Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jetzt

hab ich auch noch Halschmerzen und frier plötzlich ganz arg. So ein Mist. Das kann nicht mehr am Sand aus der Wüste liegen, oder doch? Ich fürchte eher, jetzt bekomme ich den Schnupfen oder gar eine Erkältung, um die ich den ganzen Winter über herum gekommen bin. Jedenfalls sind das die typischen Symptome. Manno, muss das sein?
Also ich verabschiede mich für heute. Ich glaube, ich leg mich gleich in die Falle ...
Habt noch einen schönen Abend!


Morgentau 03.04.2014, 19.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anne

Och nöö, das muss ja jetzt zum Wochenende nicht sein. Ich hoffe, Du konntest Dich heute Nacht erholen und den Saharastaub abschütteln. Vielleicht ist Dein Biorhythmus auch nur durcheinander durch die fehlende Stunde diese Woche!?
So oder so wirbeln hier mal ein paar gute Wünsche durch die Luft zu Dir :) !
Anne♡

vom 04.04.2014, 12.47
5. von Rocky

Oh je, und wie immer kommt sowas "passend" zum Wochenende. Einfach nur gemein :( Früh schlafengehen ist auf jeden Fall eine gute Idee, Schlaf wirkt Wunder. Nun hoffe ich, dass es doch keine richtige Erkältung wird und dass es dir heute schon wieder besser geht :ok: Ganz liebe Gutebesserungswünsche und einen unbelasteten Start ins Wochenende für dich,

Rocky :)

vom 04.04.2014, 09.19
4. von Anne Rose

Gute Besserung, liebe Andrea!
Bettruhe ist eine gute Idee. Hoffentlich geht es Dir sehr bald wieder gut.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 03.04.2014, 22.03
3. von Silberdistel

Oh, liebe Frau Morgentau, das liest aber nicht so gut. Ich hoffe, frühes Zubettgehen und eine hoffentlich störungsfreie Nachtruhe werden wieder alles richten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Saharastaub nicht Schlimmeres mitgebracht hat als nur Staub.
So oder so - liebe Genesungswünsche schickt Dir die Silberdistel

vom 03.04.2014, 20.09
2. von Biggi

Oh je, na dann ab ins Bett und schön zu decken... Gute Besserung :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 03.04.2014, 20.02
1. von Helena

Oh je, du jetzt auch? Hier werden auch alle krank, mein Sohn ist auch zuhause. :( Alles Liebe deine Helena

vom 03.04.2014, 19.59