Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jetzt darf ich wieder

mit euch plaudern. Höchst ärgerlich, wenn man ausgerechnet dann ganz plötzlich aus dem Netz fliegt, wenn man einen ausführlichen Kommentar abschicken möchte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schon vorher passiert ist, ich es nur nicht bemerkt habe. Eigentlich sollte ein kleines Alarmsignal ertönen, wenn einem der Saft abgedreht wurde. Hätte ich vorher geahnt, dass der Kommentartext so lang wird, hätte ich ihn an sicherer Stelle geschrieben und später eingefügt, aber in dem Moment denkt man natürlich nicht an sowas. Ich schon gar nicht, wenn ich einmal im Schreibfluss bin. Mist ist nur, dass man den Text ein zweites Mal nicht wieder so hinbekommt.



Das erinnert mich an meine Anfänge als Sekretärin, als man Briefe nochmal tippen musste, wenn man einen Fehler gemacht hat, weil die Korrektur mit dieser weißen Flüssigkeit einfach nicht gut aussah auf einem Geschäftsbrief. Was habe ich mich da immer geärgert, vorallem, wenn ich mich ausgerechnet im letzten Satz vor lauter Aufregung vertippt habe.
Hach, geht es uns da heutzutage gut, welch Leichtigkeit des Schreibens.


Morgentau 08.07.2014, 18.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Linda

Liebe Morgentau,
das passierte mir vorwiegend immer bei den Designblogs. Die haben da ein Faible dafür. :(
Ich habe im Schreibbüro gearbeitet, da kannst du dir denken, wie das ablief, damals. Heute braucht kein Mensch mehr ein typisches Schreibbüro von damals.
Viele liebe Morgengrüße
deine Linda

vom 09.07.2014, 07.47
Antwort von Morgentau:

Ja, ich kann es mir vorstellen, liebe Linda, da ich ein Jahr nach meiner Ausbildung auch in einem Schreibbüro gearbeitet habe. Liebe Morgengrüße zurück!

3. von Biggi

Liebe Andrea,
*lach* ja die liebe alte Schreibmaschine. Wir haben im Büro noch eine stehen :( da muss ich immer ran wenn wir Barschecks ausstellen.
Und wenn ich zurückdenke an den ersten Computer mit dem quitschenden Geräusch, das waren noch Zeiten.
Haben wir es jetzt doch sehr einfach...

Liebe Grüße
Biggi

vom 08.07.2014, 20.13
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Biggi, das waren noch Zeiten. Und dennoch denke ich sehr sehr gern zurück ... auch an die ersten Diktiergeräte und die ganze, damals so hochmoderne Bürotechnik.
2. von Silberdistel

Irgendwie beruhigt es doch ein wenig, liebe Frau Morgentau, wenn es anderen auch so geht, dass plötzlich und unerwartet der so mühsam formulierte und gut gelungene Kommentar einfach verschwindet. Mir wurde zwar unlängst nicht der Saft abgedreht, nur meine Katze stellte sich ausgerechnet auf die Rückwärtstaste und löschte ratzbatz den gesamten Kommentar weg. Ich konnte nur noch fassungslos gucken.
Ich erinnere mich übrigens auch noch gut an die alten Zeiten, wo man mitunter alles noch einmal tippen musste. Die Computer waren, was das betrifft, für die, die viel schreiben mussten, ein wahrer Segen. Einen Vorteil hatte aber das auf Papier Getippte, das hätte die Katze nicht so einfach weglöschen können :D
Schön sind Deine Fotos, liebe Frau Morgentau. Eine hübsche Gegend, die Du uns da mitgebracht hast. Das wuschelweiche Getreidefeld - einfach schön und die Ruine gibt dem Berg irgendwie etwas Geheimnisvolles. :)
Um die Frage nach Deinem Fuß, nein Knie, zu beantworten, ja, manchmal hilft es, wenn man ein strenges Wort mit dem mäkelnden Körperteil spricht ;-)
Liebe Grüße von der Silberdistel
P.S.: Hier braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich geh' dann mal wieder ...

vom 08.07.2014, 20.00
Antwort von Morgentau:

Gell, sowas ist echt ein Schock, liebe Silberdistel, was immer die Ursache dafür ist. Ich bin auch selbst schon auf irgendeine Tastenkombination gekommen, die mir alles weggelöscht hat. Natürlich keine Ahnung, ob und wie ich das rückgängig hätte machen können. Da könnte man losheulen ... und eigentlich hat man gar keine Lust, alles nochmal zu schreiben, weil man es ja doch nicht sooo schön wieder hinbekommt ... hihi.
Tja, mit einer schönen alten mechanischen oder elektrischen Schreibmaschine wär das nicht passiert.
Hab schon gesehen, dass da was auf euch zukommt ... unwettermäßig. Hoffentlich kommt es nicht zu arg, liebe Silberdistel, ich drück die Daumen und wünsch dir eine friedliche Nacht!


1. von Rocky

Lach ..ich habe es dir gerade nachgemacht. Auf dem Handy einen Kommentar bei dir getippt, und dann eine falsche Bewegung - und weg war das Kommentarfeld. Jetzt bin ich an den Rechner gegangen :)

Das sind so schöne Aufnahmen. Ich liebe solche Ruinen ..herrliche Landschaft ..

Oh ja, genauso ging es mir auch schon früher an der Maschine. Ist so ärgerlich gewesen, nicht wahr? Da haben wir's heute wirklich gut mit den PCs und der Korrekturtaste..gar kein Vergleich zu früher. Ich hab mich eh oft vertippt und mußte die Maschinenschreib-Prüfung wiederholen.

Ganz doll Danke ..weißt schon :)

Was ich dich neulich schon fragen wollte ..hast du eigentlich die neue LdR?

Wenn nicht..sag Bescheid und sie fliegt in die Box :cool:

Ganz liebes Abendwinke
Rocky :ok: :cool:

vom 08.07.2014, 18.56
Antwort von Morgentau:

Dort waren wir mal vor paar Wochen ... wollten mal in eine andere Gegend und den Ipf mal sehen ... http://de.wikipedia.org/wiki/Ipf

Über LdR würde ich mich riesig freuen. Aber nur, wenn du Zeit hast ... es eilt ja nicht.

Ein liebes Abendwinke zurück!