Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich weiß nicht,

ob man es Murphys Gesetz zuschreiben kann oder ob es einfach nur Pech ist, dass ausgerechnet an so einem wunderbaren Tag, an dem endlich mal die Sonne vom blauen Himmel lacht und auch die Temperaturen fast frühlingshaften Charakter haben, mein Kopf und Genick der Freude darüber einen riesigen Abbruch tun?
Was für ein Satz, gell? Ja, da muss man sich schon konzentrieren, um zu erfassen, was ich eigentlich sagen will.



Schön verästelt und verzweigt ... hihi. In aller Regel versuche ich das jedoch zu vermeiden.
In dienstlichen Anschreiben sowieso. Im Gegenteil, da achte ich besonders darauf, es auf den Punkt zu bringen und mich verständlich auszudrücken, damit der Empfänger schnell kapiert, um was es geht. Dennoch hab ich die Erfahrung machen müssen, dass heutzutage viele begriffsstutzig zu sein scheinen. Oder aber, sie sind einfach zu faul, sich alles durchzulesen. Oftmals muss ich dann hinterhertelefonieren, und selbst da ist oft eine Wiederholung vonnöten, bis es endlich sackt.



Wollte nur sagen, dass ich heute echt üble Kopfschmerzen und ein steifes Genick habe.
Und mir ist auf der Heimfahrt aufgefallen, dass langsam die Farben aus der Landschaft weichen. Viele Bäume und Sträucher sind nun schon kahl.
Bei den neuen Wohnblocks gegenüber werden gerade die Fenster angebracht. Bald gehen die Innenarbeiten los. Alles untrügliche Zeichen, dass wir stilleren Zeit entgegen gehen ... hoffe ich zumindest.



Jetzt geht`s in die Küche ... Erdäpfelgulasch kochen, obwohl ich mich kaum bewegen kann.
Aber das ist meine Kampfansage gegen die Schmerzen. Wenn die glauben, mich in die Knie zwingen zu können, haben sie sich verrechnet.
(Pssst ... die wissen ja nicht, dass ich eine Su.a..ipta. genommen habe und werden sich wundern, wenn ihre fiesen kleinen Messerchen plötzlich stumpf werden ... hihi.)

Morgentau 05.11.2015, 15.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Was für ein Baum! Hast Du ihn berührt? So große und einzigartige Bäume muss ich einfach berühren, muss an ihnen empor schauen und mit ihnen reden. Sie lassen uns so klein erscheinen.
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser. Ich wünsche es Dir von Herzen.

vom 07.11.2015, 18.52
5. von Ocean

Liebe Morgentau,

oh ja, diese Su... - die sind echt total wirksam. Da haben die Messerchen nicht mehr lange eine Chance. Ich hoffe sehr, dass sie ..also die Sus ..gestern dann auch schnell gewirkt haben :ok:

Deine Bilder sind wieder so traumhaft. Was für Farben, und eine Intensität der Kontraste - herrlich! Ja - leider fallen immer mehr Blätter ..ich würde es so schön finden, wenn es noch eine Weile so bunt und mild bleiben würde. Wir hatten 19 Grad heute, stell dir vor ..

Ich grüß dich ganz lieb :)
Deine Ocean

vom 06.11.2015, 16.38
4. von Mathilda

Hab gerade in einigen Blogs gelesen, dass es etlichen Menschen nicht gut geht. Kopfschmerzen und Schwindel, da kann ich nur gute Besserung wünschen.
Die Bilder sind wieder traumhaft schön.

Grüßle ♥ Mathilda

vom 05.11.2015, 22.39
3. von Anne Rose

Ehrfurchtvoll und schweigend staune ich
über die Schönheit der Schöpfung, die Du
mit der Kamera eingefangen hast.
Vielen Dank, liebe Andrea und liebe Grüße,
Anne Rose



vom 05.11.2015, 19.11
2. von jahreszeitenbriefe

Gute Besserung dir. Und was für ein Farbenrausch! Lieben Gruß Ghislana

vom 05.11.2015, 19.05
1. von Ingrid

Ich erfreue mich ja immer an deinen wunderschönen Aufnahmen, aber heute lass ich mal ein paar Zeilen hier.
Stichwort: Erdäpfelgulasch :)

Auch ich hab Nackenschmerzen und arg Kopfweh und werde eine Tablette einwerfen - geht nicht anders.
Gute Besserung!


vom 05.11.2015, 16.15