Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jetzt wird es aber Zeit

dass ich mich hier auch mal wieder melde.

Meine „Verschwiegenheit“ hatte mehrere Gründe. Zum einen war ich am verlängerten Wochenende per Busreise am Lago Maggiore … zum anderen ging es mir nicht so gut. Aber so langsam geht es wieder aufwärts und ich hoffe so sehr, dass es zu keinem Rückfall kommt.


Wenn man krank ist, wird einem noch mehr bewusst, wie unbeschreiblich kostbar die Gesundheit ist, und wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man die schönen Momente unbeschwert genießen kann. Das ist ein so unschätzbares Gut, und oft ist einem gar nicht bewusst, wie zerbrechlich es doch ist. Wer das nicht zu spüren bekommt, kann nur von ganzem Herzen dankbar sein.


Aber ich möchte vor allem über die schönen Momente schreiben, die ich erleben durfte. Und das war die kleine Reise an den Lago Maggiore. Schon als junge Frau träumte ich davon, dort einmal hinzufahren, nur kam es nie dazu. Nun sollte das ein spontaner Entschluss ändern. Wie ich später erfahren durfte, wäre auch dieses Mal nichts daraus geworden, denn erst im letzten Moment kam es noch zu einer Anmeldung, die die Mindestteilnehmerzahl erreichen ließ, so dass die Fahrt stattfinden konnte.


Ich hatte also ein weiteres Mal Glück, wie schon in anderen Jahren, und konnte es mir im hinteren Drittel des Busses bequem machen. Dort war ich ganz für mich und konnte auch das eine oder andere Foto aus dem Busfenster heraus schießen …




Hier noch während der Anreise durch das schöne Rheintal Richtung San Bernardino …




… in Graubünden, hinein in das Tessin zu unserem ersten längeren Aufenthalt ...




… nach Bellinzona, dem Hauptort des italienischsprachigen Kantons Tessin.




Hier noch ein paar Impressionen, die eigentlich für sich sprechen …



Wie immer bei solchen Reisen, reicht die Zeit eigentlich vorn und hinten nicht, um all das Interessante und Schöne wirklich zu erfassen. 



Romantische Hinterhöfe ...



... wunderschöne Fassaden ...



... und faszinierende Fresken. Man wusste einfach nicht, wo man zuerst hinschauen sollte.




So kann ich auch nur kleine Details zeigen, die das vielleicht ein wenig erahnen lassen.




Wie die Fahrt weiterging, erzähle ich euch beim nächsten Mal ...

Morgentau 09.10.2019, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Dann konntest du noch einmal richtig schön Sonne tanken liebe Andrea. Mir hat mal jemand erzählt, dass es am Lago Maggiore schöner wäre wie am Gardasee. Vergleichen kann ich das nicht, denn wir waren bisher nur am Gardasee.
Ich freue mich auf deine Berichte und Bilder, denn sie sind immer so schön.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 10.10.2019, 17.37
Antwort von Morgentau:

Oh, ich glaube nicht, dass man diese Seen vergleichen kann, liebe Kerstin. Da hat sicher
jeder seinen ganz eigenen Charme. 

Dankeschön und ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Hella

Wozu so ein verlängertes Wochenende doch gut ist, liebe Andrea.
Wie schön, dass es nun einmal geklappt hat und du an den Lago Maggiore fahren konntest.
Das war sicher ein unvergessliches Erlebnis.
Deine wunderbaren Aufnahmen zeigen die fantastische Gegend. Wenn das Wetter noch mitspielt, ist es besonders erfreulich.
Schön, dass du deine Kamera immer zur Hand hast, so haben wir auch Freude am betrachten der Bilder.
Vielen Dank dafür, liebe Andrea.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Hoffentlich geht es mit deiner Gesundheit ganz schnell wieder aufwärts.
Das wünscht dir von Herzen die Hella

vom 10.10.2019, 08.18
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Hella, ich bin auch froh, und wäre sicher enttäuscht gewesen, wenn die Fahrt
nicht zustande gekommen wäre. Damit hätte ich zwar auch leben können, aber so ist
es natürlich schöner.
Die Kamera habe ich immer dabei, deshalb lass ich mich auch von der handlichen nicht
abbringen. Alles andere wäre mir zuviel Aufwand und Last, so ein Profi bin ich dann
doch nicht.

