Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15262
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Innerlich

ist mir kalt. Kennt ihr das auch, ... obwohl es warm im Raum ist, hat man eiskalte Hände und fühlt sich auch im Innern so richtig ausgekühlt? Hoffentlich brüte ich nichts aus, bei dem Geniese und Geschnupfe in Bus und Bahn würde es mich nicht wundern. So oft und lange kann ich die Luft gar nicht anhalten. Mal davon abgesehen, ob das wirklich was bringt. Wenn es eine von diesen fiesen Viren auf mich abgesehen hat, bin ich fällig. Wobei ich echt nicht klagen kann, denn meine letzte Erkältung liegt schon lange Zeit zurück. Aber ich will hier nichts beschreien, ... und so lange von diesem Thema schreiben, hatte ich eigentlich auch nicht vor. Also vergessen wir es gleich wieder.



Langsam setzt die herbstliche Färberei ein, gell? Ich liebe es. Und wenn sich dann noch die Wolken lichten oder der Nebel verzogen hat, dann geht auch das Herz auf. Die bunten Blätter und der blaue Himmel, das ist schon eine faszinierende Kombination, gell?



Das Foto ist vom letzten Jahr. Mal sehen, ob uns dieses Jahr wieder so ein Moment bzw. viele viele solcher Momente vergönnt sind. Die Wetteraussichten sind ja wirklich nicht schlecht. Aber so richtig glaube ich es erst, wenn ich es sehe. Zu oft wurden wir dieses Jahr enttäuscht.



Schön wärs schon, gell?

Morgentau 25.09.2014, 18.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Mathilda

Was für herrliche Bilder, das kann ich mir jetzt noch eine Weile anschauen und hoffe, dass der Herbst schön bunt und sonnig wird.
Für das Wochenende ist schonmal gutes Wetter angesagt, das werde ich nutzen.

Sei lieb gegrüßt von Mathilda

vom 26.09.2014, 22.36
Antwort von Morgentau:

Das wird schon, liebe Tilda.
8. von Moni

Der Herbst ist meineallerliebste Jahreszeit. ich mag es so bunt, die Sonne wird so richtig golden und der mystische neben hüllt das Land ein...herrlich!

vom 26.09.2014, 11.43
Antwort von Morgentau:

Wie es scheint, soll es die nächsten Tage genau so kommen, liebe Moni.
7. von Rocky

Liebe Morgentau,

ja, das kenn ich auch. Die Umstellung von der schönen Wärme auf die kalten Bibbertage ist immer am schwersten, finde ich. Es wäre toll, wenn die Natur sich so bunt zeigen würde, Blau und Bunt ist wirklich eine schöne Kombination. Du hast das wieder toll eingefangen auf deinen Bildern.

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du verschont bleibst von den Viren. In den Öffentlichen ist das wirklich schlimm. Wenn ich die mal nehmen muss, halte ich auch immer die Luft an, so weit wie möglich und versuche von den Leuten fern zu bleiben, zumal die muffelige Luft eh schrecklich ist .. aber es ist schwierig, ja - so lange kann man sie gar nicht anhalten *g*

Ich schick dir ein liebes Freitagswinke und wünsche dir einen guten Start ins Wochenende :)
Deine Rocky :ok:

vom 26.09.2014, 08.41
Antwort von Morgentau:

Ja, jetzt gehts ins Wochenende ... juchhuuu.
6. von Anne

Ein bisschen "Indian summer" Fotos - schöne Herbststimmung, die Du da eingefangen hast, liebe Andrea.
Wollen wir mal abwarten, wie es wettermäßig weitergeht dieses Jahr und uns mit dem Spruch trösten: "Auch der Herbst hat schöne Tage...." Ja, hat er - kann ich bestätigen ;) .
Wäre Grippeschutzimpfung nicht auch ein Thema für Dich? Lasse ich mir schon seit Jahren geben und habe das Gefühl, dass ich seitdem auch weniger Erkältungen bekomme....
Sonnige Freitagsherbstgrüße
Anne :cool:

vom 26.09.2014, 07.09
Antwort von Morgentau:

Bisher habe ich mich noch nicht impfen lassen, aber es wäre wirklich eine Überlegung wert.
5. von Silberdistel

