Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Keine vier Monate

ist es her, als wir uns übermaß freuten, dass der Frühling endlich Einzug gehalten hatte.
Endlich drang überall zartes Grün durch die Erde und junge Knospen aus den frischen Trieben der Bäume. Wie glücklich begrüßten wir nun jeden Tag, der neues Leben brachte, nutzten jeden Sonnenstrahl der Blütezeit, um uns daran zu erfreuen ...



Die schönsten Tage lagen noch vor uns ... der Sommer noch ein ganzes Stück weit entfernt.
Als ich die Fotos anschaute und nachrechnete, dass das wirklich erst vier Monate her ist, konnte ich es fast nicht glauben. Wo ist nur die Zeit hin? Warum vergeht alles so schnell? Vorallem die schönen Momente.

Tja, es ist wohl nicht zu ändern. Ich kann nur immer wieder daran erinnern, die vielen kleinen Geschenke des Lebens nicht unbeachtet zu lassen, am Leben nicht vorbei zu laufen, Prioritäten zu setzen und ab und an daran zu denken, dass kein einziger Tag wiederholt werden kann ...

Morgentau 09.09.2013, 20.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sonnenwölfin

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

an diesem herrlichen Foto von dir erfreu ich mich jetzt ..und wünsche dir einen rundum schönen Tag trotz useligem Herbstwetter,

alles Liebe,
deine Wölfin :)

vom 11.09.2013, 08.42
4. von Sonnenwölfin

..glaube, wir denken so oft so dermaßen ähnlich, liebe Morgentau ..dieselben Gedanken hatte ich auch ..und du hast so recht! :ok:

vom 10.09.2013, 20.22
3. von Rena

LIEBE jeden AUGENBLICK.....
Hör hin
wenn der Augenblick - mit dir spricht -
Hör hin
ob er rauscht - oder flüste
Hör hin
nimm dir Zeit
bleib doch mal sehen
das LEBEN spricht zu dir
in jeder Sekunde
mit der Sprache des AUGENBLICKS
fühle
höre
sehe
weine
lächle
liebe
liebe....jeden AUGENBLICK
den jeden Tag gibt es kleine Geschenke...
Andrea, einen schönen Tag....*rena*



vom 10.09.2013, 08.13
2. von Anne Rose Wiesenhöfer

Ja, das ist wahr, es schmerzt,wenn man
kostbare Lebenszeit vertan hat.
Ist einem das bewusst geworden,dann soll man Augen, Ohren und vor allem das Herz
öffnen für die vielen kleinen und auch
großen Geschenke, die das Leben für uns
bereithält, so lange uns noch die Zeit dazu bleibt. Danke und liebe Grüße,Anne Rose

vom 10.09.2013, 00.57
1. von Linda

Das ist das Wichtigste: Kein Tag kann wiederholt werden. Und was wir verstreichen lassen, dessen Chance kehrt in dieser Form niemals mehr zurück ...
Viele liebe Abendgrüße!

vom 09.09.2013, 20.09