Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2672
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12488
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2123
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Kleine Pause


Aber keine Sorge, ich komme wieder. Alles gut. Die nächsten Tage ist halt kaum Luft, so dass ich hier besser ein Päuschen mache. Ganz sicher nicht für lange! 
Alles alles Gute für euch und bis bald!

Morgentau 02.10.2018, 15.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elena

Ein wunderschön buntes Herbstbild, danke dafür!
Hab´ eine gute Zeit.

GLG E.

vom 02.10.2018, 19.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
3. von Ingrid

Liebe Andrea,

nimm dir die Zeit, die du für dich bauchst, um mit allem ins Reine zu kommen *umarm*
Das Foto geht mir sehr nahe, vor allem, weil ich da am Ende des Weges etwas sehe, das angst macht, aber beim Blick nach oben sehe ich eine Lichtgestalt, die segnend ihre Hände ausstreckt...

Bis bald und alles Gute für dich,
deine Ingrid

vom 02.10.2018, 18.52
Antwort von Morgentau:

Was siehst du denn am Ende des Weges, liebe Ingrid? Vielleicht ist dein Monitor etwas
dunkel eingestellt, kann das sein?

Aber ich freue mich sehr über deine Aufmerksamkeit und dass du deine Interpretation
des Bildes mit mir teilst. Das mag ich ganz sehr. Vielen lieben Dank dafür!

Dir auch alles Gute ... bis hoffentlich ganz bald! Viele liebe Grüße!

2. von Ellen

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit allem, was du tust und lieben Menschen um dich. Liebe Grüße Ellen

vom 02.10.2018, 16.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
1. von Sonnenwolf

Liebe Morgentau,

oh schade ..hoffentlich kommst du bald wieder :) Aber ich versteh das nur zu gut - kenne es ja auch selbst, solche Phasen, wo einfach keine Zeit für "online" bleibt. Ich wünsche dir einen entspannten Feiertag und viel Ausgleich für dich selbst - dass es nicht zu stressig wird.

Ganz liebe Grüße an dich :ok:

vom 02.10.2018, 15.37
Antwort von Morgentau:

Ich bin nicht mehr lange weg ... bzw. trete bald wieder öfter in Erscheinung ...
ich brauch das doch so sehr ...

:-)