Heute hat mein örtlicher Wetterbericht sogar von einem goldenen Oktober gesprochen. Ich hoffe doch, das wird wahr. Deine Bilder sind bereits ein kleiner Vorgeschmack darauf. Danke für diesen goldenen Eintrag.
Wir waren heute zur Grippeschutzimpfung
;)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 25.09.2014, 21.32
Antwort von Morgentau:

Im Moment sieht es ganz danach aus, dass wir einen goldenen Oktober bekommen. Es sei denn, das Hoch wandert nach Skandinavien ...
4. von Anne Rose

Ein genialer Maler ist der Herbst und wie verschwenderisch er mit den Farben
umgeht.Dabei ist ihm das warme Licht sehr behilflich.Prachtvolle Bilder bietest Du uns, liebe Andrea.
Der wunderhübsche, leuchtende Weißdorn auf dem ersten Foto, ist sogar sehr hilfreich. Ich nutze ihn als Medizin, denn er stärkt das Herz.
Ich hoffe, dass Dir so eine fiese
Erkältung erspart bleibt. Pass gut auf Dich auf!
Freundliche, liebe Grüße an Dich von Anne Rose.



vom 25.09.2014, 20.19
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose. Ja, Weißdornkapseln habe ich auch schon genommen, um mein Herz zu stärken.
Wettermäßig sieht es sehr gut aus für die nächste Zeit ... fein.
3. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
schöne Fotos hast Du ausgesucht, das letzte gefällt mir besonders gut...da strahlt mein Herz.
Ja der Sommer hat sich für dieses Jahr verabschiedet. Vielleicht bekommen wir noch ein oder zwei schöne sonnige Tage, aber die Nächte sind schon sehr kühl. Ich sitze Abends auch schon mit Decke auf der Couch, weil ich kalte Füße habe.
Gottseidank muss ich nicht mit den Öffentlichen fahren, ich finde das immer schrecklich wenn man von allen Seiten angehustet oder angeniest wird.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen das Du nichts ausbrühtest.

Liebe Grüße
Biggi

vom 25.09.2014, 20.08
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Biggi. Im Moment ist noch alles okay ... und auch das Wetter zeigt sich nicht verschnupft. Hoffentlich bleibt es so.
2. von Traudi

Liebe Andrea,
ich werde mir heute gegen das Bibbern ein Vollbad verordnen.
Ja, der Sommer verabschiedet sich, will aber am Sonntag nochmal zeigen, was er kann. Da soll`s bis zu 26 Grad bei und warm werden. Hoffen wir`s und genießen wir`s.
Viele Grüße
Traudi

vom 25.09.2014, 19.07
Antwort von Morgentau:

Ein Vollbad ist auch immer gut, liebe Traudi. Leider hab ich keine Wanne ... nur Dusche" *heul*
1. von FrauFrisch

Oh, du auch?
Seit vorgestern bin ich nur noch am Zittern und Bibbern und Schnattern, trotz warmem Pullover und trotz Heizung. Ich kenne das schon: Es ist immer zu Herbstanfang bei ersten kühlen Tagen und Nächten und es ist nervig, geht aber vorüber.
Und bibbernd warte ich auf Sonne, die sich heute hinter Hochnebel versteckt. Ach, Herbst, halte dich zurück und lass den Sommer nochmal zum Zuge kommen.

Deine bunten Bilder wärmen. Die Seele. Das Auge.
Ob`s heuer auch so bunt sein wird? Hier verlieren die Bäume derzeit früh die Blätter. Grün-welk fallen sie ab. So mancher Apfelbaum steht ohne Blätter, aber noch voller runzeliger Äpfel auf der Obstwiese .
Man darf gespannt sein, wie das weiter geht.

So, nun wünsche ich dir einen schönen Abend und KEINE Erkältung

Alles Liebe
Ele

vom 25.09.2014, 18.14
Antwort von Morgentau:

Dieser frühzeitige - ungesunde - Laubfall ist mir auch schon aufgefallen. Überhaupt hat es viele kranke Laubbäume. Ich vermute, der nochmalige Kälteeinbruch im Frühjahr, als das Laub ganz zart grün war, hat es schon damals geschwächt. Es war einfach zu zeitig ausgebrochen, da wir doch kurz mal diese warmen Tage hatten. Wie auch immer, die Natur leidet offenbar genauso sehr wie der mancher Mensch.

Dennoch hoffe ich ...

Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und eine dicke Kuscheldecke, liebe Ele.