Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich hab weniger Angst

vor Schmerzen als davor, eines Tages nicht mehr so fühlen zu können, wie ich jetzt fühle.

Mich nicht mehr an dem Gesang des Vögelchens erfreuen zu können, am Tautropfen auf Blütenzweigen, am Murmeln eines Bächleins, dem fernen Grollen eines herannahenden Sommergewitters, dem Rauschen der Meerwellen, dem sanften Licht einer Kerze und so unendlich vielem mehr, das ich bisher immer aus tiefster Seele geliebt und genossen habe.

Wenn diese Gefühle sterben, ist meine Seele tot.


Noch ist da dieses Feuer in mir, die große, unbeschreibliche Sehnsucht nach all diesen Dingen, die Lust darauf, das Verlangen. Das darf niemals verloren gehen.



Morgentau 15.11.2017, 14.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Roberto

und wird es sicher auch nicht. Du bewahrst Dir das ganz bestimmt.

Was für ein wunderbares Bild wieder. Ich bin hin und weg.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Rob

vom 16.11.2017, 09.21
Antwort von Morgentau:

Das war an einem ganz frühen Morgen ... auf der ersten Hunderunde sozusagen.

Ein lieber Gruß zu dir!
6. von Birgit

Einfach wunderschön, liebe Morgentau ..deine Worte, die Bilder und Gefühle, die sie in mir erzeugen ..und natürlich dieses stimmungsvolle Foto von dir. Oh ja, dieses Feuer habe ich auch in mir. Und ich möchte nie, niemals innerlich "tot" sein, nichts mehr fühlen ..das ist unvorstellbar. Die Gefühlswelt ist so reich. Und selbst wenn es oft schmerzlich ist - die enormen Glücksgefühle gleichen es aus ..

Alles Liebe für dich,
Birgit

vom 16.11.2017, 08.34
Antwort von Morgentau:

Ich bin so unbeschreiblich dankbar für die Gefühlswelt ... brauch keinen Luxus
und dergleichen, allein das wunderbare Gefühl beim ERLEBEN dieser Dinge ...
5. von kelly

Moin Andrea,
diese deine Sehnsucht nach *Leben*, nach dem was das Leben ausmacht wird dir helfen aber auch vieles schmerzlich bewusst machen.
Bereits jetzt...
Die unendliche Kraft in dir möge helfend unterstützen.
Mache das wo dir nach ist, jammere, lache, ruhe und schreibe.
Liebe Grüße von der Kelly


vom 16.11.2017, 06.49
Antwort von Morgentau:

Danke so für deine lieben Worte, das tut verdammt gut!
4. von Elena

Ich meine auch, daß gerade Dir diese Eigenschaft, in Lebewesen und Dingen das ganz Besondere, das tief Innewohnende entdecken zu können, niemals verloren gehen wird. Geradezu Beweis dafür ist mir, daß Du derzeit - in dieser eben für Dich nicht einfachen gesundheitlichen Verfassung - weiterhin und immer wieder neu das Geheimnisvolle, das Bereichernde, das Erfreuliche siehst.
Kopf hoch und hab weiterhin Geduld; atme tief durch und lasse die guten Dinge auf Dich zukommen.

Herzlichst
E.

vom 15.11.2017, 19.14
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Elena, mich erstaunt es selbst, dass mein Wille so stark ist,
auf all diese Dinge auch in Zukunft nicht verzichten zu wollen.
Hoffentlich bleibt es so ...

Ja, Geduld ist das Zauberwort ... ich weiß und gebe mir Mühe!

Ein lieber Abendgruß zu dir!
3. von Linda

Ich denke, daß du das nie verlieren wirst. Allerdings kenne ich ganz schreckliche Schmerzen zur Genüge, wenn es dann mal wider so ist, dann wird alles andere so unwichtig ... :(
Liebe Umärmels Linda

vom 15.11.2017, 17.34
Antwort von Morgentau:

Das stimmt allerdings, es gibt Schmerzen, da hat man an nichts mehr Freude.
Aber ich meinte eher meine Urängste, dass ich nicht soviel Angst vor Schmerzen
habe, wie davor, irgendwann diese Gefühle zu verlieren ... also für immer.
2. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
Deine Freude wird Dich weitertragen von Tag zu Tag und Dich stärken. Lasse es nicht zu, dass Dich negative Gedanken überwältigen, denn daraus entwickelt sich Angst.

Sei dankbar, dass Du Dich aus tiefstem Herzen freuen kannst, denn das ist ein großes Geschenk!

Herzliche Grüße von Helga

vom 15.11.2017, 17.26
Antwort von Morgentau:

Danke für deine stärkenden Worte, liebe Helga. Sie geben mir Kraft!

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Inge

Die Fähigkeit, sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen zu können und vor allem auch, einen Blick dafür zu haben, das ist ganz tief in einem verankert. Es ist eine besondere Eigenschaft, die längst nicht alle Menschen haben, und ich glaube einfach nicht, dass das jemals verloren geht. Gefühle können in schweren Zeiten, wie Du sie gerade erlebst, verschüttet werden. Aber sie sind und bleiben in einem. Auch in Dir!
Ich schick Dir eine liebe Umarmung aus der Ferne und wünsch Dir viel Kraft für Deine augenblickliche nicht einfache Situation.
Liebe Grüße
Inge

vom 15.11.2017, 15.50
Antwort von Morgentau:

Ich wünsche es so sehr. Danke für deine Gedanken dazu, liebe Inge,
und für all die freundlichen Worte und Wünsche ... dankeschön!

Liebe Grüße auch zu dir!