesund, alles braucht seine Zeit.

Pass gut auf dich auf :)

Ein Trösterli- Umärmler für dich
herzlichst: Birgitta

vom 15.02.2022, 14.22
Antwort von Morgentau:

Danke für den Trösterli-Umärmler, das tut gut! Liebe Grüße zu dir, liebe Birgitta!
11. von Kai-Uwe BW

Hoffentlich kommt der Schwindel nicht von der Impfung.Hört man in letzter Zeit leider öfters.ne Bekannte von mir is auch betroffen.

vom 14.02.2022, 13.32
Antwort von Morgentau:

Nein, bei mir ist ein Virus schuld ...
10. von Gudrun

Liebe Andrea, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Das klingt nicht gut, was du schreibst und wenn es gänge würde ich dir einen ganzen Sack guter Gedanken schicken, die den elenden Schwindel vertreiben. So einfach ist es leider nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit es wieder besser wird und du wieder in deinen Wald kannst.
Alles Gute.
Liebe Grüße von der Gudrun.

vom 14.02.2022, 11.45
Antwort von Morgentau:

Einen Sack guter Gedanken, das wäre die richtige Medizin für mich, liebe Gudrun.
Leider hab ich zu viel schlechte auf Lager ... 

Nein, ist wohl nicht so einfach. Aber ich WILL, dass es mir im Frühling besser geht.

Danke und liebe Grüße zu dir!

9. von Liz

Gute Besserung und alles Liebe für Dich!!
Herzliche Grüße
Liz

vom 13.02.2022, 22.28
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Liz! Liebe Grüße zurück!
8. von Brigitte

Liebe Andrea, herzliche Grüße.
Auch ich habe seit 27. Dez. 21 das Bloggen gelassen. Mir ist das Interesse daran verloren gegangen, aber nun möchte ich es wiederbeleben.
Deine Pause kann ich verstehen und hoffe, daß Du bald ein gutes Wohlgefühl bekommst.
Alle guten Wünsche zur Besserung von Brigitte.

vom 13.02.2022, 21.57
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Brigitte, liebe Grüße zu dir!
7. von Anne

Hallo liebe Andrea,
bin gerade aus dem Chorwochenende zurück! Nach zweijähriger Pause haben wir uns getraut, mal wieder in die schöne Jugendherberge ins Bergische Land zu fahren und neue Lieder zu lernen bzw. ein paar alte Lieder aufzufrischen ;) ) Wir haben von Freitagabend bis heute Mittag geschmettert, was das Zeug hielt, denn es besteht einfach viel Nachholbedarf beim gemeinsamen Singen. Es war zwar anstrengend, aber so schöööön, wieder gemeinsam aktiv und zusammen zu sein!
Der blöde Schwindel "beschäftigt" Dich also weiter :( (!! Ich habe gelesen, dass zu ca. 60% keine klare Ursachen für Gleichgewichtsstörungen gefunden werden....und deshalb hoffe ich, dass Du Dir wirklich die Ruhe gönnst und Dir vielleicht eine therapeutische Maßnahme? Besserung verschafft!!!
In diesem Sinne - alles Gute für Dich :)
Anne

vom 13.02.2022, 18.54
Antwort von Morgentau:

Das klingt richtig gut, liebe Anne. Das baut auf, gell? Das freut mich sehr für dich!!!!
Für eine therapeutische Maßnahme habe ich keine Kraft.

Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Brigitte Berft

Auch ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich gut und so lange es nötig ist.
Ganz liebe Grüsse

vom 11.02.2022, 19.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... hoffentlich nicht zu lange. Liebe Grüße zu dir!
5. von Traudi

Liebe Andrea,
ich weiß, Schwindel kann sehr belasten.
Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles bald wieder gut wird.
Ganz liebe Grüße
Traudi

vom 11.02.2022, 17.08
Antwort von Morgentau:

Es ist ja leider nicht nur der Schwindel, liebe Traudi. Danke für die lieben Wünsche
und Grüße, die gern zurück gehen!

4. von Ocean

Liebe Andrea,

das klingt so schrecklich ... ganz fest wünsch ich dir, dass es dir bald wieder besser geht. Eine Pause und Ruhe können ganz viel helfen.

Ich denke an dich.

Alles, alles Liebe für dich,
Ocean

vom 11.02.2022, 15.54
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean!
3. von Silberdistel

Liebe Andrea,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht. Ruhe kann mitunter Wunder bewirken.
Alles Liebe für Dich, liebe Grüße und fühl Dich ganz lieb von der Silberdistel gedrückt

vom 11.02.2022, 15.21
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Silberdistel. Ich hoffe auch so sehr, dass es sich nicht noch mehr Monate
hinzieht.

Ganz liebe Grüße zurück!

2. von Träumerle Kerstin

Mach Pause Andrea, anderst geht manchmal nicht. Der Körper muss sich erholen, die Psyche auch. Hole dir Hilfe und lass dich von deinen Kindern umsorgen.
Ich denk an dich, das weißt du.
Alle lieben Grüße von Kerstin.

vom 11.02.2022, 14.52
Antwort von Morgentau:

... und ich denke an dich, liebe Kerstin. Ganz liebe Grüße zu dir!
1. von Helga F.

Du Liebe,
wünsche dir von Herzen, dass es bald wieder besser wird.
Mit sanfter Umarmung.
Helga

vom 11.02.2022, 11.34
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Helga, für Wünsche und die Umarmung! Das tut gut!

Ganz liebe Grüße zu dir!