Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jung und verliebt

Der Frühling betupft uns mit seinem verführerischen Parfüm und schon sieht man sie wieder ... die Pärchen, die sich küssen und zärtliche Worte ins Ohr flüstern. Schön ist das. Schön auch deshalb, weil ich manchmal das Gefühl hatte, sie werden immer weniger.

Dabei zählt das zu den schönsten Gefühlen, die man auf Erden kennenlernen darf. Verliebt sein und wiedergeliebt zu werden ... wenn sich alles um einen herum zu drehen scheint ... das Herz im Hals schlägt ... und man die ganze Welt umarmen möchte.
Danke, dass ich das erleben durfte.

Es ist nicht leicht, auf einmal so allein zu sein nach so vielen wunderbaren Ehejahren.
Wie gern würde ich meinen Schatz jetzt umarmen, mein Ohr gegen seine Brust drücken, wie ich es oft getan habe, um sein Herz schlagen zu hören. Ich mochte es, dabei seinen mir so vertrauten Geruch wahrzunehmen und seine Körperwärme zu spüren.
Aber sein Herz hat aufgehört zu schlagen, für immer. Wenn ich darüber nachdenke, habe ich noch immer das Gefühl, es noch nicht registriert zu haben, wie in einer Art Parallelwelt weiter zu leben ... als sei er noch da, nur eben nicht mehr sichtbar.
Der Gedanke hilft mir sehr.

Aber die Erinnerungen kann mir keiner nehmen. Noch heute seh ich ihn vor mir ... weiß noch ganz genau, wie schön es war, als wir uns zum ersten Mal berührten. Ich erinner mich an das Gefühl, gleich ohnmächtig zu werden.
Sich in die Augen zu schauen und darin zu versinken, nachts nicht mehr schlafen zu können und das nächste Treffen herbeizusehnen. Zu spüren, da ist jemand, der mag dich ... von abermillionen Menschen ausgerechnet dich. Ein Wunder.

Ja, es ist wundervoll, verliebt zu sein. Danke, Schatz, für deine große Liebe. Ich liebe dich.

Morgentau 05.03.2013, 15.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von elsuho

So schön, ich mag das gar nicht zerreden. Ich glaube fest an solche anderen Welten!
Umärmels!

vom 06.03.2013, 09.49
1. von Sonnenwölfin

Liebe Morgentau,

das hast du so berührend geschrieben.. Gänsehaut habe. Oh ja, es ist kostbar, so kostbar .. Und weißt du was? ich glaube an Parallelwelten. Der Gedanke ist völlig einleuchtend für mich.

Nichts kann ganz verloren gehen - das ist gar nicht möglich. Wir sind alle Energie, die Seele besteht aus Energie, und Energie kann nicht verschwinden, nur umgewandelt werden.

Eine ganz liebe Umarmung für dich :ok:

..und guck doch mal in deine Box ;)

..hab einen gemütlichen Abend,
Deine Wölfin :)

vom 05.03.2013, 20.12