Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Ich weiß nicht

ob mir die Zeit heute reicht, noch einmal vorbeizukommen. Deshalb möchte ich euch jetzt schon ein wunderschönes, vorfrühlingshaftes Wochenende wünschen.

Hier bei uns soll es richtig mild werden, dazu auch allerhand Regen geben. Ich hör die Natur jetzt schon jubeln. Allen voran die Vögelchen, die sich heute Morgen selbst übertreffen.

So viele aufgeregte, klangvolle Stimmchen hab ich noch nie gehört, oder meine ich das nur nach der langen Karenzzeit?

Einerseits sicher schon, aber diese „neuen“ Stimmen, die bilde ich mir wirklich nicht ein, die hör ich zum ersten Mal. So zauberhaft und verlockend, so eindringlich … ich bin fasziniert.

Wem immer sie gelten, vielleicht ist das Konzert ja auch ein ganz klein wenig für mich, als Zeichen der Dankbarkeit für die gute Versorgung. Bilde ich es mir einfach ein ...




In diesem Sinne … lasst es euch gut gehen! 

Allen, denen es gerade nicht so gut geht, wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung und baldige Genesung!

Morgentau 09.03.2018, 07.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ingrid

Auch ich wünsche dir ein schönes vorfrühlingshaftes Wochenende. Vielleicht lässt sich die Sonne doch schon ein wenig blicken, hervorgelockt durch das Vogelkonzert und die Frühlingsboten, wer weiß...?
Ist das Foto schon von heuer? Wenn ja, denn ist der Frühling bei euch schon weiter als bei uns.

Eine schöne Zeit wünscht dir mit lieben Wochenendgrüßen :)
Ingrid


vom 10.03.2018, 18.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid! Leider macht sich die Sonne wieder einmal sehr rar.
Das Foto ist nicht von diesem Jahr, aber genau so sieht es schon überall bei uns
aus. Überall blühen Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse.

Liebe Grüße zu dir!
10. von Liz

Guten Morgen liebe Andrea, bei uns regnet es auch - aber schön diese Temperaturen - und in der Wohnung kann man es sich ja auch so richtig schön gemütlich machen. Mir machen die Vögelchen auf dem Balkon auch richtig Freude! Viele liebe Grüße für Dich, Liz

vom 10.03.2018, 08.35
Antwort von Morgentau:

Wie schön, liebe Liz. Ein lieber Gruß auch zu dir!
9. von Träumerle Kerstin

Nun ist der Frühling wirklich da Andrea. Auch hier Vogelgezwitscher schon am Morgen und dieses Jahr sehe ich viele Schwanzmeisen, die sonst nie da waren.
Hab ein sonniges Wochenende und genieße jeden Sonnenstrahl.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.03.2018, 18.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön und liebe Grüße auch zu dir, liebe Kerstin!
8. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Heute am frühen Morgen hörte ich direkt vor meinem Schlafzimmerfenster die Amsel lautstark singen; ein wundervoller Wecker!
Deine freundlichen Grüße möchte ich gerne zurückgeben und auch Dir ein schönes Wochenende wünschen!
Helga

vom 09.03.2018, 17.34
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
7. von Birgit

Ganz sicher freuen sich die Vögel bei dir über die leckere Verköstigung, liebe Morgentau.

Hier zwitschern und singen sie auch wie die Weltmeister. Ganz wunderbar. Ich hab vorhin neue Knödel rausgehängt und die Futterstation wieder aufgefüllt. Gleich haben sie sich draufgestürzt.

Deine Frühlingsbilder hier sind so herzerwärmend. Ich denke, wir sind auf der Zielgeraden ..sozusagen :)

(Und ich bin gerade süchtig nach den Storchen-Bildern ..kann da gar nicht mehr weg *gg* so toll!)

Alles Liebe für dich
Birgit

vom 09.03.2018, 14.20
Antwort von Morgentau:

Zur Zeit sind sie wieder ausgeflogen ... es gibt halt noch viel zu tun.

Auch für dich alles Liebe, liebe Birgit!
6. von Carola

Liebe Andrea, vielen herzlichen Dank für all deine wunderbaren Bilder und Gedanken... Du bist eine wahre Seelentrösterin.

