Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jetzt bräuchte ich nur noch

paar richtig "scharfe" Jeans. "Obenrum" bin ich glaub versorgt für den Sommer bzw. wärmere Tage, die da hoffentlich bald kommen. Eigentlich hab ich ja oft Zweifel, ob ich dies oder jenes "noch" tragen kann ... "in meinem Alter". Will einfach nicht lächerlich, over- oder daneben-dressed wirken."Zu meinem Alter stehen" klingt zwar blöd, aber manches passt einfach wirklich nicht mehr. Anderes verdient den Mut, es zu tragen. Das ist immer so eine Gratwanderung und hängt auch mit dem Typ zusammen, der man (oder frau) ist.

Direkt modebewusst bin ich nicht. Im Gegenteil, da kann was noch so modern sein,
wenn es mir nicht gefällt, würde ich es auch niemals anziehen. Ich finde eh, es gibt Kleidung, die konnte man schon vor 50 Jahren tragen und sieht heute immer noch schick aus.
Ich bevorzuge den legeren, sportlichen Look, schon immer. Kleider und Röcke stehen mir sowieso nicht. Am liebsten trage ich Jeans und ein T-Shirt, Hemd oder Poloshirt.
Oder eine Stoffhose und Jeans-Jacke über dem Shirt. Schmaler gerader Schnitt bei der Hose - locker fallendes Oberteil darüber. Das kaschiert so schön die sogenannten Problemzonen. Ach ja, eine Weste zieh ich auch ganz gern an ...

So, nun ist auch das mal geklärt. Aber wie gesagt, ne schöne fetzige Jeans, das wärs noch.

Morgentau 15.05.2014, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rocky

Da kann ich mich jetzt voll anschließen, liebe Morgentau.Hätte ich geschrieben haben können :) Kleider mag ich auch nicht, trage sie nur selten. Und solche Jeans - sind klasse :) Bestimmt findest du da noch etwas. :ok:

Ganz liebes Wochenend-Winke
Rocky :)

vom 16.05.2014, 12.25
1. von Linda

Liebe Morgentau,
also "fetzige" Jeans habe ich inzwischen, hihi, und die liebe ich sehr. Ich nehme gerne meine Tochter mit zum Shoppen, die sagt mir ganz klar, was geht und was nicht geht, wir haben auch extra einen Deal geschlossen, daß sie das immer tun "muß", wenn ich mal was kaufen sollte, wo absolut nicht "paßt", daß sie mir das sagt. Aber am liebsten gehe ich ja mit ihr zusammen, und wenn ich unsicher bin, dann sagt sie: Mama, das kannst du noch tragen. :D
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 15.05.2014, 20.00