Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kalt

ist es geworden. Ungemütlich. Aber nur draußen. Das Wohnzimmer freut sich schon, dass endlich wieder Leben einzieht. Aber erstmal muss ich den Sommerstaub von den Regalen wischen. Die neue Schafwolldecke liegt auch schon auf der Couch und wartet auf ihren Einsatz.

Und wieder neigt sich ein Jahr so langsam dem Ende ...


Morgentau 29.10.2013, 15.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Moni

Hihihi von welchem meiner Geschwister wohl die Wolle für die Decke kam? Nein nur ein Scherz. Jetzt wird es drinnen wieder so richtig kúschelig...

vom 31.10.2013, 10.01
3. von Elke

Und schon zähle ich die Stunden, an denen es wieder wärmer wird. Noch etwa 7 Wochen, und das Tal ist durchschritten, die Tage werden wieder länger und hoffentlich bald bald bald wieder wärmer. Frostbeulengedanken und - gebete ;)
Lieber Gruß von der Wärmekuscheldecke
Elke

PS: Ich mag deine Blattbilder ... so wie ich deine Makros sowieso am allerliebsten mag.

vom 30.10.2013, 09.02
2. von Linda

Ich bin auch fast erschrocken heute, als ich bemerkte, daß das Jahr nur noch zwei Monate hat! Gerade eben war noch dieser heiße Sommer, wo ich den Herbst so ersehnt habe. Jetzt muß man bald an den Advent denken ...
Ganz liebe Abendgrüße!
Deine Linda

vom 29.10.2013, 19.50
1. von Rocky

Du machst so tolle Bilder!!

Von der wärmenden Sonne hier schicke ich dir gleich was zu :cool: :ok:

Ach ja. Wie rasch das Jahr um ist, ich kann es kaum glauben, nur noch zwei Monate.

vom 29.10.2013, 16.15