Was soll ich sagen... bei mir geht es nach wie vor drunter und drüber... beide Schwiegereltern mit Lungenentzündung, davon meine Schiegermama mit Krankenhaus und ganz viel Sorge um sie... aber nun ist etwas Besserung in Sicht...

Ich bin im Funktioniermodus... Gefühle aus... Kopf ein... aber das geht auch nicht so weiter... muss wieder mehr auf mich achten... meine Grenzen wieder wahrnehmen. Darum schau ich täglich zu dir rein... meine kleine wunderbare Auszeit... aber nicht traurig sein, dass ich mich so selten melde... gell...

Mit einer liebevollen Umärmelung und von Herzen

Carola

vom 09.03.2018, 11.46
Antwort von Morgentau:

Wenn ich dich wirklich ein wenig trösten kann, liebe Carola, würde mich das sehr sehr
froh machen! Du hast wirklich ein schweres Los zu tragen, da möchte man so gern helfen.
Kein Wunder, dass du nur noch funktionierst, wie sonst solltest du das auch alles
bewältigen? Es tut mir so so leid.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft weiterhin und hoffe so sehr, dass auch wieder bessere
Zeiten für dich und deine Familie kommen! Von ganzen Herzen!!!!!!!!

Fühl auch du dich lieb umarmt!
5. von Die Schwalbe

Liebe Andrea,
nein, das bildest du dir nicht ein, die kleinen Geschöpfe
sind schon dankbar, dass sie so liebevoll umsorgt wurden.
Als ich heut unterwegs war, hatte so ein liebes Amselchen gar keine Scheu vor mir und hat auf dem Rasen fleißig weiter gepickt.
Wünsche dir ein wunderschönes WE :) !
Lieben Gruß von der Gerda

vom 09.03.2018, 11.43
Antwort von Morgentau:

Ach, das Schwälbchen ist auch mal wieder hier - wie ich mich freue!
Alles Liebe für dich, liebe Gisela, und ganz liebe Grüße auch zu dir!
4. von Gudrun

Ich reihe mich auch in die Schar derer ein, die sich auf den Frühling - auch innerlich - vorbereiten. Es herrscht Aufbruchstimmung überall, bei den Vögelchen und bei den Menschen. Genieße die Vorfrühlingszeit, liebe Andrea und lass dich zum Wochenende hin lieb grüßen ...
Gudrun :ok:

vom 09.03.2018, 09.01
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun, den Ratschlag gebe ich dir gern zurück ...
mit vielen lieben Grüßen!
3. von Anne

Hah - gestern Abend habe ich sie gesehen!!! Lilli und Freddy ganz betulich miteinander im Nest!!! Aber heute Morgen sind sie schon wieder Möbel kaufen oder so ;) ... Ansonsten tirillieren hier auch diverse Vögelchen; das macht einfach gute Laune. Und es wird Zeit, mich um ein paar Farbtupfer für den Balkon zu kümmern. Mein Großer hat am 13.3. Geburtstag - und das war immer das Startsignal für mich, die Welt um uns herum ein bisschen frühlingshaft und bunt zu gestalten... Und meine Erkältung ist so langsam auch verschwunden. Also: Frühling: Ich komme!!!
In diesem Sinne - Komm mit, liebe Andrea ;)
Anne :)

vom 09.03.2018, 08.47
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du sie jetzt auch sehen konntest, liebe Anne, das freut mich!
Noch schöner, dass deine Erkältung am Abklingen ist, das freut mich noch mehr!
Viel Spaß beim frühlingshaften Gestalten ... und ganz liebe Grüße zu dir!
2. von kelly

Nutze diese wunderbare, frische Frühlingszeit mit der Lust zu Leben!
Gleich dem Foto :) !
LG Kelly

vom 09.03.2018, 08.40
Antwort von Morgentau:

Das ist ein Leichtes, liebe Kelly. Liebe Grüße zu dir!
1. von Ellen

Ich liebe die Vögelchen ja auch so sehr. Und Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit. Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende!
Liebe Grüße Ellen

vom 09.03.2018, 07.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen!