Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jetzt hätte ich Zeit

für ein paar Zeilen hier … ein paar Gedanken, die ich gern niederschreiben möchte. Aber irgendwie kann ich sie gerade nicht finden. Gibt es so etwas auch? Eigentlich nicht … seltsam.

Also mal ganz in Ruhe … überlegen … suchen. Sie scheinen zu schlummern, fühlen sich wohl da drinnen im oberen Stübchen. Stille Gedanken, unaufgeregte, die sich im Verborgenen ausruhen, nicht raus wollen. Nein, nicht unbedingt. Januar-Gedanken eben. Sie fühlen sich sicher da, denn wer will sie schon … wer glaubt schon, dass es gute Gedanken sind, obwohl sie nass und grau sind, wie die Schneereste, die vom Dach rutschen.

Ich mag sie, sie beruhigen mich. Sie sind zurückhaltend, friedlich, sanft, ... und das tut so gut.

Ruhe tut gut. Sie sorgt dafür, dass die Gedanken abkühlen. Das Feuer brennt früh genug wieder. 

Also lass ich sie schlummern …



Morgentau 13.01.2019, 11.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Die Schwalbe

Liebe Waldameise Andrea, da kann ich mich Ttäumerle Kerstin nur anschließen, mir geht's ab und zu ebenfalls so.
"Die Stille stellt keine Fragen,
aber sie kann uns eine Antwort geben."
-Ernst Ferstl-
In diesem Sinne wünsch ich dir ein wunderschönes Wochenende!
Sei lieb gegrüßt vom Schwälbchen

vom 19.01.2019, 15.57
8. von Träumerle Kerstin

Man muss auch nicht immer Worte finden Andrea. Einfach mal die Gedanken für sich behalten oder gar nicht erst denken müssen. Dann wird der Kopf frei.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 14.01.2019, 18.29
7. von Jutta.K

Sehr gut formuliert hast du das, was auch mir immer wieder widerfährt!
Dies Barrieren im Kopf kenne ich nur zu gut.
Das Foto ist wunderschön.
Past irgendwie dazu
Liebe Grüße
Jutta

vom 14.01.2019, 16.24
6. von Mel

Liebe Andrea,

So viel Ruhe strahlt dieses Bild aus..wunderschön.

Was du über die Gedanken schreibst, kann ich gut nachvollziehen... geht mir manchmal auch so..nur hätte ich es nicht so formulieren können wie du :ok:

Ich wünsche dir einen ruhigen und glücklichen Wochenstart und grüße dich lieb,

Deine Mel

vom 14.01.2019, 15.07
5. von Ellen

Vielleicht verstecken sich die Gedanken, weil sie nicht in die weite Welt hinaus wollen. :D
Viele liebe Grüße deine Ellen

vom 14.01.2019, 09.55
4. von kelly

Moin Andrea,
gestern bereits gedanklich formuliert doch zu träge um den Eintrag zu machen...
Bin froh die Buchstaben nochmals gefunden zu haben ;) .
Dein Weg ist hoch, trocken und geradeaus - schön!
LG Kelly

vom 14.01.2019, 07.50
3. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
manchmal hat man einfach keine Kanal der die Worte rauslenkt... Sie schwirren noch im Kopf und suchen einen Ausgang, oder legen sich wieder schlafen...
hab ich auch manchmal.
Knuddels
Dein
Rob

vom 14.01.2019, 06.09
2. von Ingrid

Bei uns ist es den ganzen Tag nicht hell geworden und ich habe einen Großteil des Tages verschlafen – bin so was von müde *gähn* Und während ich das Wort auch nur schreibe, muss ich schon wieder gähnen...
Der halbe Jänner ist fast vorbei und morgen beginnt die dritte Woche im nicht mehr ganz neuen Jahr...
Hab noch einen ruhigen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße – deine Ingrid

vom 13.01.2019, 16.50
1. von Anne

Ich schlummere dann mal mit Dir, liebe Andrea! Im Januar ist das eben so. Kennen wir doch schon und nehmen das einfach mal so hin... In diesem Sinne winke ich mal rüber zu Dir und lächel durch den grauen Himmel :)
Anne ;)

vom 13.01.2019, 14.12