Danke, es geht mir schon besser, was ich auch von dir hoffe! Ganz liebe Grüße!

5. von kelly

Moin Andrea,
sonnige Ansichten von einer geglückten Reise.
Eine gebuchte Busreise hat Vor- und Nachteile, die Aufenthalte sind eben mehrheitsfähig und zeitlich begrenzt, dafür werden die wichtigen Attraktionen angefahren.
Die Fülle der Eindrücke ist für mich oft schwer zu verarbeiten und dazu kam bei mir eine Fahrt nicht zustande, dabei hatte ich mich sehr darauf gefreut und vorbereitet mit Informationen.
Vorerst wünsche ich nun rasche Genesung und viele schöne, neue Pläne...
LG Kelly


vom 10.10.2019, 07.28
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Kelly, so eine Reise hat Vor- und Nachteile. An den einen kann man sich
erfreuen, mit den anderen muss man halt leben oder es lassen.

Danke für deine freundlichen Wünsche und liebe Grüße zurück zu dir!

4. von Trude

Habe mir doch "sowas" schon gedacht, die Frau Morgentau gönnt sich paar Tage Auszeit! Wie schön. Die Bilder sind so toll, da könnte man gleich selbst den Koffer packen. Dir wünsche ich gute und schnelle Besserung, liebe Grüße und winke, die Trude.

vom 10.10.2019, 07.00
Antwort von Morgentau:

Dort ist es noch immer sehr schön, aber die meisten Hotels schließen Ende des Monats
und gehen in die Winterpause.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Trude!

3. von die Helga

Boah Andrea, die Bilder sind einfach nur schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll.

Danke, dass du uns immer teilhaben lässt.

Liebe Grüße, Helga

vom 09.10.2019, 22.10
Antwort von Morgentau:

Gern, liebe Helga. Ich grüße lieb zurück!
2. von Silberdistel

Oh ja, liebe Andrea, das war ganz sicher ein wunderschöner Ausflug. Die Bilder sprechen in der Tat für sich. Und das Wetter scheint auch gepasst zu haben.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf weitere solcher herrlichen Bilder.
Hoffentlich sieht es mit Deiner Gesundheit inzwischen wieder gut aus. Ich wünsche Dir sehr, dass alles wieder im grünen Bereich ist und schicke Dir ganz liebe Grüße - die Silberdistel

vom 09.10.2019, 19.21
Antwort von Morgentau:

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, es hätte auch anders sein können. Auch das
ist immer ein Risiko bei so einer Reise.

Es geht mir schon besser, liebe Silberdistel, vielen Dank! Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von Ingrid

Liebe Andrea,

wie schön, dass du dir diese Tage gegönnt und diese Busreise an den Lago Maggiore gemacht hast. Dass du im Bus wieder viel Platz im hinteren Bereich für dich hattest, wie du es gerne magst, das war perfekt.
Nun hast du dir einen Traum erfüllen können und die schönen Bilder sprechen für sich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder ganz beschwerdefrei bist. Es stimmt, die Gesundheit ist ein wertvolles Gut und man merkt das erst so richtig, wenn man krank ist.
Pass bitte gut auf dich auf.

Ein liebes Abendgrüßle und gute Besserung wünscht dir von Herzen,
Ingrid

vom 09.10.2019, 19.21
Antwort von Morgentau:

Dass ich wieder soviel Platz hatte im Bus, war echt eine Überraschung, liebe Ingrid.
Ganz ehrlich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, hatte eher das Gegenteil erwartet,
dass alle Plätze besetzt sind. Aber die meisten verreisen halt doch lieber im Frühling
oder Sommer aus verständlichen Gründen.

Es geht mir schon besser, worüber ich sehr froh bin.

Auch dir alles Gute und liebe Grüße zurück!