Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kaum zu glauben,

noch vor einer Woche wären mir selbst Füßlinge zuviel gewesen und heute musste ich mir sogar wärmere Söckchen greifen, so kalte Füße hatte ich. Auch oben ohne geht nicht mehr. Gestern hab ich noch tapfer durchgehalten im leichten Shirt, heute tut so ein Jäckchen darüber schon gut. Dumm nur, dass auch gleich die Schmerzen zurückkamen, wie gehabt. Aber es soll wieder sommerlich werden, was ich sehr tröstlich finde.



Um so ein Motiv treffend zu beschreiben, genügt ein einziges Wort:  S O M M E R !

Morgentau 29.07.2015, 15.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanna

Solch einen schönen,mit Mais eingesäumten Weg,gehe ich zur Zeit auch sehr oft! Wahnsinn wie schnell die Pflanzen gewachsen sind! Bald wird er geerntet und dann ist Hebst!Also heisst es die schöne Sommerzeit noch geniessen!

vom 29.07.2015, 17.10
2. von Arjana

Liebe Morgentau, mir geht es ganz ähnlich gestern und heute habe ich mich schon in eine Decke eingehuschelt. Aber wie du schreibst, der Sommer kommt zurück und in deinem Bild ist es schon richtig schön warm und sommerlich. Dankeschön!
Gute Besserung für dich, meine liebe Morgentau!
Deine Arjana.

vom 29.07.2015, 16.36
1. von Anne Rose

Es könnte ein Bild aus unserer Gegend sein, Mais, fast nichts anderes als Mais.
Sommer?
Ich hoffe, dass er noch mal wiederkommt.

Liebe Andrea,es grüßt Dich herzlich Anne Rose,
sie wünscht Dir gute Besserung.


vom 29.07.2015, 16.26