Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich hätte es nie für möglich gehalten

dass ich mich mal bei den Wölkchen bedanken würde, wenn sie sich vor die Sonne schieben. Aber heute ist es mir ein Herzensbedürfnis, denn ein freundliches Sonnenblinzeln, -schimmerchen oder scheinchen, das ich so überaus schätze, ist es leider längst nicht mehr.
Ich weiß nicht, wer ihr was getan hat, dass sie sich derart provokativ und geladen gibt, aber ich erinnere mich in diesen Tagen immer wieder an den Film "Die Wüste lebt", an das Leiden der Tiere ob der Trockenheit und ihre Sehnsucht nach Regen.
Mit so einem Blick schau ich nun auch gen Himmel - auf wassertropfenschwere Wölkchen wartend ...

Morgentau 06.08.2015, 16.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Aber ein herrliches Sommerfoto ist das wieder - zeigt allerdings auch, wie trocken es bei euch ist. Wie hier. Ganz schlimm. Ich wünsch mir mittlerweile auch den Regen her, und das gab's noch nie ;)

vom 07.08.2015, 10.27
3. von Waldflüsterei

Ich liebe diese Kamille-Korn-Bilder. Diese Farben!
Wenngleich, ich kann mir einfach nicht merken, welches die echte Kamille, die für den Tee, ist. Diese mit den gewölbten Blütenstempeln oder die andere mit den flachen.
Warum verweigert mein Hirn mir dies?
Kamillenschaden?
Sei's drum, das Mäuslein, das im Stroh raschelt, ist's auch egal...

Abendgrüßlein
E.

vom 06.08.2015, 21.46
2. von Celine

Oh liebe Morgentau das ist ein so wunderschönes Foto... Ich bin so begeistert denn ich habe leider in diesem Jahr noch keins. Muss ich unbedingt mal sehn... Sei innig lieb gegrüßt von Celine :ok:

vom 06.08.2015, 19.12
1. von jahreszeitenbriefe

Ja, irgendwann ist es genug... Aber noch scheinen die heißen Zeiten nicht zu Ende. Ein paar Wölkchen heute nachmittag haben sich schon wieder aufgelöst... Lieben Gruß Ghislana

vom 06.08.2015, 18.55